Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

vierte baureihe


mat01

Empfohlene Beiträge

Ich denke sobald die Absatzzahlen vom Cayenne nachlassen und diese nicht aufzufangen sind mit Boxster und 911, wird die 4. Baureihe kommen. Porsche muss auf Dauer die Aktionäre bei Laune halten. Die sind nun mal durch die guten Geschäfte erfolgsverwöhnt.

Mir persönlich würde eine Art 928 im neuen Kleid sehr gut gefallen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich bin zwar auch beigeisterter porsche-fan und sehe den weg zum massenhersteller auch mit argwohn.

ABER was erwarter ihr von einem, besonders von einem börsennotiertem unternehmen oder dessen management, dass es versucht jahr für jahr sein betriebsergebnis zu halten :???: .wohl eher nicht oder? stillstand ist der tod.

ich denke man sollte deshalb diese vorwurfsvolle haltung aufgeben, was macht ihr mit der marke usw., es lässt sich nun mal nicht ändern. wenn porsche zu vw, wie lambo zu audi geht wird die marke auch verwässert, siehe gallardo und murcielago(wie ich hier schon oft im forum gelesen habe sind die "echten" lamborghinifahrer auch vom feeling eines diablo überzeugter, als von der perfektion und audiinnenräume der neuen modelle). also sucht es euch aus.

und diese blöden sprüche von wegen "porsche fährt doch jeder" sollten auch mal besser überdacht werden. natürlich ist porsche im straßenbild von großstadt stark vertreten, aber porsche fährt eben nur jeder der sich für ~100.000 € ein auto kauft, ist immer etwas schnell gesagt.

mit sportlichem gruß :D

zuffenhausen

Ich verstehe die Diskussion nicht. Porsche ist nach wie vor exklusiv.

Rolex gilt auch als exklusiv -- und verkauft 20 mal soviele Exemplare wie Porsche.

Es gibt auch durchaus einen Markt für ein sportliches Coupé, alleine wenn ich an meinen Vater denke. Als alter BMW Fahrer hat den der M5 nicht überzeugt. Und das nach fast 30 neuen BMWs. Porsche sind die einzigen, denen ich ein effizientes Sportcoupé zutraue.

Da hör ich Dich Andix, zum Glück gibt es bei Porsche auch keine billigen Imitate. O:-)

Zum Thema 4. Baureihe. In den nächsten Wochen werden Kunden zur Prototypensichtung eingeladen. Für welches Modell wohl? :???:

Diese Sichtungen gab es auch schon für den Cayenne und für den Boxster (Coupe), ca 3 Jahre vor dem jeweiligen Markteinführungstermin.

Porsche sind die einzigen, denen ich ein effizientes Sportcoupé zutraue.

Würde mich schon wundern, wenn Porsche ein Sportcoupe a la 928 bringt.

Da konkurrenziert man sich selbst im eigenen Haus gegenüber dem 911. Das wird man mit dem Boxster Coupe ohnehin schon tun, wobei man hier allerdings davon ausgehen kann, daß dieses ein reiner Zweisitzer und kein 2+2 sein wird. Da besteht in dieser Hinsicht ein Unterschied da der 911 bestimmte Platzvorteile bietet (auch wenns nur Sporttasche etc. sind die man hinten sinnvoll reinlegen kann), abgesehen davon daß er höher positioniert ist.

Ein Sportcoupe würde ja auch nur ein 2+2 sein, wo ist also der Unterschied, außer daß der Motor vorne ist?

So schlimm es auch für Porsche-Enthusiasten ist, ich denke es wird - wenn schon neue Reihe - eine Sportlimousine (a la CLS) sein.

Da kann man völlig neue Käuferschichte ansprechen, wie man es schon mit dem Cayenne tut.

Und sind wir mal ehrlich - wenn ein Sportwagenhersteller wie Porsche schon einen SUV bringt, dann ist alles möglich und eine Limousine die logische Konsequenz.

  • 4 Monate später...

Familien-Kombi??? :-o:-o:puke:X-)

Wie kann ein Sportwagen-Hersteller so tief sinken?

Und als nächstes wollen sie wohl noch einen Kleinstwagen für die Stadt bauen.

Die sollen dem M3 mal was Gescheites entgegenstellen.

Oder einen geilen Diesel-Boxer bauen. O:-)

also wenn porsche sowas macht (was ich immernoch bezweifle) wird es wieder ein klasse wagen!

klar, nicht uneingeschränkt porsche aber wieder spitze in diesem segment.

wir werden sehen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Neue Spekulationen zur 4. Baureihe:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,357690,00.html

Das überrascht mich schon, falls es denn stimmen sollte. So ein Fahrzeug ist doch zu dicht am Cayenne positoniert, oder nicht? Mit einer Limousine, die gegen M5 oder E/CLS 55 AMG antreten würde, könnte man meiner Meinung nach besser neue Käufer erreichen.

