Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerke


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hi!

Es gibt ja Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk und wahrscheinlich noch ein paar mehr!

Kann mir jemand sagen, was für ein Fahrwerk egtl das beste ist und für welchen Zweck und was für welche es noch gibt?!

Wäre sehr nett! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Sportfahrwerk kann auch eine Gewindefahrwerk sein oder umgekehrt.

Der Begriff Sportfahrwerk ist eh relativ und nicht genau deffiniert.

Gut oder schlecht ist beim Thema Fahrwerk genauso relativ. Die passende Abstimmung von Federn Dämpfern und Stabilisatoren ist der Schlüssel zu einem guten Fahrwerk (hochwertige Komponenten vorausgesetzt )

Ein Gewindefahrwerk erlaubt zusätzlich, die manuele Verstellung der Federteller bzw. Federvorspannung und somit eine individuelle "Tieferlegung" des Fahrzeugs.

Übrigens ist HART bei einem Fahrwerk nich immer GUT :D

Soviel ich weiss sind normale Sportfahrwerke für den Alltag gedacht das sie so eingestellt sind vom Hersteller das man sportlich wie auch gemütlich mit Komfort herumkurven kann.Also meist keine grossen mechanischen Modifikationen von Hand vorgenommen werden können ausser hart bis weich.

Gewindefahrwerke haben einen viel grösseren Spielraum bezogen auf die Modifikationen je nach Ausführung .

Zug-Druck-Höhe usw.

Sind eigentlich für Rennzwecke gedacht da die Modifikationen eine gewisse Kenntnis voraussetzt.

Da man das Fahrverhalten von Optimal bis schlecht verstellen kann.

Meist lohnt sich ein vom Hersteller schon eingestelltes Fahrwerk zu kaufen erstens billiger und man kann nicht viel falsch machen.

Das einzige weicher oder härter..

Ich denke mal jeder muss für sich selber entscheiden was er will,am Anfang ist ja noch ein Gew-Fahrwerk lustig jedoch mit der Zeit lässt man es und das einzige was man ändert ist die Härte.

Wer gerne auf eine Rennstrecke geht sollte ein Gew-Fahrwerk kaufen da jede Rennstrecke andere Einstellung verlangt um ein Optimum an Rundenzeiten zu erziehlen.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...