Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Designumfrage!!! Der neue SLK(Offizielle Bilder)


hobby-autodesigner

Empfohlene Beiträge

Ich hab eben in der aktuellen ams auch ein Bild davon gesehen. Soll "der neue V6" sein. Also einfach der 350er mit 258 PS. Warum da kein Deckel drauf ist, stand unter dem Bild nicht.

Das sit der neue 350er Motor. Die Motorhaube ist für die Geräuschkullise entfernt worden. Wurde beim maybach auch gemacht. Da hat sich dann gelegentlich ein Mechanikler bei der Fahrt auf den Motor gelegt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ehrlich gesagt finde ich den neuen Benz zum gähnen langweilig, vorallem die hässliche, aufgesetzte Geiernase passt nicht ins Bild und der Rest sit einfach nur fad. Das was beim SLR angefangen hat trifft jetzt auch noch den SLK und später den schönen SL, das ist ja zum :puke::puke:

Was ist nur aus Daimler geworden, ich denke in Trauer an die guten alten 124er(v.a. das Cabrio) oder den W140, aber auch der späte W126, das warn noch typisch Benz, die sogar ich als absoluter Audifan schätze........

ich mag den SLK so wie jetzt kommen wird! slk55_g_l_3.jpg

slk55_g_l_7.jpg

slk55_g_l_2.jpg

das er ein paar ähnlichkeiten mit seinen größeren brüdern SL & SLR hat wird doch sicher jeder verstehen können.

der 3.5liter mit 272ps soll übrigens in 5,5sek auf 100 spurten, ist damit also schneller als Z4 3.0, boxter S, S2000 und co.

mit dem AMG 8zylinder bleibt er sogar in unter 5sek. erfreulich auch das gewicht von rund 1,5tonnen. für ein V8 cabrio mit stahl-dach und kompletter austattung ein resektabler wert.

der 3.5liter mit 272ps soll übrigens in 5,5sek auf 100 spurten, ist damit also schneller als Z4 3.0, boxter S, S2000 und co.

Villeicht sollte man der Fairnes halber auch dazu sagen das er 23% mehr Hubraum und ca. 18% mehr Leistung als ein Z4 3,0i hat. Und natürlich auch ein Scheibchen teurer ist.

Was aber natürlich nichts daran ändert das er erstaunlich gute Fahrleistungen hat.

der SLK350 reisst natürlich schon ein großes loch in die kasse, aber ein entsprechender gegenwert ist vorhanden. zumal er durch das dach, den größten kofferaum und platzangebot im segment auch eine hohe alltags-tauglichkeit bietet.

dennoch findes ich es gut, der zuerst der "erschwingliche" SLK200 in die läden kommt, eine preissteigerung von 800€ zum vorgänger ist sicher verschmerzbar.

mASTER_T du kennst den 1,8liter kompressor ja aus erster hand, mit dem 1,4tonnen SLK wir er diesen sicher nicht zum verkehrshindernis machen. wie Merced. schon schrieb, selbst der 200er geht schon flott zur sache.

mASTER_T du kennst den 1,8liter kompressor ja aus erster hand, mit dem 1,4tonnen SLK wir er diesen sicher nicht zum verkehrshindernis machen. wie Merced. schon schrieb, selbst der 200er geht schon flott zur sache.

Ich weiß zwar jetzt nicht ob das ironisch oder nicht gemeint ist. Aber ich kenne den 200 Kompressor wirklich recht gut, da ich ihn von Ende 2002 bis März 2003 in der E-Klasse zur Langzeitmiete hatte. Und ich war über die Fahrleistungen mehr als erstaunt. Dafür hat er auch bei abverlangung der möglichen Leistung gesoffen wie ein Loch, mein persönlicher Schnitt (immer in Eile :)) lag bei ca. 15,5 Liter.

du hast es genauso beantwortet wie ich gemeint hatte, nicht ironisch. hattest du damals mal geschrieben das du länger einen E200K gefahren bist.

wer immer ordentlich dampf auf dem kessel macht, der muss auch genug treibstoff haben.

ich denke aber der SLK wird weniger brauchen. mit 0,32cw hat er den geringsten luftwiederstand im segment, ausserdem wiegt er für mercedes-verhältnisse recht wenig.

Dafür hat er auch bei abverlangung der möglichen Leistung gesoffen wie ein Loch, mein persönlicher Schnitt (immer in Eile :)) lag bei ca. 15,5 Liter.

:-o:-o Bei unserem CLK liegt der Schnitt momentan bei 9.3l.

Selbst mein Kumpel im E240 braucht im Schnitt 3-4 Liter weniger wie du.

Trotz 2 Zylindern und 0.8l Hubraum mehr :lol:

Du musst es aber extrem eilig haben X-)

8) Tja, aber genau so isses. Genug User hier wissen, dass ich es nicht nötig habe zu lügen.

Fotos sind leider verboten, mein Dad musste extra was unterschreiben.

Aber wart, ich schau mal was sich machen lässt.

Bis in 10 Min. :wink2:

EDIT: Ist grad schlecht, mein Dad ist cruisen. Egal, ich versuch sie heut noch zu machen.

