Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lancer EVO 8


olivier1234

Empfohlene Beiträge

Wenn Ihr einen EVO8 neu Kaufen würdet,was würdet Ihr alles für Modifikationen vornehmen lassen.

Karosse-Motor-Fahrwerk-Felgen-Bremsen-Antriebsstrang...............

Ich habe mir mal so überlegt was ich ändern würde.

Motor wahrscheindlich nichts.

Fahrwerk runtersetzen lassen mit Gew.Fahrwerk.

Andere Felgen.

Und Fertig.

Da erstens der Preis schon happig ist und mit zu vielen Modifikationen das Fahrzeug in die Preisklasse des M3 vorstossen würde und schlicht zu teuer wäre,deshalb nur die paar Modifikationen.

Und Ihr.

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Evtl. noch ein Dampfrad, um den LD so 0,3Bar anzuheben. Dann eine komplette Auspuffanlage inklusive Turboknie und noch eine Wasser-Alkohol Einspritzung, das sollte reichen für den ersten Spass! :D

Ahja, Ladedruckanzeige sowie Öltemperatur- und Abgastemperaturanzeige sind auch nicht schlecht. :wink:

Haste eigentlich recht aber vielleicht könnte man aus dem Motor noch ein paar PS herauskitzel oder eine bessere Übersetzung finden damit der noch einen besseren Top-Speed erreicht. :D

Wer mit der Höchstgeschwindigkeit eines Evos nicht zufrieden ist, hat den Sinn eines solchen Fahrzeugs nicht verstanden.

ich bastel doch nicht an meinem motor rum...

Mh, am Motor basteln brauchst du auch nicht!

Aber eine nette Auspuffanlage (möglichst in 3" und mit Metallkats) kann man durchaus noch selber anschweißen - ebenso wie ein freeflow Turboknie. WAES kann man auch selber verbauen (Pumpe, Schlüche, Einspitzventile, Steuergerät). Die oben erwähnten Anzeigen kann man ebenso selbst anbauen.

Wenn man dann noch Geld und Lust auf mehr Leistung hat --> plug & play LLK und evtl. Hardpipekit. Das sollte für gut 300-350PS gut sein. Alles was drüber soll braucht Änderungen an der Einspritzung und einen größeren Turbo.

Dann allerdings ist nichtmal mehr ein GT2 sicher! O:-)

Es ist mit höchster wahrscheindlichkeit nicht von nöten einen Evo8 bewegt zu haben, um zu wissen das eine Auspuffanlage mehr Spass fürs Gehör bringt und andere Felgen leckerer fürs Auge ist.

Und das 340Ps mehr Freude bringt versteht sich von selbst. :D

Und was dem Evo7 gut tat tut dem Evo8 auch nicht minder. X-)

:wink2:

Es ist mit höchster wahrscheindlichkeit nicht von nöten einen Evo8 bewegt zu haben, um zu wissen das eine Auspuffanlage mehr Spass fürs Gehör bringt und andere Felgen leckerer fürs Auge ist.

Und das 340Ps mehr Freude bringt versteht sich von selbst. :D

Und was dem Evo7 gut tat tut dem Evo8 auch nicht minder. X-)

:wink2:

*sich100%anschließ*

Hinzufügen sollte ich vielleicht noch, dass die Auspuffanlage ab Turbo schon 30PS bringt. :wink:

Hallo Zusammen,

Was mich stört an den neuen Modellen ist, das die so schmall gebaut worden sind. Man(n) sehe den Evo 6 an, mit den breiten backen usw. Das machte doch was her, jetzt sind die Dinger einfach zu dünn :-(((°

gruss m3 :wink2:

Also ich bin den EVO8 schon probegefahren, aber ehrlich, den würde ich mir nicht zulegen. Mann sitzt drinn fühlt sich wohl, dann ein Tritt aufs gasppedal und ... eben nichts, im Vergleich zu den Vorgängern. Im 8er ist einfach zuviel konfort verbastelt und das wegen weicheiern die nicht wussten für was ein solches auto gebaut wurde.

Der einzig wahre evo ist für mich der 6er!

Und zum Thema Digit-Power, also wer dort war oder jemand kennt, der dort Tunen liess, der geht nicht mehr so schnell! Erstens zu teuer und Leistungsangaben die nicht stimmen!

Gruess EVO6-RS2

Schade ,hätte nicht gedacht das so ein gravierender Unterschied zwischen dem Evo6 und 8 da ist.

Klar das er nicht mehr so bissig ist wie der 6er ist nachvollziehbar aber so. :(

Wie war das Handling im Vergleich zu deinem RS Modell und wie ist der Vergleich zwischen Deinem 6er vs. 7er.

Ich gehe den 8er auch nächstens Probe fahren bei Ant und hoffe nicht enttäuscht zu werden denn wenn ich den 8er kaufe will ich schon was Ultimatives im Bereich des 6ers und verzichte gerne auf Komfort.

Und wenn es enttäuschend sein sollte halt den 7er zulegen gibt ja noch genügend neu Wagen vom 7er. :-))!

:wink2:

Also original ist er leider nicht mehr so bissig. Hingegen das Fahrwerk ist nicht von schlechten eltern, das hat sich noch um ein wenig meiner meinung nach verbessert, aber eben, zu "softy" 8)

Meiner Meinung nach, würde ich mir eher den EVO 7 kaufen, da ich diesen noch etwas sportlicher finde, auch die leistung entfaltet sich besser.

:wink2:

Interessant.

Also rein optisch gefällt mir der 7er um einiges besser als der 8er.

Einfach zu ziviles Aeusseres.

Der 6er ist schon am agressivsten und auch für mich der wahre Evo.

Also meinst du es ist eine Ueberlegung wert den 7er dem 8er vorzuziehen.

Was noch interessant wäre,wie sich der 8er auf dem Rennkurs schlägt.

Ob er die Zeiten in den Kurven wett machen kann die er verliert im Spurt.

:wink2:

  • 4 Wochen später...

Hm, das hört sicha lles ja sehr ernüchternd an! Kann mir gar nicht vorstellen, das der VIII so schlecht sen soll X-)

Im Rally-Trimm seh ich den unheimlich gerne, mal von dem sch**** Flügel abgesehen ;)

Aber normalerweise verbessert man seine Produkte doch, oder nicht :???:

Da hätte ich noch eine andere Frage:

Kann mir jemand sagen, welche Anordnung der Motor im EVO hat, im Zusammenhang mit dem 4WD? Das gleiche nochmal für den Subaru, wenn da jemand was weiß, wäre ich im sehr dankbar.

Hi All

Also Reddog:

der Evo hat einen quereingebauten Reihen 4 Zylinder.

Der Subaru hat einen längseingebauten Boxer 4 Zylinder.

bei allen beiden ist der Motor vor oder bzw auf der Vorderachse.

Gruss Hagge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...