Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe was soll ich kaufen: Z4, R32 oder Audi A3 3,2???????


Piercer

Empfohlene Beiträge

Wann kommt da das Cabrio raus???

ERst Ende 2004 wie ich mal gelesen habe, oder irre ich mich???

Der genaue Termin für Dt. steht glaub ich noch nicht fest. Ich habe aber auch was von Ende 2004 gehört.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der genaue Termin für Dt. steht glaub ich noch nicht fest. Ich habe aber auch was von Ende 2004 gehört.

das cabrio kommt im winter 2004/2005 und kostet ca. 3000 € mehr als das coupe
das cabrio kommt im winter 2004/2005 und kostet ca. 3000 € mehr als das coupe

differenz in den usa:

350z enthusiast: 28'890.00 $

350zr enthusiast: 34'390.00 $

differenz: 5'500.00 $

macht umgerechnet ca. 4'500 €. ich denke bis die ersten preislisten gedruckt werden bleibt alles nur spekulation.

Gibts doch bestimmt schon US Cars mit Cabiro in Europa vom 350Z, oder???

So einfach ist das nicht. Die USA 350 Z fahren mit ganz anderer (schlechterer) Konfiguration als in Deutschland. Anderes Fahrwerk, Bremsen, Kühler, Unterboden usw. Ich würde lieber etwas warten und dann einen deutschen kaufen statt jetzt ein angebliches "Schnäppchen" zu überführen + TÜV machen zu lassen.

Gibts doch bestimmt schon US Cars mit Cabiro in Europa vom 350Z, oder???
in USA fahren nur "billig" versionen des 350Z herum da es anscheinend dort nur um einen günstigen preis geht und anscheinend fahrwerk und bremsanlage (hier Brembo) nicht sehr viel wert gelegt wird...!!!

Ich muß mich ein bißchen zusammennehmen um Deine 3Lieblinge nicht in der Luft zu zerreißen.Ein Tip:Löse dich von Vorurteilen und Imagezwängen und kauf Dir für weniger Geld als Z4 einen echten Sportwagen(denn das sind die anderen wirklich nicht):Nissan Z 350 :-))!

Ich bin zwar alle drei Autos schon gefahren (den R32 naturgemäß am Meisten ;-) - kann aber auch nur empfehlen, dass Du ebenfalls mal genauer spezifizierst, worauf es Dir ankommt und auch drei Probefahrten machst.

Die Unterschiede R32 - A3 3.2 sind übrigens erheblich. Sogar der Motor fühlt sich anders an. Der R32 ist insgesamt extrem sportlich ausgelegt, mit allen Vorteilen (Fahrdynamik, Sound, Spontanität) und entsprechenden Nachteilen (hart, laut, hektisch).

Der Z4 3.0 hat mich persönlich entäuscht, ist aber für Cabrio-Fans bestimmt gut gemacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Piercer,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Z4 3.0 hat mich persönlich entäuscht, ist aber für Cabrio-Fans bestimmt gut gemacht.

na diese aussage kannst du aber so unkommentiert nicht stehen lassen. ausser, dass er auf nasser strasse nicht so souverän ist wie der r32 und weniger nutzwert bietet, sehe ich den z4 in sachen sportlichkeit und fahrdynamik aber deutlich vor dem R32!

ich kenne den r32 und respektiere das auto sehr. dies nur als kleine anmerkung! :wink:

Hey!

Es kommt darauf an auf was Du den Fokus legst. Möchtest Du einen Sportwagen, dann würde ich Dir den 350Z in dieser Klasse empfehlen.

Wenn das Auto sportlich und eine hohe Alltagstauglichkeit haben soll, dann würde ich den R32 nehmen. Soll es ein Cabrio sein dann der Z4.

Gruss

Sandro

@Dan.KK

Wie nett dass du den R32 respektierst, ich respektiere den Z4 jedenfalls auch! :hug:

Dass der Z4 etwas sportlicher ist das bezweifle ich nicht! Dies ist durch seine Grundkonzeption sowie Gewichtsverteilung auch nicht verwunderlich! Was die Alltagstauglichkeit angeht: Der Z4-Fahrer düst gerne alleine oder zu zweit über die Landstrasse während der R32-Fahrer zeitweise mit Frau, Kind und Dreirad durch die Gegend fährt..

Das ist jedoch ein anderes Lied..

Fakt ist der Z4 wiegt 1396 Kg, der R32 1506 (SPauto-Werte)! Bei 110 Kg Gewichtsunterschied und weiter hinten liegender Motor liegt das ausgewogenere Fahrverhalten bereits auf der Hand..!

Nun zu den Messwerten eines Profis, Horst von Saurma: Nürburgring: Z4 8.32 Min gegen 8.37 Min für den Golf! Naja, 5 Sekunden auf über 20 Km sind nicht gerade die Welt..

