Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ButtsUp


DinoP

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, daß mich taunus nicht mehr mag :D und ich auch sonst nicht unbedingt ein Freund von Extremumbauten bin, muß ich doch sagen, daß mir der Spoiler grade in dieser Ansicht sehr gut gefällt. Finde ich weniger in die Prollrichtung, mehr aus der Rennabteilung. Nicht wahr, Karl?!

E9.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Naja also ich finde für so ne Show ist so ein Flügel sicher ein Hingucker. Aber so durch die Stadt fahren?

Je nach Stadt und Besitzer des Autos bedeutet durch die Stadt fahren gleich Show.

Meinte ich aber nicht. ICH persönlich mag die Optik.

Auf die Gefahr hin, daß mich taunus nicht mehr mag :D und ich auch sonst nicht unbedingt ein Freund von Extremumbauten bin, muß ich doch sagen, daß mir der Spoiler grade in dieser Ansicht sehr gut gefällt.

:???::evil:

Um dich mal wieder auf den richtigen Pfad zu bringen, HIER findest du drei schöne Ferraris aus der Matsuda-Sammlung (mehr Infos dazu gibt es HIER).

  • 1 Monat später...

Da beweißt ja noch ein Garageninhaber seinen Geschmack (@ Karl von Dir rede ich hier nicht ;-) ).

Beim Stradale fehlen hier nur noch die 3-farbigen Racing-Streifen, dann wäre er mit Grundton "rot" perfekt. Beim Enzo wäre vielleicht noch etwas an der Auspuffanlage zu machen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DinoP,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nitro und ich standen letztens auch neben einem Enzo, beim Stuttgarter Ferrari Händler, und haben den genaustens Inspiziert. Leider war der schon verkauft :evil:X-) Sehr beeindruckend wenn man davor steht, auf den Bilder kommt der nicht so gut rüber! Man muss es selbst gesehen haben. Die Kinnlade ist mir runtergefallen als der Händler die Motorhaube aufgemacht hat, das ist kein Motor das ist ein Monster :-o:-o

Dafür würde ich sogar einen Enzo Ferrari links liegen lassen... :-o

6634333362363738.jpg

Ich auch.

Das faszinierende an dem Wagen ist auch, dass er dieser Tage als "Gebrauchtwagen" zum ungefähr gleichen Preis in Euronen gehandelt wird wie seinerzeit als Neuwagen in DM: Nämlich rund 1.500.000,-..., also heutzutage schlicht das doppelte kostet. Und das gilt auch nur für die Strassenversion. Die GT und LM sind noch teurer, mitunter weit über 2.000.000,- EUR! Und das ganze ohne Ferrari- oder Porsche-Nimbus.

Mir ist absolut kein Supersportwagen des letzten Jahrzehnts bekannt, der die gleiche Preisentwicklung aufweisen kann. Selbst die Kleinserien-Ferrari und der Porsche 959 kamen nur während des Boom's Ende der 80er, als aus Automobilen goldene Kälber wurden, auf eine ähnliche Entwicklung...

Mir ist absolut kein Supersportwagen des letzten Jahrzehnts bekannt, der die gleiche Preisentwicklung aufweisen kann.

Mir auch nicht.

Das wirklich verblüffende am F1 aber ist, daß er Mitte der 90er zunächst eher fiel im Preis (Damals hätte man einen für umgerechnet 600.000 Euro haben können, ein Schnäppchen.... O:-) ) aber mit der Zeit legte er kontinuierlich zu.

Es scheint einfach so, als ob die Besitzer nach all den Jahren erkannten wie gut der F1 wirklich war und ist. Denn er ist nicht nur unglaublich schnell, sondern auch völlig problemlos und zuverlässig.

Das kann man von den wenigsten Supersportwagen behaupten.

und das verblüffendste ist doch das es bis jetzt wirklich kein anderer automobil hersteller geschafft hat ein auto mit annähernd gleichen fahrleistungen zu bauen.

Ich fänds geil wenn ferrari, lambo oder porsche mal so eine granate mit ihrem fahrwerk bauen würden.

Ich finde die heutigen autos sind viel zu schwear um sowas realisierbar zu machen , schade!

Denn er ist nicht nur unglaublich schnell, sondern auch völlig problemlos und zuverlässig.

Nicht ganz.

Du erinnerst Dich an unsere Diskussion zum Thema Enzo vs. F1:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=182454&highlight=hahne#182454

Ich zitiere mich:

Bin ich ebenso Deiner Meinung. Bernd Hahne attestierte dem F1 im Vergleich zum F50 seinerzeit ein recht tückisches Fahrverhalten, es war von derben Lastwechselreaktionen und einer recht ausgeprägten Instabilität um die Längsachse die Rede. Bernd Hahne vermutete zu geringe Downforce...

