Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
FrEaKoNaLeAsH

einfach interessehalber ein paar fragen zur viper :D

Empfohlene Beiträge

FrEaKoNaLeAsH
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

ja hallo

mich interessieren einfach mal die laufenden kosten einer viper. vielleicht von dem aktuellen model der srt10 oder so. die kaufkosten sind ja relativ "niedrig" für so ein auto aber wieviel kostet sie denn wirklich so? versicherung, steuer(-klasse), kundendienst, ersatzteile wie zb bremsen, reifen, auspuff, kupplung (die abnutzungsteile halt), ölservice, und was euch noch so teures zeug einfällt. wie gesagt ist rein interessehalber. danke schonmal für antworten.

mfg

freako

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ViperGTS
Geschrieben

Schwierig:

Versicherung: Verhandlungssache!

Steuer: müsste ich nachschauen.

Wartung: Erst Mal eine Werkstatt finden, die das machen kann und zu der DU Vertrauen hast. Die meisten DC-Händler können mit der VIPER nix anfangen. Noch nicht Mal die Motorhaube öffnen (GEN-I+II Fahrzeuge) oder die Batterie lokalisieren... O:-) aber 1000-1500 Euro bist Du da schnell los...

Grundsätzlich ist bei Viper-Ersatzteilen immer der "Viperzuschlag" fällig.

Beispiel gefällig: die Original-Felgen liegen bei ca. 5000-6000 Euro...

- CORSA-Auspuff (3") kostet in USA ca. 1300-1500 US$

- Kupplung: keine Ahnung (ist nach >>40.000 km noch gut)

- Bremsbeläge: noch die ersten

- Batterie: noch die erste

- Reifen: teuer, da aussergewöhnliche Größen: 17, 18 oder 19", 275er und 335er/345er (je nach Baujahr)

- Ölkühler (Steinschlag): mit Austausch ca. 1000 Euro.

- usw.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×