Auf dem Hockenheim zieht der Z4 wegen seiner ausgewogenen Balance schon schneller weg: 1.18.1 für den Z4 und 1.20.7 für den Golf!

Auf dem HHR hat der Golf stark mit seiner Kopflastigkeit zu kämpfen..

Hier ist der Z4 deutlich schneller...wenn's trocken ist...

Diese 5 Sekunden auf dem Nürburgring wurden jedoch von einem absoluten Profi herausgefahren! Ob diese sich im Alltag bemerkbar machen das wage ich mal zu bezweifeln..

Fährt man nun beide Strecken im Nassen, dann ist der Z4 wohl eher klar im Nachteil.. Für mich bedeutet Sportwagen nun eben auch bei Regen bei Bedarf sehr schnell zu sein! Könnte es nicht ertragen von einem A6 2.5 TDI Quattro auf nasser LS abgehängt zu werden! Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Einstellung..

Was die Beschleunigung angeht so ergaben die SPAuto-Messungen folgendes: 0-200 Z4 in 27,5 und der Golf in 27,8! Hier muss aber angemerkt werden dass der R32 ab 160 kräftig aufholt..Unter 160 ist der Z4 stärker!

Mein Résumé: Der Z4 ist "etwas" sportlicher aber nicht "deutlich" sportlicher!

Der Z4 ist jedoch ein absolut gelungenes Auto und ich repektiere es wie gesagt sehr! Nur so als kleine Anmerkung! :wink:

Ciao! :wink2:

@Piercer

Den 350 Z habe ich nicht mit einbezogen da der Wagen in einer höheren Liga spielt... Wenn du hieraus meine Empfehlung ziehen kannst dann bin ich froh dir geholfen zu haben..

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Ich habe mir das Thema nicht ganz durchgelesen, aber was mich wundert, ist das man den SLK nicht auch noch dazu nimmt. Das Stahldach ist doch die beste variante oben ohne zu fahren O:-)

Ab wann kann man eigentlich den neuen SLK erwerben ?

Gruss m3 :wink2:

Jetz komm ich erstmal mit meinem 1A Beitrag :D:D:D :

Also wenn du n Auto kaufst um auch Frauen begeistern zu können ...

Gaaaanz sonnen klar der Z4

Ich sags mal so ... Ich hatte mir überlegt einen R32 zu kaufen... Als ich aber bei der Versicherung angefragt habe (viele wollen den nicht versichern bzw mit ca 5000SB bei Vollkasko), mir die Verbrauchswerte angeschaut habe und auch mit R32 Fahrern gesprochen hab, ist mir klar geworden, dass das Auto absolut nix für mich ist (eigentlich bin ich jemand der Golfs absolut hasst, aber der R32 war scho was anderes)... Nur ein Verbrauch der schon bald in der Klasse einer BMW V12 liegt :wink: da hört dann der Spaß, zumindestens für mich auf ...

Und *sichschomalduckt* ich möchte jetzt hier keinem zu nahe treten, aber es ist halt so, dass man 1. "nur" einen VW fährt, auch wenn es ein R32 ist, es ist und bleibt ein Volkswagen und 2. der Golf ist ein sehr gewöhnliches Auto, was sehr viele fahren und sooo stark unterscheidet sich der R32 dann auch wieder nicht (auch einer der Gründe wieso ich mich dann umentschieden hab)

Wenn dir die Spritkosten sowie die Versicherung nichts ausmachen, dann würd ich den R32 in den engeren Kreis mit einbeziehen ... Da würd ich dann aber noch n JCW Cooper S in die engere Wahl miteinbeziehen (Wieso? fahr ihn einmal probe, dann weisst du was ich meine :-))! )

Achja über die anderen Autos die hier z.T. erwähnt worden sind (A3, 350Z, TT) wollen wir mal lieber nicht sprechen... Ich mein im Endeffekt muss dir das Auto gefallen, aber es sind nicht die Autos die das deinige Image in einem besseren Licht erscheinen lassen werden (auch wenn es hier viele denken :wink: )

Ich hoffe ich konnte irgendwie etwas helfen...

Wenn einer Probleme mit meinem Beitrag hat -> pn

Hi Leute,

bin nun den Z4 3,0 gestern gefahren.

Der hatte Vollausstattung und ein M Fahrwerk.

Meine Frage nun....wieviel unterscheidet sich das M Fahrwerk von der Serie???

Ist die Serie wie ein Kw Fahrwerk???Kann das mir einer vielleicht hier reinposten???

Sonst geht das Auto echt klasse, Spritverbrauch war nur bei 11 Liter, habe aber schon reingedrückt. War zwar Automatik, was ich ja nicht will.

Das Dach geht superschnell auf und zu.

Cabriofahren war nicht viel, weils einfach zu kalt war. Dort war kein Windschott, aber meine Haare waren nach 5 km im Eimer :-) :-)

Hilft da ein Windschott??

Den Nissan werde ich wohl nächste Woche Probefahrn!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...