Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr gegen opel??


#kingkarl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hm tut mir leid,aber ich kann nich verstehen warum man neu mit gebrauchtwagen vergleicht :???:

es geht um den preis,ja toll.dafür kriegst du beim astra vielleicht ein NEUES auto,mit eventuell weniger defekten als einen alten. oder weißt du jetzt schon das der neue astra nur defekte hat??

und wie gesagt,bei versicherung und benzin hört bei vielen der spaß auf :wink:

hm tut mir leid,aber ich kann nich verstehen warum man neu mit gebrauchtwagen vergleicht :???:

es geht um den preis,ja toll.dafür kriegst du beim astra vielleicht ein NEUES auto,mit eventuell weniger defekten als einen alten. oder weißt du jetzt schon das der neue astra nur defekte hat??

und wie gesagt,bei versicherung und benzin hört bei vielen der spaß auf :wink:

Das war nur ein Beispiel was ICH machen würde wenn ich ein derart knappes Budget zur Verfügung hätte.

Ich bin auch gerne bereit die eine oder andere Mark mehr zu bezahlen um ein hochwertiges, modernes, gut motorisiertes Fahrzeug zu fahren.

Aber wer eben nicht so viel zahlen kann oder will, der sollte sich erst einmal alle Optionen vor Augen halten bevor er etwas kauft was er villeicht im nachhinein bereut. Kleines Beispiel:

Meine Mutter kaufte sich einen neuen Opel Astra 1,8 für damals 46.000,- DM. Man hätte für das Geld auch einen BMW 3er Compact bekommen können, aber sie schwor auf Opel. Das relativierte sich dann im Laufe der Zeit und nach einer gewissen Anzahl von Werkstattaufenthalten. Nun gut nach 3,5 Jahren stand ein neues Auto auf dem Programm und es sollte nach dem Opeldebakel ein Audi werden. Und sie schaute nicht schlecht nachdem ihr der Audi Händler sagte das man für Marken die schwer verkäuflich sind nur ca. 80 bis 90% des Schwacke Wertes bekommt, da der Wagen wohl lange auf dem Hof stünde. Ich habe ihr dann zwar den Wagen über Autoscout verkaufen könnnen. Aber es ist schon erschreckend wenn man nach etwas über 3 Jahren von ehemals 46.000,- DM nur noch 12.000,- DM angeboten bekommt. Und in anbetracht der geringen Laufleistung hätte man auch die ganze Zeit Taxi fahren können und es wäre wohl kaum teurer gekommen.

Und durch solche Geschichten und viele mehr, werde ich auch nie Müde soviele potentielle Opelkäufer als irgend möglich von Opel auf Markenfabrikate umzuleiten. Meine bisherige Bilanz steht bei ca. 10 Fahrzeugen und es werden wohl noch mehr :-))! .

Meine Mutter kaufte sich einen neuen Opel Astra 1,8 für damals 46.000,- DM. Man hätte für das Geld auch einen BMW 3er Compact bekommen können, aber sie schwor auf Opel. Das relativierte sich dann im Laufe der Zeit und nach einer gewissen Anzahl von Werkstattaufenthalten. Nun gut nach 3,5 Jahren stand ein neues Auto auf dem Programm und es sollte nach dem Opeldebakel ein Audi werden. Und sie schaute nicht schlecht nachdem ihr der Audi Händler sagte das man für Marken die schwer verkäuflich sind nur ca. 80 bis 90% des Schwacke Wertes bekommt, da der Wagen wohl lange auf dem Hof stünde. Ich habe ihr dann zwar den Wagen über Autoscout verkaufen könnnen. Aber es ist schon erschreckend wenn man nach etwas über 3 Jahren von ehemals 46.000,- DM nur noch 12.000,- DM angeboten bekommt. Und in anbetracht der geringen Laufleistung hätte man auch die ganze Zeit Taxi fahren können und es wäre wohl kaum teurer gekommen.

Hmm... und wegen dieser Geschichte versuchst du jetzt zwanghaft alles nieder zu machen was Opel baut!?

Naja wenn man keine anderen Interessen hat... :D

Also das der Wiederverkaufswert eines Ladenhüters wie nem Compact soviel besser gewesen wäre bezweifle ich mal. Aber klar generell hast du schon Recht, bei Premiummarken ist der Wiederverkaufswert höher...

wobei sich dieser doch den hohen Kaufpreis ausgleicht...

Naja da ihr oft in die Werkstatt musstet ist natürlich ärgerlich aber glaubst du sowas passiert nur bei Opel? :-?

Ich könnte dir genug Gegenbespiele geben....

