Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr gegen opel??


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich vermute das war ein Schwelbrand in der Isolation, danach hat es sich über die Kabel in den Innenraum durchgefressen, der Spielzeug Feuerlöscher war sicher schnell leer oder sie getrauten sich nicht wegen dem Innenraum was im Endeffekt das falsche gewesen wäre...

Ich kann nur das sagen was ich in Auto Zeitungen (Auto Zeitung Ausgabe Nr. 13 15.Juni) lese.

Zum Beispiel wurde ein Vergleich zwischen

BMW 118i

Ford Focus 2.0

Mazda 3 Sport

Opel Astra 2.0 Turbo

gemacht.

Es wurden Karosserie/Innenraum, Farhkomfort, Motor/Getriebe, Fahrdynamik und Umwelt/Kosten verglichen.

Der OPEL wurde mit Abstant 1. des Tests. :-))!:-))!:-))!

Nennt mal eure Gründe warum ihr Opel so zum :puke::puke: findet.

Das Design!

Es gibt eigentlich keinen Opel der mir äusserlich gefällt, bis auf die alten Modelle aus den 70er und 80er. Mein Großonkel hat noch einen alten Commodore oder sowas, ich kenn die Modelle nicht so gut: Aus den 80er, groß, sehr groß, die Rückbank sollte man besser Rücksofa nennen und wenn ich mich recht erinnere hatte der noch aussen viel Chrom. Auf jeden Fall gefiel mir dieses Schiff wesentlich besser als der neue Astra.

edit: Ich glaube mein Großonkel hat den hier noch:

sub-pic01.jpg

Es gab mal eine TV-Reportage über Prof. Luigi Colani. Colani würde gefragt warum er denn den Opel Speedster aussen neu designt hätte. Daraufhin erklärte Colani was alles am Design beim Speedster nicht stimmte und redete das Speedster Design förmlich kaput.

OpelSpeedster.jpg

Also wenn es ein Mittelding zwischen beiden gäbe, dann wäre der Speedster für mich ein schönes Auto.

Opel hat mit Nähmaschienen begonnen, also kleine, feine Mechanik - Heute sehen deren Produkte aus wie mit der Axt aus dem Vollen geschlagen.

Meine persönliche Meinung...

Das Design! ...Meine persönliche Meinung...

Gut, das ist aber wie überall und 100mal geschrieben Geschmackssache...findet ihr dieses Thema (Design bei Opel) nicht auch so langsam langweilig... :bored:

Ich finde auch nicht jeden Porsche schön...das gilt aber auch für jede andere Automarke.

Was ich sehr interessant finde sind die Aussagen des Experten Jaymz, der über Opel herzieht, aber anscheinend selber einen fährt... :???:

In seiner Signatur sieht man dann einen Motor eines Golf...so und jetzt??!

Das nenn ich Markenblind...bzw. Orientierungslos.

Ich habe generell mit keiner Marke Probleme, nur mit den Leuten, die es übertreiben mit dem "Mein Auto ist das Beste"-Rumgetue.

Der Meinung kann man ja sein, doch sollte man das für sich behalten und wenn nicht, dann sollte man nicht vor Wut an die Decke gehen, falls einem gerade das Gegenteil gezeigt wurde.

Und ja, ich denke zwar extrem positiv über BMW, aber ich bemühe mich das bei mir zu behalten und nicht rumzustenkern, wenn ein Ferrari schneller ist und ein Jeep besser einen Berg hochkommt...

Es gibt immer welche, die besser sind und wenn sie jetzt nicht gut bzw. besser sind, dann in ein paar Wochen.

Und genau so sehe ich das bei Opel...wartet mal ab.

VW steckt ja jetzt in einer ziemlichen Krise und sollte ihren "Verkaufsschlager" Golf (der keiner mehr ist) besser vermarkten.

Wie weiß ich nicht, aber mit echten Prostituierten kann man bestimmt einige schöne Werbeclips drehen und sie frischen ja auch das Betriebsklima auf... :)

Da sind die Probleme bei Opel ein paar Stufen tiefer angesiedelt.

Warum ich jetzt mit VW angefangen habe? Ganz einfach, da VW der Hauptkonkurent von Opel ist und man genauso gut fragen könnte "Was habt ihr alle gegen VW?". Sinn? Keiner! => SINNLOS

M5

In seiner Signatur sieht man dann einen Motor eines Golf...so und jetzt??!

Wenn du mal genau hinsiehst, erkennst du im Motorraum des Golf einen 16v 2.0 Liter von Opel...müsste ein C20XE sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo #kingkarl,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn du mal genau hinsiehst, erkennst du im Motorraum des Golf einen 16v 2.0 Liter von Opel...müsste ein C20XE sein.

