Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Garagentoröffner für M3 ?!?


dsw

Empfohlene Beiträge

Hi, ich habe gesehen, dass es am Spiegel des Coupes einen programmierbaren Garagentoröffner gibt. Laut meinem BMW-Händler ist dies bei Cabrio nicht möglich! Hat jemand von euch Infos zu diesem Thema? Ich bin gerae an den letzen Bestelldetails meines M3 Cabrios! Scheinbar funktioniert allerdings beim Cabrio vieles nicht (Voice Dial, Seitenstützen aufpumpbar im Sitz, eben oben genannter Garagentoröffner)! Ganz schön blöde!

Besten Dank schon mal!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt eben Dinge, die das Cabrio nicht kann, aber das Coupé und es gibt eben Dinge, die das Coupé nicht kann, aber das Cabrio.

Der Öffner (also der Schalter) sitzt nämlich imho da beim Rückspiegel. Und da beim Cabriolet der Scheibenrahmen gleichzeitig ein Überrollbügel ist, kann hier wohl kein weiterer Kabelstrang verlegt werden.

Das VoiceDial kann man beim Cabrio nicht? Naja wie auch immer, ich glaube eh nicht, dass der das offen und bei 200+ geneu mitbekommt ;-) Aber dafür hat man ja dieses kleine Display im Tacho wo man durch's Telefonbuch durchklicken kann. Und all das ohne ein Bußgeld, obwohl das die doppelte Aufmerksamkeit benötigt. Tolle Leistung Deutschland :-))!

Ich hab bei meinem BMW einfach den Klotz von Handfunksender zerlegt, ihn unterm Dachhimmel bei den Sonnenblenden verbaut und mit einem forschönen Drucktaster verbunden der nun über meinem Innenspiegel zur Frontscheibenseite hin steht. Hat etwa 2 € gekostet das Ganze und funktioniert tadellos.

Ich habe einen eingebauten öffner vom werk aus der aber leider nicht funktioniert ... warum weis ich auch nicht das teil ist laut bmw in ordnung und es müsste mit meinem Handsender funzen ......

MFG TAnne

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...