Das dir ein Autohändler wohl in den seltesten Fällen den vollen Schwacke Preis zahlt ist ja wohl auhc kein Geheimniss, vorallem dann wenn du das Auto bei einem Händler einer anderen Marke verkaufst....

Gruss

achso: 4-5 jahre setzt jetzt voraus, das deine Mutter den neuen Wagen jetzt schon ne Zeit hat.... kann aber auch bei 3,5 Jahren kaum stimmen....

Stimmt aber oder glaubst du ich erzähle hier Märchen.

Der Astra war ein "Astra Dream" + fast alle Extras außer Zentrallveriegelung da uns der nette Verkäufer nicht darauf hinwies das man diese extra bezahlen muss. Um das Zeitliche noch zu klären, wir haben den Wagen im Herbst 1997 bestellt und im Dezember 1997 abgeholt. den A3 den meine Eltern jetzt fahren haben wir im Frühling 2001 abgeholt.

@Nubi,

natürlich ist das Maleur meiner Eltern mit dem Astra bei weitem nicht der einizigste Grund aber er war eins der letzten "Opelerlebnisse" die das Faß zum Überlaufen gebracht haben. Und da dich ein netter Mensch bin möchte ich natürlich ander Autofahrer von solch traurigen Autos fern halten. Bisher mit recht gutem Erfolg.

Neuwagen gegen junge Gebrauchte... das ist reine Kopfsache. Ich werde mir privat vorerst keinen Neuen kaufen. Dafür verlieren alle Autos zu schnell an Wert. Da ist es egal, ob Opel oder Porsche. Das kann kein Argutment gegen Opel sein. Genauso gut könnte man jeden S-Klassfahrer fragen, wieso er denn keinen gebrauchten Rolls Royce fährt. Oder jeden 3er Käufer, wieso er nicht einen Fast-Neu-Phaeton als Jahreswagen nimmt.

Wenn man nur Gebrauchte vergleicht, dann spricht mehr für nen Omega, als für nen 5er oder eine E-Klasse. Der ist nicht schlechter, aber gebraucht billiger.

Ich bin sehr markenneutral. Opel baut gute Wagen für Leute, die in einem Auto zuerst einen Gebrauchtgegenstand sehen. Einen Signum o.ä. macht für mich keinen Sinn. In der Klasse zählt Image und das hat Opel einfach nicht. Die sollte baldigst einen pfiffigen Konkurrenten zum Smart bringen und den Corsa chicker machen.

@ masterT

Ist ja schön das du so edle Motive hast, dennoch versteh ich nicht ganz wie du deine lieben Mitmenschen vor Autos schützen kannst von denen du selbst keine Ahnung hast?

Das Opel in der Vergangenheit Fehler gemacht hat ist klar, aber bei den neueren Modellen hat sich viel getan.

Oder ist beispielsweise ein Vectra C deiner Meinung nach ein schlechtes Auto weil euer Astra ein "Montagsauto" war???

Meine Mutter kaufte sich einen neuen Opel Astra 1,8 für damals 46.000,- DM.

:-o also entweder haben die euch übers Ohr gehauen oder die Zahl ist falsch. Meine Mutter hat sich vor genau 4 Jahren einen Astra gekauft.

Im Unterschied zu euch haben wir den 2,0l Motor und Vollausstattung. Wir haben damals 42000,- gezahlt.

Gruß

@ master_T

Die 46.000 DM für nen Astra Dream von 1997 sind ein Märchen.... und zwar ein großes.

Hatte 1998 nen A3 1,6 mit ein paar Extras als Firmenwagen. Der hat 37.000 DM gekostet.

Du hast nicht nur ein Problem mit Opel sondern auch mit der Wahrheit...

@ master_T

Die 46.000 DM für nen Astra Dream von 1997 sind ein Märchen.... und zwar ein großes.

Hatte 1998 nen A3 1,6 mit ein paar Extras als Firmenwagen. Der hat 37.000 DM gekostet.

Von wegen Märchen. Ich weiß das 1000%ig, da ich damals für meine Mutter die Händler abkeklappert habe und nach einem größt möglichen Rabatt suchte.

Und der A3 den ihr hattet muss ja prickelnd ausgestattet gewesen sein, wenn man bedenkt das selbst der armselige A3 Atraction einen Grundpreis damals von ca. 34000,- DM hatte und selbst die Klimaanlage ein Extra war (und noch ist).

Ich hatte 1998 einen A4 2,4 Ambition und er hatte fast nichts und kostete 64.000 DM.

Du hast nicht nur ein Problem mit Opel sondern auch mit der Wahrheit...

Unterstelle mir nicht das ich die Unwahrheit erzähle :evil: .

Das habe ich nicht nötig.