Tut mir leid, aber so gute Augen bzw. dieses Wissen habe ich nun jetzt nicht um zu erkennen, dass das ein Motor von Opel ist. :)

Ich sag ja Orientierungslos... O:-)

Wenn du mal genau hinsiehst, erkennst du im Motorraum des Golf einen 16v 2.0 Liter von Opel...müsste ein C20XE sein.

Das ist 100% ein C20XE, ich habe diesen Motor 300t Km gefahren :wink2:

Interessant, dass ich mich als orientierungslos "beschimpfen" lassen muss ....

Ich bin nicht in Opel verliebt und habe keine "Opel-Brille" auf, das ist alles was ich dazu sagen möchte, und ich denke, dass das die meisten verstehen werden. Es wundert mich, dass gerade du das anders siehst, lieber BMW-M5. Bist mir bisher immer als "gescheit" aufgefallen.

Und ja, es ist ein C20XE, den ich hoffentlich bald fahren werde. :-))!

Muss ich den Sinn meiner Signatur erläutern, oder kommt jemand selbst darauf ???!!

Edit: @ BMW-M5:

ich will es jetzt konkret wissen: Wo habe ich über Opel hergezogen?

@Jaymz: Ok, ich war ein wenig grob zu dir. Entschuldigung.

Was ich einfach nicht leiden kann sind so Bemerkungen, wie du sie gegen diesen Opelclub abgegeben hast und das auf (so habe ich es jedenfalls aufgenommen) alle Opelfahrer beziehst.

=>

Zu blöd, dass genau solche Beispiele hier im Thread auftauchen.

"Was habt ihr gegen Opel"? - "Ich hab was gegen Opel, weil ein opel-Club auf der rechten Spur mit 80 herumdackelt".

Was für ein Schwachsinn .

Aber... :-? (neues Smiley?!)

:oops: ich habe mir das gerade noch mal genau durchgelesen und dachte du schreibst, dass du es Schwachsinn findest, dass dieser Opelclub mit nur 80 km/h die AB langtuckert. Doch eigentlich wolltest du damit dieses Beispiel als Schwachsinn abstempeln...jetzt wird mir einiges klar!! O:-)

Ich habe auch so schnell geschlussfolgert, da du einen Golf in deiner Sig hast. *mirandenkopffass&peinlichsei* :oops:

Beim nächsten mal denke ich erst und dann schreibe ich...das ist vielleicht besser.

Ich dachte einfach du wärst genau das Gegenteil von diesem Opelclubmitgliedern mit dem Golf.

Was mich zusätzlich stutzig gemacht hat war, dass du in deinem Profil einen Vectra stehen hast. Deswegen das "Orientierungslos".

Tut mir wirklich leid, hoffe du verzeihst mir... :wink: (ich klinge wie ne Schwuchtel... :D )

M5

Es gab mal eine TV-Reportage über Prof. Luigi Colani. Colani würde gefragt warum er denn den Opel Speedster aussen neu designt hätte. Daraufhin erklärte Colani was alles am Design beim Speedster nicht stimmte und redete das Speedster Design förmlich kaput.

Das halte ich für ein Qualitätsmerkmal. Wenn Colani ein Design für schlecht hält, ist das ein guter Anfang. Das bedeutet nämlich zunächst einmal, daß es nicht von ihm ist. Gut für die Kunden. :D

Colani = Rundgelutscht, pseudoergonomisch, künstlerisch seit 15 Jahren schon total ausgebrannt. Sieht nur auf Dope toll aus. Der Mann ist in den 70ern stehengeblieben wenn ihr mich fragt.

Starck = Sehr cool, sehr innovativ, aber seine Gebrauchsgegenstände haben IMMER einen schwerwiegenden Haken, mindestens einen. Ich falle immer wieder drauf rein.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe einige Jahre Opel gefahren, Kadett und Astra. Ich bin sie lieber als die Golfs aus der Zeit gefahren. Der Kadett mit dem 1.3er Motor hatte nie was (bis auf einen sich dauernd verstellenden Leerlauf). Der Astra war von der Qualität eine Katastrophe. Lopez ließ grüßen, und bei der Firma kaufe ich definitiv nie wieder. Sehr gern gefahren bin ich den Astra trotzdem (war ein 90 PS GT).

Mein Fazit zu diesem Thread:

Wenn man wirklich will, findet man für jede Gruppe was schön Abwertendes. Ab und zu, so zum Spaß, ist das ja ganz lustig, wenn sich Leute dadurch beleidigt fühlen, nicht mehr. Es gibt sogar Tage, an denen nehme ich Dönerhalter-Bemerkungen persönlich. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...