Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volvo 850 R mit Leistungsgewicht mit 3,4 - geht doch


WiWa

Empfohlene Beiträge

bin demnächst beim schön-arzt. 5 kg kommen runter. hahaha.

ne ganz ehrlich. viel fällt mir nich mehr ein.

Wie wär es mit leichteren Kassoserieteilen, Türen,Motorbaube, Heckklappe? O:-)

WiWa

Geiles Video :-))! Lauft schon nicht übel!! Wie wäre es mit einer Tachoafnahme beim beschleunigen? :wink:

Gruss Benu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

WIWA, das hast du oscar verdächtig hingekriegt.

RESPEKT. :-))!

Ick freuma. X-)

Tacho kommt demnächst. wenn Wiwa wieder so einen Kubrick (Q-Brick) hinzaubert.......

P.S. Apätestens jetzt hast Du Dir ne AUSGIEBIGE Probefahrt verdient.

Danke.

Wie wär es mit leichteren Kassoserieteilen, Türen,Motorbaube, Heckklappe? O:-)

WiWa

Geiles Video :-))! Lauft schon nicht übel!! Wie wäre es mit einer Tachoafnahme beim beschleunigen? :wink:

Gruss Benu

erstmal danke.

hab schon mit einer carbon haube von gemini composites geliebäugelt. die würde ich zum sonderpreis für 1000 US $ kriegen. gewicht gut 7 (!) Kilo statt, ja, wieviel eigentlich?

Allerdings leider ohne Zulassung und wegen Fussgängerschutz etc. auch streng verboten. hab ich schon bei auto bild erfragt. :cry:

Autotunig ist schon mühsam....alles ist verboten oder kann nicht zugelassen werden :evil:

Nicht einmal eine Kleine niedliche Downpipe erhält die zulassung!! :puke:

Illegal macht mann sich halt automatisch :wink:

  • 3 Wochen später...

Danke. Danke. :D

@Flabi: Übersetzung ist original. Mein R hat auf jeden Fall die gleiche Übersetzung wie die 850 T5 und ich denke auch die gleiche Übersetzung wie die v70 T5 und R Schalter. Ich glaube Getriebetyp ist M56...

nur damit mir niemand mehr krumm kommt.....

allerdings hatte ich an dem abend nur 1.2 bar zur verfügung, gott weiss warum. aber in letzter zeit will er die 1.3 nicht mehr so gerne....

eventuell ist die Feder des Wastegates nicht mehr so taufrisch :-?

Danke für den Tipp. Das könnte allerdings sein.....

Würde sich ein bevorstehender Laderschaden so äussern? Wie ist es z.B. wenn ein sog. Laderspalt bzw. ein Schaden am Turbinenrad selbst ins Haus steht?

  • 2 Monate später...

Lader hält nach wie vor prima. 150 tkm und das mit der Leistung. Hut ab. Ist wohl kein Vorurteil, dass die Mitsubishi Lader ewig halten.

Auf jeden Fall: grosser Mitsubishi Lader ist bestellt. Ebenso ein Alu Interkuhler der mal eben 2,5 mal sogross ist wie der originale.

Nen grossen Ölkühler bau ich gerade ein (19 Reihen 330mm breit)

DAS WIRD ROCKEN.

Bin am 31.07/ 01.08 am Ring.

hab auch ein paar VIDEOS.

http://www.volflo.de.vu/

DANKE WIWA. Das mit Wiechers ist schwer zu organisieren. Ich brauch nen Hänger, sonst ist das alles, voll der Akt.

Was kost den abnehmbare AHK für nen 330d touring? Und darf ich da mein Völvchen drauftun?

Moinsen

'n Hänger hast Du bestimmt in der Hose - Du brauchst einen ANhänger! O:-)

Hast Du Dich da jetzt mal erkundigt wegen der Einbaudauer? Oder warum wird es der Akt?

Ich könnte Dich evtl. auch abholen wenn das was bringt (wenn mein Bekannter mitspielt).

Kannst aber gerne mit einem BMW auf dem Hof kommen bei so einem Sonderfall. O:-)

Was kostet denn ganz grob so ein großer Intercooler?