Ja, der war armselig, hatte Metallic, Climaautomatic und Radio... Ich frag mal meinen Kollegen, der hatte auch nen A4 2,4 als Kombi...

Mag ja sein, das Du es 1000% weisst. Wenn man unter Realitätsverlust leidet, hält man vieles für wahr ;)

Ja, der war armselig, hatte Metallic, Climaautomatic und Radio... Ich frag mal meinen Kollegen, der hatte auch nen A4 2,4 als Kombi...

Mag ja sein, das Du es 1000% weisst. Wenn man unter Realitätsverlust leidet, hält man vieles für wahr ;)

Hast recht das ist wirklich armselig, nur 3 Extras X-) .

Ich suche gerade mal meine alten Kaufverträge raus, dann schauen wir mal was ich unter Ausstattung verstehe. Als kleines Beispiel mein A3 1,9 TDi hat 65.000 DM gekostet und der A3 von meinen Eltern 56.000 DM. Aber das nur am Rande.

Desweiteren höhr auf mich zu beleidigen, siehe "Neue Forenregeln" !

Ihr habt für nen 1.8 Astra mit höchst möglichem Rabatt vor vier Jahren

46.000 DM bezahlt!?

Alles klar.... :D

War der aus Gold? :wink:

Naja ist ja auch hier nicht das Thema.

Trotzdem könnte in Zukunft ein bischen mehr Objektivität nicht schaden!

Gruss

Ihr habt für nen 1.8 Astra mit höchst möglichem Rabatt vor vier Jahren

46.000 DM bezahlt!?

Nein, er hatte einen Kaufpreis von 46.000 DM, was meine Eltern schlußendlich zahlen mußten steht auf einem anderen Blatt Papier. Da Opel mit Rabatten ja nur so um sich wirft.

War der aus Gold? :wink:

Nö, eher aus Rost :) .

Naja ist ja auch hier nicht das Thema.

Trotzdem könnte in Zukunft ein bischen mehr Objektivität nicht schaden!

Ich versuche ja obkjektiv zu sein. Aber das Problem ist das ich permanent Angegriffen werde nur weil meine Erfahrungen und Meinung nicht jedem in den Kram paßen.

Aber ich schließe mich dir gerne an und plediere auch für mehr Objektivität. Desweiteren wäre es nett mich nicht permanent als irgendetwas hinzustellen was ich wohl eher nicht bin, nur weil ich nun einmal nicht der allergrößte Opelfan bin 8) .

Ich wüsste nicht wann dich angegriffen hab nur weil du Opel nicht magst?

Ist mir nämlich völlig egal wer hier was mag und wer nicht.

Mir geht es in erster Linie darum das hier vernünftig Diskutieren kann ohne diese ständigen Vorurteile!

Und das du nur sehr bedingt versuchst objektiv zu sein hast du mit deinem letzten Post wieder einmal eindrucksvoll bewiesen...

Kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen das ihr mit nem ca. 4 Jahre alten Astra solche enormen Rostprobleme hattet.....

Kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen das ihr mit nem ca. 4 Jahre alten Astra solche enormen Rostprobleme hattet.....

Abgesehen davon das es mehr als Joke gemeint war. War Rost auch nicht das eigentliche Problem (nur an den Radläufen und an der Heckklappe + Flugrost am Auspuff, etc.. - sprich nicht so aussergewöhnlich für einen Astra). Die echten Probleme lagen beim 1800er eher in der Technik, also Motorelektronik & Co. . Und was mich persönlich am meisten Störte wenn ich den Wagen fuhr, war eigentlich das merkwürdige Material im Innenraum das die Eigenschafft hat alle Farben von Anthrazit bis Hellgrau anzunehmen.

Wir hatten zwei Astra in der Famillie - 2x Katastrophe!

Aber der absolute Abschuss ist die Opel-Werkstatt hier. Das sind Verbrecher! Opel mag ja einstweilen bessere Autos bauen. Das Werkstattproblem müssen sie aber auch in den Griff kriegen.

Das Problem ist, dass hier Vieles verallgemeinert wird. Wenn mal die ein oder andere Werkstatt Mist baut, wenn mal der ein oder andere Händler seine Spielchen treibt, dann ist Opel schuld. Ich bzw. meine Eltern haben mit unserem Händler ein sehr gutes Verhältnis, wir wurden immer fair behandelt und unser Vectra A ist nach 9 Jahren immernoch rostfrei und technisch völlig in Ordnung. Mein Vater kriegt jedes Jahr seine Geburtstagskärtchen, Einladungen zu Probefahrten, jedes Jahr ruft eine nette Dame an und fragt wie es uns und unserem Auto geht. Das ist ein Service mit dem man schon gut Leben kann. Nix außergewöhnliches, aber sehr nettes, wie ich finde.

