Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

Also ganz so dramatisch würde ich die Situation jetzt nicht sehen.

Erstens ist es ein Unterschied, ob man sich die erste "richtige" Uhr kauft oder schon zwanzig im Schrank liegen hat. Am Anfang ist man doch recht unsicher und bestimmt um jeden Tipp dankbar. Vielleicht ist auch das Budget ein wenig begrenzt und man kann mal eben nicht so drei-, vier-, fünfhundert Euro in die Tonne treten.

Zweitens ist es ebenso ein Unterschied, ob man sich eine Patek oder eine Breitling zulegen will. Nichts gegen Marken wie Breitling, Tag Heuer, Corum und dergleichen, alles sicher schöne, hochwertige Uhren und erlaubt ist, was gefällt, aber doch von vorn herein mit großem Wertverlust behaftet. Warum sollte man sich eine solche Uhr daher zum Neupreis oder nur knapp darunter kaufen, wenn der Straßenpreis bekannterweise mindestens 20 Prozent darunter anfängt?

Ich gebe Dir recht, daß es natürlich das Optimum wäre, wenn der offizielle Händler dem potentiellen Kunden entgegenkommt und sagt "beim Noname-Versandhändler erhalten sie 30 Prozent, ich biete Ihnen die Hälfte, dafür aber bei vollem Service und immer hilfsbereitem Ansprechpartner". Aber leider wäre da dann auch noch das teilweise unerträglich arrogante Verhalten mancher bekannter Konzessionäre oder Luxusuhrenhändler zu erwähnen, die denken, nur weil sie ein paar teure Zeitmesser im Angebot haben, Kunden oder solche, die es vielleicht werden wollen, von oben herab behandeln zu können.

Dein Vergleich mit der hochwertigen Mode hinkt in meinen Augen auch sehr. Ich wüßte nicht, daß man eine Uhr perfekt abstecken müßte und auch einen nachträgliche Änderung sollte wohl kaum ein Thema sein. 200 Euro Rabatt auf ein 2.000 Euro Jackett wären desweiteren eben mal 10 Prozent, wir reden hier aber über Preisnachlässe von dem zwei-, drei- oder sogar vielfachen, das macht in meinen Augen schon einen Unterschied.

P.S.: Den Champagner können Sie getrost alleine oder mit wem auch immer saufen, meine Getränke besorge ich mir selbst und trinke sie dort, wo es mir gefällt. :D

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also 20 Stück hab ich zwar nicht im Schrank liegen aber die erste richtige Uhr ist's auch nicht.

Rolex und Omega haben mein Handgelenk geziert aber irgendwann kommt man bei seinen Marken an und bei mir sind es Cartier und Breitling die mir sehr gut gefallen.

Auch würde es mir nicht den Garaus machen 2,3 oder 4 hundert Euro zu verbrennen aber es würde mich persönlich sehr stören nicht das Beste für mich rausgeholt zu haben.

Für mich ist das Gefühl, das Optimum aus einer Situatiom geholt zu haben, sehr wichtig.

Dank dieses Forums habe ich zum Einen gute Ratschläge zu Händlern bekommen aber habe zum Anderen auch was gelernt.

Nämlich das "trusted seller" auch unseriös sein können.

Ich gebe zu, dank dieses Status, hätte ich eigentlich blind gekauft bei einem solchen Händler.

Ist ja auch alles egal. Ich hab hier einiges mitgenommen und weiß was zu tun ist.

Einen schönen 1. Advent.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sehr schön :-))!

Schlicht und doch nicht einfach zugleich.

Habe die Superocean Heritage 46 am vergangenen Samstag als eine von vier möglichen neuen Uhren auch angeschaut.

Auf dem Bild sieht sie auch hier sehr "schlicht" aus, ist sie dann in der Realität nicht.

Habe mich darum dagegen entschieden.

Das Kautschuckband fand ich suboptimal, das Metallband machte die Uhr zu einem Zuhälterklunker.

Die Uhr selber finde ich auch sehr schön, aber nicht an meinem Arm.

Sehr schön :-))!

Schlicht und doch nicht einfach zugleich.

Hallo Thorsten

Danke für die netten Worte.

Und recht hast du auch noch :lol:

Sie ist absolut großartig verarbeitet, sie ist nicht 0815 aber auch nicht so, dass man sie sofort sieht weil sie so aufdringlich ist.

Das Kautschukarmband trägt sich ganz wunderbar da sehr komfortabel.

Das Ziffernblatt wirkt nicht so überladen und glänzt mit schönen Details.

Das polierte Gehäuse - :sensation

Die breite Faltschließe ist verchromt und ist sehr wertig - passt gut zum Rest.

Ihr merkt schon, ich bin verliebt und kann Sie nur weiterempfehlen :stolzbin:aber ok, sieht halt jeder etwas anders.

Thorsten, ich muss dir ja mal ein Kompliment machen....dein 430 ist ein feines Auto.

Die schwarz lackierten Teile passen sehr gut zum Rest...Daumen hoch! :-))!

  • Gefällt mir 1

Hallo nette, wissende Gemeinde,

ich habe gerade eine

NICOLET Watch SUB 200 gefunden, stammt aus Nachlaß,

ca. 50 Jahre alt. Hat jemand eine Ahnung was so ein Stück "wert" ist?

Bei Ebay hab ich eine gefunden für 1450,- , das empfand ich als recht "ambitioniert"

Und dann noch eine "Anker Incabloc" blaues Zifferblatt, ähnlich alt.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Kurze Frage:

Wo kann man ein Stoff-Armband welches auf der Innenseite dünnes Leder hat, neu beledern lassen? Beim Sattler?

Bei meinem Armband löst sich dieses Leder innen teilweise ab und ist abgenutzt. :(

  • 7 Monate später...
  • Mitglieder

ich bin so froh, dass ich diese wunderschönen Bilder jetzt wieder sehen kann.......

bin jetzt immer noch hin und her gerissen zwischen der Hulk und der Pepsi..... gefallen mir beide sehr gut.....

und die Pepsi gefällt mir immer besser....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...