Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zahnriemen wechseln beim F360


mattX

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du hast in deinem Spider sicher eine Bedienungsanleitung, ich würde da mal nachsehen, ist manchmal gar nicht so dumm zu wissen was da alles drin steht :wink::wink2:

Du hast in deinem Spider sicher eine Bedienungsanleitung, ich würde da mal nachsehen, ist manchmal gar nicht so dumm zu wissen was da alles drin steht :wink::wink2:

:D Das hast Du aber sehr freundlich ausgedrückt!

tja, dann mach ich doch gleich den ersten Schritt: :wink2:

Zahnriemen (Ventilsteuerung) alle 50000km und nicht später als 3 Jahre ersetzen! Ich würde mich unbedingt daran halten. Die Kosten für diesen Schritt sind im Vergleich zum Folgeschaden lächerlich niedrig..... :wink:

Tx für die Bestätigung!

Meine Garage hat mir empfohlen alle 3Jahre den Zahnriemen zu wechseln und 1mal im Jahr einen Serivice Check zu machen.

:D

tja, dann mach ich doch gleich den ersten Schritt: :wink2:

Zahnriemen (Ventilsteuerung) alle 50000km und nicht später als 3 Jahre ersetzen! Ich würde mich unbedingt daran halten. Die Kosten für diesen Schritt sind im Vergleich zum Folgeschaden lächerlich niedrig..... :wink:

so also.

finde dass in der bedienungsanleitung echt fast alles drin steht was man machen muss. es steht ja sogar fast jeder schritt drin, wie man beim ölwechsel vorgehen muss. also wenn ihr mich fragt, ich lasse bei meinem den zahnriemen nach 30t wechseln. denn ich weiss nicht ob (fast) immer vollgas so gut ist... und wie gesagt, der volgeschaden is ja schon verdammt happig...

mfg

Ich würde den Zahnriemen erst nach guten 4Jahren oder 60000km austauschen,habe mit einem Fachmann gesprochen er sagte mir das es nur eine vorsichtsmaßnahme ist weil auf dem Zahnriemen keine große Belastung oder Drehmonent ausgeübt wird.

Er sagte mit das die Riemen bei den 355er oder 360er sehr gut sind das es normalerweise bis 120000km auch kein Problem währe die nicht zuwechseln das größere Problem sind die Spannrollen und die Lager,es ist auch kein Fall bekannt das bei einem 355 oder 360 aufgrund eines ZR reissen eine Maschiene kaputt gegangen ist es ist mehr eine Vorsichtsmaßnahme bei den älteren Modellen 308,328 oder Testarossas schaut es anders aus.

Was ich auch ein Fortschrit beim 360 sehe ist das der Motor nicht rausgenommen werden muß beim ZR wechsel (Weniger Kosten):-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mattX,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

außerhalb der Ferrari-Welt geht die Technik weiter. Zahnriemen

sind High-Tech-Produkte aus Glascord-Zugsträngen und HNBR-Kautschuk.

Die Produktion ist derart aufwändig, dass nur noch wenige Konzerne

weltweit diese Technologie beherrschen.

Die Haltbarkeit hat sich dramatisch verbessert. Man überschreitet heute die 200.000km Haltbarkeits-Grenze. Schaut euch mal folgenden Link an. Ich finde er relativiert einiges.

http://www.contitech.de/ct/contitech/themen/kommunikation/kundenmagazin/facharchiv/2003_01_hightech_zahnriemen_de.html

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...