Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Bender

Was tun beim Kauf eines abgemeldeten PKW?

Empfohlene Beiträge

Bender
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Kann mir mal schnell jemand sagen wie ich das alles machen muss, blicke da gerade nicht durch. Da brauch ich ja Kurzzeitkennzeichen. Und brauch ich da nicht auch ne Versicherung oder so? Wär nett wenn mal kurz jemand erklären könnte was ich da in welcher Reihenfolge alles machen muss.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FormulaPontiac
Geschrieben

Erstmal brauchst du den Brief (logisch, oder?). Dann müsste da die "Abmeldebescheinigung für den Fahrzeughalter" dabei sein. Ist so ein grüner Wisch. Weiss nicht ob du den für kurze brauchst, ist aber besser für die Wiederanmeldung.

So, mit dem Brief läufst du jetzt erstmal zu einer Autoversicherung (oder rufst an). Dann muss du dir eine Doppelkarte für den Kurzzeitbetrieb bei den besorgen. Damit hast du schonmal eine Haftpflicht für die fünf Tage. Dann must du mal bei der Zulassungsstelle vorstellig werden, dann brauchst du Schilder, dann musst du wieder zur Zulassungsstelle.

Wird dich insgesamt wohl so um die 100 Euro kosten

kabe
Geschrieben
Kann mir mal schnell jemand sagen wie ich das alles machen muss, blicke da gerade nicht durch. Da brauch ich ja Kurzzeitkennzeichen. Und brauch ich da nicht auch ne Versicherung oder so? Wär nett wenn mal kurz jemand erklären könnte was ich da in welcher Reihenfolge alles machen muss.

Zur Versicherung, "Doppelkarte" für Kurzzeitkennzeichen holen. Dann zur Zulassungsstelle und Kurzzeitkennzeichen beantragen (keine Angabe des Fahrzeugtyps nötig). Kennzeichen machen lassen und dranschrauben.

Geht eigentlich ganz einfach. :-))!

Bender
Geschrieben

Danke ihr beiden. Ich hoffe mal es ist so wie kabe sagt, sonst muss ich ja immer hin und her rennen.

FormulaPontiac
Geschrieben

Es ist wie Kabe es sagt. Ich war nur schon einen Schritt weiter :D

Aber die Summe stimmt in ungefähr.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...