Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 E39 vs. M3 E36 3,2


Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@tanne, ist ein Sonder Sondermodell :D

?????? Sondermodell ???? fackten ????? hast du selber erleichtern lassen oder war schon so ???? wie ich weis gab es nicht so ein sondermodell vom E39 :-?:-? .

Schreib malö was zurück oder poste mir mal ein bild . :wink2:

MFG Tanne :wink2:

Hallo,

die Situation war folgende wir steckten im Verkehr mit rund 120-140km/h auf der linken Spur.Der Verkehr macht Platz und Vollgas bis 200-220km/h wechsel auf die rechte Spur,der M5 wechselt mit um im Windschatten zu bleiben.Wir bleiben bis rund 240km/h auf der rechten Spur und wechseln dann wieder auf die linke bis rund 260km/h.

Wäre die Situaton anders herum gewesen und ich wäre von hinten gekommen hätte die Sache nicht anders ausgesehen,ich hätte von seinem Windschatten profitiert hätte aber keine Chance gehabt vor seiner Vmax Sperre zu überholen.

Ich saug mir die Situation bestimmt nicht aus den Fnigern.

Ich will den M5 keineswegs schlecht reden ist ein Klasse Auto selbst schon gefahren genau so wie RS6,nur geb ich das wieder was ich erlebt habe.In diesem Sinne

Mein letzter Post zu diesem Thema.

:wink2:

Jo ich glaub dir das ja alles ist ja auch für jeden einleuchtend ...aber es geht ja hier um den E36 M3 der ja schneller oder genauso schnell sein soll wie der M5 .

MFG Tanne

?????? Sondermodell ???? fackten ????? hast du selber erleichtern lassen oder war schon so ???? wie ich weis gab es nicht so ein sondermodell vom E39 :-?:-? .

Schreib malö was zurück oder poste mir mal ein bild . :wink2:

MFG Tanne :wink2:

:wink2::D

Bin mit meinem Impreza GT Digit-Power (300 Ps) mehrere Rennen gegen RS4,M5,M3 und 911 C2 und C4 gefahren! Hier meine Erfahrungen und Rangliste:

1. M5

Bis 200 genauso stark wie der M3, nach 200 Km/h spürbar stärker..

2. 911 C2+M3

Bis 200 gleichstark wie der M5, danach etwas schwächer.. (Nie über 240 d.h. kann nicht beurteilen wie es danach weitergeht..)

3. Carrera 4 + RS4

Die beiden sind etwas enttäuschend: RS4 nicht so stark wie M3 oder C2, Carrera 4 liegt leistungsmässig unter dem RS4

Wohlgemerkt: Ich rede hier nur von AB-Duellen ab zirka 140/150 Km/h! Auf der Landstrasse sieht das alles natürlcih etwas anders aus.. :wink:

Und wie gesagt: NICHTS allgemeingültiges, bloss MEINE Erfahrungen..

Ciao! :wink2:

Petruz schrieb:

selbst ein porsche turbo hat da seine probleme, da der turbo ab ca. 270 im 6.ten drehzahlbedingt immer weniger leistung hat, also abbaut, der sauger diese aber noch ausbaut bis zu 6800umin.

Das halte ich für eines der größten Gerüchte die ich je gelesen habe.

Ich hatte einen M3 3,2 und bin gegen den M5 E39 gezogen. Auf der Autobahn, der M5 war mit 4 Leuten besetzt, mein M3 nur mit 2. Bis 200 gab es keinen alzu großen Unterschied, ab 200 war der M5 etwas schneller.

Was aber mein darauffolgender 993Turbo (430PS) mit dem M5 gemacht hat brauche ich hier wohl nicht schreiben. Die, die einen Porsche TT schonmal gefahren sind wissen wovon ich spreche...

Kann ja auch sein, dass er wie ein Rentner geschaltet hat, ohne Zwischengas. Habe mich auch mal mit einem 456m Ferrari angelegt. Habe von 3. Gang beschleunigt und er zog leicht weg, als ich dann aber schalten musste, war er weg. Man kann ja nie wissen, in welchem Gang er war. Nehme mal an 5., oder 6.

