Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLK Vorstellung??


Hyrican

Empfohlene Beiträge

Hi, hab vor kurzem im Mercedes Haus(münchen) angerufen und hab nach dem neuen SLK gefragt.

Darauf kam die Antwort:''JA sie haben schon Prospekte und die Vorstellung ist diesen Donnerstag(8.1.), kann das sein??

Mich hatts vom Stuhl gehauen, als ich das gehört habe(nein ich hab mir nicht weh getan X-) )

Meistens sind doch die vorstellungen am wochenende oder so...?

was meint ihr,stimmt das??

:???:

:wink2::wink2::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm klingt zumindest komisch. Eventuell meinte er aber den 8.2., denn das ist ein Sonntag.

Letzte Woche wurde aber in HH von mir ein SLK mit nur noch wenigen Abdeckungen gesichtet (Fahrt Richtung Innenstadt und einem massiven "Holzverschlag" auf der Motorhaube, wahrscheinlich um die Nase zu verstecken. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie die herunterziehen werden. Ob so hässlich (ist jetzt meine Meinung und steht nicht zur Diskussion) wie beim SLR oder vielleicht mal etwas eleganter.

Also ich meine, dass der neue SLK erst im März vorgestellt werden soll. Bestellen kann man ihn glaube ich ab Januar.

Der 8.1. ist vielleicht ein Pressetermin, gerade in dem riesigen Mercedescenter in München, aber die Präsentation für's Volk ist definitiv nicht im Januar.

wir haben heute die "internen" informationen für den SLK bekommen, ist so ein ordner, mit 50seiten und suuuuper vielen bildern und allen austattungen. klasse teil. den prospekt haben wir auch schon länger, aber die vorstellung/auslieferung wir erst im märz. zu sehen ist der SLK schon vorher auf der Detroit motorshow. ach am, 1.7.04 ist die "verkaufs-freigabe" sprich ab dann werden die SLK nach kundenwusch gebaut.

leider habe ich keinen scanner, dann würde ich euch ein paar super fotos ins netz stellen können, aus meiner neuen broschüre. die nase sieht wirklich klasse aus, aber auch die proportionen, seite, heck, felgen und vor allem die scheinwerfer, einfach toll. zumal er mit 33.000€ für den SLK 200 Kompressor nicht teurer ist als der vorgänger wird man ihn diesen sommer sicher öfters zu gesicht bekommen.

gewundert hat mich auch die 0-100 werte des SLK350. mit dem 6-gang getriebe 5,6sek und mit der Automatik 5,5sek!! finde ich schon stark. im vergleich zu boxter, Z4 und S2000 hat mercedes bald den stärksten roadster im segment, dazu noch das geniale dach, den größten kofferraum, tank, motoren-palette, wiederverkaufs-wert. selbst in der sonst so "japaner-lastigen" JD-Power umfrage hat der vorgänger (R170) den ersten platz in seinem segment gemacht, schon beeindruckend.

denke der wagen wird ein erfolg, zudem sieht er einfach super aus.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...