Und soweit ich mich erinnere monierte Derek Bell (?) das gleich bei seinem 250-mph-run in Ehra Lessien...

Das ist aber auch der einzige Makel an einem ansonsten wirklich perfekten Supersportwagen, dessen Einzigartigkeit in den drei Sitzen und ausreichender Stauraum in Verbindung mit einem konkurrenzlos niedrigem Gewicht und dementsprechend bis heute von den Serienherstellern unerreichten Fahrleistungen besteht.

Ach ja: Und der Preis X-) ...

Ich kann mich auch an einen Bericht erinnern, als ein englischer Rennfahrer beauftragt wurde, die Topspeed mit dem F1 zu erzielen. Dieser Fahrer berichtete von einem sehr kritischen Fahrverhalten jenseits der (ca.) 330 oder 350 km/h. Jedenfalls war der Mann anschließend schweißgebadet.

Ich nehme an, dass der F1 ein ähnliches Problem hat, wie der Bugatti. Nur bei VW nimmt man es ernst und bei McLaren hat man sich nicht darum gekümmert.

Habe jetzt erst den link von Karl gelesen.....Es war damals die Rede von einer Topspeed um die 400 km/h. Kann das sein????

Das faszinierende an dem Wagen ist auch, dass er dieser Tage als "Gebrauchtwagen" zum ungefähr gleichen Preis in Euronen gehandelt wird wie seinerzeit als Neuwagen in DM: Nämlich rund 1.500.000,-..., also heutzutage schlicht das doppelte kostet. Und das gilt auch nur für die Strassenversion.

Wenn du noch ein paar Euros draufpackst, kannst du den quasi nagelneuen F1 mit der Chassis-Nr. 65 bei McLaren kaufen...

Es war damals die Rede von einer Topspeed um die 400 km/h. Kann das sein????

Der F1 erreichte damals eine Geschwindigkeit von 391 Km/h.

Nicht ganz.

Du erinnerst Dich an unsere Diskussion zum Thema Enzo vs. F1:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=182454&highlight=hahne#182454

Ich zitiere mich:

Bin ich ebenso Deiner Meinung. Bernd Hahne attestierte dem F1 im Vergleich zum F50 seinerzeit ein recht tückisches Fahrverhalten, es war von derben Lastwechselreaktionen und einer recht ausgeprägten Instabilität um die Längsachse die Rede. Bernd Hahne vermutete zu geringe Downforce...

Und soweit ich mich erinnere monierte Derek Bell (?) das gleich bei seinem 250-mph-run in Ehra Lessien...

Das ist aber auch der einzige Makel an einem ansonsten wirklich perfekten Supersportwagen, dessen Einzigartigkeit in den drei Sitzen und ausreichender Stauraum in Verbindung mit einem konkurrenzlos niedrigem Gewicht und dementsprechend bis heute von den Serienherstellern unerreichten Fahrleistungen besteht.

Ach ja: Und der Preis X-) ...

Mit problemlos meinte ich auch eher problemlos im Sinne von wenig bis keine ausserplanmäßigen Reperaturen, keine besonderen Macken im Bereich Elektronik, Motor, Getriebe etc. In diesem Punkt hat der F1 vielen anderen Vertretern seiner Art eine Menge voraus.

Was das Fahrverhalten angeht, so muss man sich natürlich darüber im klaren sein, daß > 350 km/h nie einfach zu fahren sind, egal mit welchem Auto. Der F1 war, wie Gordon Murray immer betonte, ein Straßenwagen. Aber einer ohne Kompromisse,sprich ohne elektronische Helferlein und konsequent auf Topspeed getrimmt. Die Ferraris und Porsche verfolgten einen anderen Ansatz. Als Rennauto war der F1 nie ein Meisterwerk, aber das sollte er auch nie sein. Deshalb musste auch auf Downforce verzichtet werden. Trotzdem hat auch der F1 einen sehr aufwendig gestalteten Unterboden und viele Stunden im Windkanal hinter sich.

Die offiziell gemessene V/max des F1 liegt bei 387 km/h wobei der Verdacht besteht, daß dies schon ein besonders gut gehender F1 war. Laut Mclaren spricht man von einem Topspeed > 370 km/h.

Mit Sicherheit schnell genug.

@ Trader

Das Video kenn ich auch. Der offizielle Wert wird in 2 Richtungen ermittelt um den Einfluss der Windgeschwindigkeit zu minimieren.

Die Beschleunigung in dem Video ist wirklich sehr beeindruckend. :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...