Sorry, dass ich an dir gezqeifelt habe. Erschien mir nu sehr unwahrscheinlich, dass benz den Wagen schon an `nen Kunden rausgibt, dass dein Pa bei DC schafft, wusste ich nicht.

Was hälst du vom Fahrwerk, isses eher auf Spot oder, wie beim Vorgänger eher auf Komfort getrimmt?

Und, wenn deinen Pa das nicht verrät: Wo arbeitet der, im Werk in Benz-Town oder in `ner Zweigstelle?

Man.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hobby-autodesigner,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das heck schaut net schlecht aus, die seitenführung auch ABER was ist das für eine front *kopfschüttel*

wollen die ihren f1-boliden jetzt in jeder baureihe nachahmen , dann bin ich mal auf die neue s-klasse gespannt O:-)

:wink2:

Sorry, dass ich an dir gezqeifelt habe.

Kein Problem

Was hälst du vom Fahrwerk, isses eher auf Spot oder, wie beim Vorgänger eher auf Komfort getrimmt?

Ich komme gerade von ner ausgiebigen Spritztour (bin selbst gefahren) zurück (war sehr kurvenreich :wink: ) und ich muss das Fahrwerk echt loben. Ist für Mercedes-Verhältnisse sehr sportlich und stellt zum Vorgänger einen klaren Fortschritt dar.

Zum Thema SLK=Frauenauto: Dafür ist das Fahrwerk zu straff, man sitzt zu tief und die Umsicht ist zu schlecht.

Genau das Gegenteil von unserer A-Klasse X-)

PS: Der von mir gefahrene SLK hat Sonderausstattung im Wert von 17.700 Euro drinne :-o

Wo mein Dad arbeitet spielt glaube ich keine Rolle...

Warum kommt es grade im Erlkönigforum immer zu Streitereien??

Erst zum Lexus (das sich mitlerweile zum Glück gekegt hat) und jetzt geht es hier weiter :(

Warum??? :cry:

Es muss doch echt nicht sein, dass manche Leute es schaffen jeden Thread zu zerstören. Kann man nicht endlich mal vernünftig beim Thema bleibe ohne das es früher oder später zu persönlichen Kleinkriegen kommt :(

Im übrigen bringen sich die Leute auch ganz stark an die Grenze der neuen Forenregeln, und das bei denen konsequent gehandelt wird dürfte nicht mehr unbekannt sein.

Also, bitte reißt euch zusammen und beendet eure Kriege, damit man endlich wieder das machen kann, was uns Spaß macht: Über Autos diskutieren!

EDIT: Dank der Moderatoren ist der Streit nicht mehr vorhanden :-))!

Weiter so

@Mercedisto

Danke für den, wenn auch leider kurzen, ersten Fahreindruck.

Wenigstens hast Du selbst schon ErFAHRungen sammeln können.

Klingt fast so, als wären da andere ein bisschen neidisch drüber....

OT.

Schade, dass auch dieser Thread (komischerweise mal wieder von Hanau

aus verursacht) unnötig off topic & aggressiv wurde. :(

Schade, dass auch dieser Thread (komischerweise mal wieder von Hanau

aus verursacht) unnötig off topic & aggressiv wurde. :(

^

Leider erst einmal OT:

Bei der Lexus Sache habe ich contra Lexus argumentiert und Genius hat contra mich persönlich argumentiert.

Hier "beissen" sich heezy und mercedisto, warum auch immer.

Fertig mit OT :)

@Mercedisto,

ich habe mir auch schon Unterlagen vom neuen SLK organisiert und mich würde deine Einschätzung, nachdem du ja schon mit dem Wagen gefahren bist, zum Thema Verarbeitung, Platzangebot, Gesamteindruck, etc.. interessieren. Wäre echt super wenn du dazu noch etwas schreiben würdest. THX :-))!

Wieso :-? Ich muss mich nicht durch meinen Vater profilieren.

Lässt dich groß feiern als hättest du etwas erreicht, jedoch alles durch Daddy.

Nahja jedem das seine, ciao

Offensichtlich nur eifersüchtig,

Mercedisto, sorry,dass ich dir nicht geglaubt habe. Kam mir nur komisch vor?

Und hat der SLK 55 AMG auch schon das 7-Gang-Getriebe??

In der E55 AMG nicht?

Das 7G700 Getriebe hät leider 'nur' 700 Nm Eingangsdrehmoment aus und die Kompressorvarianten des 5,5 Liter V8 liefern mindestens 700 Nm. Und da eine gewisse Toleranz mit einkalkuliert wird geht es leider noch nicht. Wird aber garantiert demnächst kommen.

Das 7G700 Getriebe hät leider 'nur' 700 Nm Eingangsdrehmoment aus und die Kompressorvarianten des 5,5 Liter V8 liefern mindestens 700 Nm. Und da eine gewisse Toleranz mit einkalkuliert wird geht es leider noch nicht. Wird aber garantiert demnächst kommen.

Ende diesen Jahres, evtl. auch später sollen die 7G-Tronic mit der Freigabe bis 1200 NM kommen, schätze dann werden auch die AMG-Modelle damit ausgestattet. Es wäre zumindest logisch, dass dann auch der SLR damit kommen wird.

Beim SLK 200 K gibt's die 7G-Tronic nicht, aber in allen andren SLKs, also auch den V6-Modellen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...