Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355er Challenge Kupplung


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Kann ich bei meinem 355er die Kupplungscheibe austauschen von Serie auf Challenge ohne das größere mod. notwendig sind? (Sinter Met.)Habe gehört das mann ein wesentlich sportlicheres Fahrgefühl bekommt und das die Lebensdauer beim normalen Fahrbetrieb die doppelte ist.(Nur beim Parken etwas umständlicher weil kein Schleifpunkt mehr vorhanden ist????)

Hat jemand von euch erfahrung mit so einem umbau????

M.f.G. und ein Guten Rutsch in das neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kann ich bei meinem 355er die Kupplungscheibe austauschen von Serie auf Challenge ohne das größere mod. notwendig sind? (Sinter Met.)Habe gehört das mann ein wesentlich sportlicheres Fahrgefühl bekommt und das die Lebensdauer beim normalen Fahrbetrieb die doppelte ist.(Nur beim Parken etwas umständlicher weil kein Schleifpunkt mehr vorhanden ist????)

Hat jemand von euch erfahrung mit so einem umbau????

M.f.G. und ein Guten Rutsch in das neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :wink2:

Hi Mike

Über den Umbau kann ich Dir keine näheren Angaben machen. Da habe selbst ich keine Ahnung/Erfahrung

Aber das mit dem Fahrgefühl kann ich nur bestätigen... Ich habe erst vor kurzem die Kupplung ersetzt, und muss sagen, dass das Fahrgefühl spitze ist - vorallem wenn Du vom 1. Gang ins 2 hochdonnerst... es "RUPFT" einfach anders... einen anderen Ausdruck kenne ich nicht :lol:

Einziger Nachteil ist beim Parken wie Du schon erwähnst, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran! Der schleiffpunkt ist wesentlich höher als bei der normalen Kupplung... Aber zu empehlen ist die Kupplung des Challenges schon :-))!

Daniel

Sintermetall ?

:-))!:-))!:-))!

Übrigens verlangt der D&W 1.069,71 Euronen inkl. für:

Ein Kupplungspaket inkl. Kupplungsscheibe, ohne Ausrücker

Kupplungspakete enthalten:

1 Kupplungs-Aggregat ( Druckplatte )

1 Kupplungsscheibe

1 Drucklager

1 Schwungrad

Was mag da das Paket für die Challange-Kupplung kosten?

Hat jemand Preise + Bezugsquellen?

Beim Imola gibt's das nicht (www.dimex-automotive.de).

Mag ja sein, daß der Sinter-Kram doppelt so lange hält.

Wenn's aber 3 mal so teuer is ? :cry:

Macht aber Sinn, wenn fürn Wechsel immer Motor/Getriebe raus müßte ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...