Kann ja auch sein, dass er wie ein Rentner geschaltet hat, ohne Zwischengas. Habe mich auch mal mit einem 456m Ferrari angelegt. Habe von 3. Gang beschleunigt und er zog leicht weg, als ich dann aber schalten musste, war er weg. Man kann ja nie wissen, in welchem Gang er war. Nehme mal an 5., oder 6.

Also ich gebe beim Raufschalten auch kein Zwischengas :-?

Aber ich bin ja auch schon fast Rentner :-(((°

Also bis etwa 220 komm ich mit meinem M Coupé (3,25L Maschine) beim E39M5 auch recht gut mit, danach haut er mir aber ab, dafür hat er zuviel Druck :D

Aber wie schon geschrieben wurde gibt es ja noch den Faktor Mensch/Fahrer, der wohl nicht zu verachten ist!

Gruß

MQP :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Einsteiger,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da ich beide Fahrzeuge selber fahre , kann ich nur sagen, bis 200 sind beide Autos gleich schnell.

Wobei sich der M5 subjektiv schneller anfühlt, aber die Messwerte sprechen dagegen.

Im übrigen geht der M3 E46 auch nicht wirklich besser, wie mein Freund Peter mit dem Datalogger feststellen musste. :-o

Stimmt. Dein E36 ist auch ein erstaunlich leichtes Exemplar (1465 kg vollgetankt) und etwa 90 kg leichter als mein E46. :(

Die 18,9 für 0 auf 200 könen sich sehen lassen! Trotz Winterreifen und schlechter Traktion. Der kleine Vorteil, den der E46 bis 100 hatte, ist nur den besseren Reifen und der Launch Control zu verdanken :D

100 bis 200 waren beide genau gleich schnell.

Und Dein M5 mit der abgewrackten Kupplung wirkte dagegen richtig müde :wink:

Gruß, Peter

Ich glaube nicht, dass ein M3 den Hauch einer Chance gegen meinen M5 hat! Thom hat es richtig ausgedrückt, ab 200 geht gar nix mehr! Und wenn der M5-Fahrer sein Fahrzeug beherrscht, dann wird es auch vorher sehr eng...

Ich glaube nicht, dass ein M3 den Hauch einer Chance gegen meinen M5 hat! Thom hat es richtig ausgedr?ckt, ab 200 geht gar nix mehr! Und wenn der M5-Fahrer sein Fahrzeug beherrscht, dann wird es auch vorher sehr eng...

Wie weiter oben schonmal gesagt: ich habe das mit Thom mal gefilmt. Der M5 konnte sich erst im VI. Gang (>250) absetzen, dort spielt das hohe Gewicht keine Rolle mehr.

Die beiden Autos von ihm habe ich beide mit einem GPS-Logger gemessen. Gleiche Strecke, gleicher Fahrer, gleiches Meßgerät. Der E36 brauchte bis 200 18,9, der M5 lag bei knapp über 19. Auch von 100 auf 200 lagen beide Autos gleich (13,1).

Wir habe beide Autos gewogen. Der vollausgestattete M5 wiegt über 400 (in Worten: VIERHUNDERT) Kilogramm mehr. Das erklärt wohl alles.

Gruß, Peter

Da ich beide Fahrzeuge selber fahre , kann ich nur sagen, bis 200 sind beide Autos gleich schnell.

Wobei sich der M5 subjektiv schneller anfühlt, aber die Messwerte sprechen dagegen.

Im übrigen geht der M3 E46 auch nicht wirklich besser, wie mein Freund Peter mit dem Datalogger feststellen musste. :-o

Zur Ehrenrettung vom E46 und E39 muß ich hier mal sagen, daß Thoms E36 auf der Rolle sagenhafte 340 PS gebracht hat ! :-o

Peter

Zur Ehrenrettung vom E46 und E39 muß ich hier mal sagen, daß Thoms E36 auf der Rolle sagenhafte 340 PS gebracht hat ! :-o

Peter

Ich habs auch gerad erfahren. Das ist unvorstellbar :-o

Kein Wunder, dass der E46 nicht schneller ist...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...