Bastian

Ist Spiegel jetzt schon zu Autobild geworden?

Man sollte nicht alles glauben was in den Medien geschrieben wird!

ich frage mich nur was das soll?

Porsche hat mit dem Cayenne bereits eine familienkutsche im stall, warum sich selbst konkurrenz machen?

glaubt denn das managment wirklich noch mehr zusätzliche käufer anmieren zu können?

ich persönlich sähe einen richitgen GT lieber, aber mich fragt ja keiner

:-(((°

ich frage mich nur was das soll?

Porsche hat mit dem Cayenne bereits eine familienkutsche im stall, warum sich selbst konkurrenz machen?

glaubt denn das managment wirklich noch mehr zusätzliche käufer anmieren zu können?

ich persönlich sähe einen richitgen GT lieber, aber mich fragt ja keiner

:-(((°

meine meinung!

muss ja nix viertüriges sein, aber nen 928 nachfolger oder etwas ähnliches wäre mit sicherheit kein fehler als 612 konkurrent!

dann mit V8 vom Cayenne und eventuell noch den V12 vom CGT und dann passts.....

preislich zw. 120 000 - 180 000 ansiedeln.

passt zwar nicht ganz hierher, aber in der neuen AMS ist ein bild des 997 turbos drin - allerdings nur von schräg hinten.

immer noch der gleiche flügelaufbau wie beim 996 :-(((° und bündig mit der karrosserie abschliessende und in den stossfänger integrierte auspuffrohre - eckige rohre :puke:

passt zwar nicht ganz hierher, aber in der neuen AMS ist ein bild des 997 turbos drin - allerdings nur von schräg hinten.

immer noch der gleiche flügelaufbau wie beim 996 :-(((° und bündig mit der karrosserie abschliessende und in den stossfänger integrierte auspuffrohre - eckige rohre :puke:

foto? :)

Das Foto vom 997-Turbo in der ams ist nicht wirklich zu gebrauchen, die Auspufflöcher in der Heckschürze sind so schlecht geshopt, daß sie völlig schief sind. Außerdem sind die hinteren Kotflügel so schmal, wie beim normalen Carrera, das Bild kann man in der Pfeife rauchen... :-?

Das Foto vom 997-Turbo in der ams ist nicht wirklich zu gebrauchen, die Auspufflöcher in der Heckschürze sind so schlecht geshopt, daß sie völlig schief sind. Außerdem sind die hinteren Kotflügel so schmal, wie beim normalen Carrera, das Bild kann man in der Pfeife rauchen... :-?

merci, das gleiche wollte ich auch grade sagen :hug:

Um wieder zum Thema zu kommen, ich sehe die "Van-Idee" von Porsche nicht mal ansatzweise offiziell bestätigt. Rein marketingtechnisch halte ich nach wie vor die viertürige Sportlimousine für wesentlich wahrscheinlicher und realistischer. Vielleicht gibt es auf der Basis dann ja nochmal einen Kombi-Ableger, aber einen Van kan ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Familien-Kombi??? :-o:-o:puke:X-)

Wie kann ein Sportwagen-Hersteller so tief sinken?

Und als nächstes wollen sie wohl noch einen Kleinstwagen für die Stadt bauen.

Die sollen dem M3 mal was Gescheites entgegenstellen.

Oder einen geilen Diesel-Boxer bauen. O:-)

Was soll eigentlich der Vergleich mit einen M3..... Fahr erstmal beide Autos bevor du so einen Post ablässt.....

Was soll eigentlich der Vergleich mit einen M3..... Fahr erstmal beide Autos bevor du so einen Post ablässt.....

Eben, von den Fahrleistungen und erst recht von der Dynamik ist der Cayman S wohl dem M3 gleichwertig, ok der Vergleich hinkt ein wenig, weil der M3 E46 jetzt schon fast 5 Jahre alt ist, dafür ist dann der 996 GT3 mit dem M3 E90 sogar überlegen und da hat sich das mit dem Alter schon ausgeglichen. :wink:

Porsche hat auf jeden Fall genug interessante Autos, und die Liga eines M3s decken sie mit ihrem Modellprogramm allemal ab.

@ Heiko82

Nicht schon wieder so ein Unterbelichteter.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist:

Ein M3 hat zwei Sitzreihen und einen richtigen Kofferraum.

Cayman und 911 sind nicht familientauglich, was für viele Käufer entscheidend ist.

M3-->Sportlimousine

911, Cm--> Sportwagen

Meine Aussage: Porsche soll eine Sportlimousine bauen.

Geschnallt?

Also:

Denken-->Posten

Und pöpel hier nicht rum, wenn du selbst nichts nachgedacht hast.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...