Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckscheibenheizung stört Radioempfang


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Immer wenn ich meine Heckscheibenheizung anschalte ist der Radioempfang extrem verschlechtert. Liegt das am Antennenverstärker, der ja hinten an der Heckscheibe ist? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Stefan,

ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem E36. Leider kann ich Dir nicht sagen wie der Fehler behoben wurde. Habe denen das Teil in den Hof gestellt, und am nächsten Tag war alles i.O.! Ging auf Garantie, von daher weiss ich weder Kosten noch Arbeitsaufwand! Sorry.

Gruss, Danny

*Edit*

Stop, eben ist mir doch noch was eingefallen. Wird Dir aber nicht gefallen. BMW hatte mir eine neue Heckscheibe eingesetzt!

Hi Danny, ne neue Heckscheibe hätte ich da, vielen Dank für den Tip :wink:

Sag mal hast Du einen zweiten E36 in Einzelteilen bei Dir im Keller herumliegen? Du hast bei sowas immer irgendwie so ein Teil da :-))!

Aber bevor Du Dich an solche Kleinigkeiten machst, lieber die gelben Nebelscheinwerfer umbauen *duckundweg*

Sag mal hast Du einen zweiten E36 in Einzelteilen bei Dir im Keller herumliegen? Du hast bei sowas immer irgendwie so ein Teil da :-))!

Aber bevor Du Dich an solche Kleinigkeiten machst, lieber die gelben Nebelscheinwerfer umbauen *duckundweg*

Na ich hab da jetzt mal etwas aufgeräumt....

Die Heckscheibe hab ich mal für 5 € bei ebay mitgenommen, man kann ja nie wissen wofür man die noch braucht. :wink:

Was meine gelben Nebler angeht, no way 8)

@ Stefan Ist Deine Radioantenne vielleicht in die Heckscheibenheizung integriert?

Hatte ich damals bei meinem Ford (ich weiß, ist nen schlechter Vergleich :wink: ) und dort hat sie auch gestört.

Kannst Du den Antennenverstärker nicht irgendwo anders plazieren damit Du schon mal eine potenzielle Fehlerquelle ausschließen kannst?

Naja, an der C-Säule links ist ein rechteckiger Katen, da geht die Heckscheibenheizung raus und die Radioantenne. Somit liegen Ursache und Wirkung dicht beieinander.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...