Aber der absolute Abschuss ist die Opel-Werkstatt hier. Das sind Verbrecher! Opel mag ja einstweilen bessere Autos bauen. Das Werkstattproblem müssen sie aber auch in den Griff kriegen.

Da sind so manche BMW-und Mercedes-Werkstätten in unserer Umgebung nicht viel besser. Ich hab mal von jemandem, der ein Praktikum in der Mercedes-Werkstatt hier in der Nähe gemacht hat einiges erfahren dürfen. Das geht von Öl einfach in die Rinne gießen ( ohne Ölabscheider) bis hin zu Nachlässigkeiten beim Service ( Luftdruck, Scheibenwischwasser usw.) und "Missbrauch" der Kundenfahrzeuge für kleine Spritztouren, die dann als "Testfahrt" abgestempelt werden...

In diesem Sinne :wink2:

@Jaymz:

...da hast Du natürlich recht. Aber versetz Dich mal in die Lage eines "verarschten" Kunden. Da nimmt man erstmal was anderes.

Apropos Werkstatt-Qualität: bei meiner Porsche-Werkstatt (PZ 5-Seen Starnberg) wird übrigens vom Chef peinlich genau darauf geachtet, dass die MA (außer zweier Meister) die Kundenautos höchstens parken. Einmal hab ich gesehen, wie er einen Lehrling zur Sau gemacht hat, weil der die Kupplung eines Kunden-GT3s schleifen ließ :lol:

Oh oh Master T!! :puke:

Wenn du für den Preis einen Astra gekauft hast bzw. kaufen wolltest zeigt das nur eins..und dies will ich hier lieber nicht aussprechen!..evtl. kommst du selber drauf! :oops:

Als nächstes nimm mal deine Brille ab,welche ich damit meine ist auch klar.(und ich meine nicht die Anti-Opelbrille :wink: )

mal was anderes:

Arbeitskollege hat nen 330CI E46 EZ 08/03 kam in die Werkstatt natürlich wieder einmal ausserplanmässig und siehe da die Hinterachse bzw. dessen Aufnahme war gebrochen..und das ist nicht der einzige E46 mit diesem Problem! ..lustig wat!

E-Klasse W..scheissegal halt das Vorgängermodell der aktuellen, rostet stafk an Domaufnahmen und anderen sicherheitstechnisch wichtigen Stellen, auch kein Einzelfall laut Autobild!

Opel und Rost..lächerlich oder? :bored:

  • 2 Wochen später...
mal was anderes:

Arbeitskollege hat nen 330CI E46 EZ 08/03 kam in die Werkstatt natürlich wieder einmal ausserplanmässig und siehe da die Hinterachse bzw. dessen Aufnahme war gebrochen..und das ist nicht der einzige E46 mit diesem Problem! ..lustig wat!

E-Klasse W..scheissegal halt das Vorgängermodell der aktuellen, rostet stafk an Domaufnahmen und anderen sicherheitstechnisch wichtigen Stellen, auch kein Einzelfall laut Autobild!

Opel und Rost..lächerlich oder? :bored:

Super :-))! .

Villeicht hast du ja auch noch nen Murcielago im Keller der rostet. Aber selbst das macht einen Opel weder zuverlässiger, schöner, moderner oder sonst irgend etwas was für mich persönlich auch nur den geringsten Kaufanreiz bescherren würde.

ABer egal, der Thread hat sich tot geredet und ich denke jetzt weiß jeder wie wer zu diesem Thmea steht :wink2: .

Hallo,

ich fahre im Alltag einen Omega B.

Ausser das das Display vom Bordcomputer nicht fuktioniert, hatte

ich bis auf die Verschleissteile, keine Probleme mit dem Auto.

Habe den Wagen seit 3 Jahren und 70k km.

Davor hatte ich Calibras und Kadetts. Hier das gleiche :

ausser Verschleissteile = keine Probleme.

Klar, haben die alten Modelle Rostprobleme gehabt, aber das ist

doch nun auch schon seit langem vorbei.

Kein Hersteller ist Fehlerfrei. Ich arbeite in der Automobilbranche

bei einem OEM-Lieferanten....wenn die Öffentlichkeit wüsste,

was bei den Herstellern "zusammengedengelt" wird.... :puke:

@Master T: Man muss auch immer mal den Preis mit in die Relation

nehmen. Dass die Qualität eines BMW's oder Audi's besser ist, als

die eines Opel's ist ja wohl selbstverständlich. Dafür kosten die

Autos auch einiges mehr.

Gruss

Tilo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...