Was kost den abnehmbare AHK für nen 330d touring? Und darf ich da mein Völvchen drauftun?

Abnehmbare AHK für den 530D hat uns für den 530d - wenn ich mich recht erinnere - um die 500€ gekostet. Sollte für den E46 also ähnlich sein, wirst aber sicher auch welche bei Ebay finden, wenn du nicht unbedingt eine von BMW haben willst.

Hat dein Auto denn schon eine Vorbereitung für die AHK?

Vom Gewicht sollten Völvchen + Trailer überhaupt kein Problem darstellen. Weder für den 330 noch für die AHK

Gruß,

Christian

Moinsen

'n Hänger hast Du bestimmt in der Hose - Du brauchst einen ANhänger! O:-)

Steher, n Steher hab ich. Der muss dann logischerweise vorne ans Auto.

Moinsen

Hast Du Dich da jetzt mal erkundigt wegen der Einbaudauer? Oder warum wird es der Akt?

Was kostet denn ganz grob so ein großer Intercooler?

dauert schon n paar Tage. mit Eintragung und vorherigem Vermessen bla, bla. Das mit dem Abholen ist sehr nett. Vielleicht kannste mich ja auch zum Bahnhof nach Hannover bringen und dann wieder abholen, wenn Audo fertig?

Intercooler je nach grösse um 800 EUR (inkl. Porto/Verp aus Sverige)

eh du fragst: 20 PS plus, auf Prüfstand von nem Forumsmember nachgemessen, ist zuverlässige Quelle. KeinWunder wird doch die Temperatur von -lass mich lügen- 80C (je nach Wetter) auf 10 Grad über Aussentemp (also jetzt sp 30 C) abgesenkt. Noch Fragen? X-)

Und das schönste: Du tust Deinem Motor nicht mal weh....du machst in ihn nur KUHLER. :-))!

dauert schon n paar Tage. mit Eintragung und vorherigem Vermessen bla, bla.

Hab ich mir gedacht. In deren Typenliste kann man auch keinen 850 finden.

Finde es aber gut das Du vor mir dahin fährst. Dann bekomme ich später meinen schneller. X-)

Das mit dem Abholen ist sehr nett. Vielleicht kannste mich ja auch zum Bahnhof nach Hannover bringen und dann wieder abholen, wenn Audo fertig?

Lässt sich bestimmt irgendwo einrichten.

eh du fragst: 20 PS plus,...

O:-) Hab mich nicht getraut...

Wir sollten das alles mit einem kleinen Bierchen und ähnlichem verbinden.

Danke. Danke. :D

@Flabi: Übersetzung ist original. Mein R hat auf jeden Fall die gleiche Übersetzung wie die 850 T5 und ich denke auch die gleiche Übersetzung wie die v70 T5 und R Schalter. Ich glaube Getriebetyp ist M56...

m56 ist t5 und t5-r und m59 ist 850R mit integriganter Diff-sperre.

Falls das hier :-(((° IRGENDJEMANDEN interessiert.......

@WIWA, das machen wir. Ich ruf da gleich nochmal an....

Ausserdem solltest Dus dann auch billiger kriegen, wenn die schon PLäne haben...

m56 ist t5 und t5-r und m59 ist 850R mit integriganter Diff-sperre.

Falls das hier :-(((° IRGENDJEMANDEN interessiert.......

Hä? Da hab ich aber andere Info's.

Woher hast Du das M59? Ich hab im R auch das M56.

@WIWA, das machen wir. Ich ruf da gleich nochmal an....

Ausserdem solltest Dus dann auch billiger kriegen, wenn die schon PLäne haben...

hehehehhehehehhe

Wir sollten das alles mit einem kleinen Bierchen und ähnlichem verbinden.

sagte ich ein paar Tage?? :-(((°:-(((°

EINE WOCHE. habe gerade eben mit Fr. Krampitz von Wiechers telefonaniert.....

Die wollten mein Auto als Rohkarosse haben.... Nun muss ich ne geschraubte Version nehmen, damit ich nicht alles rausbauen muss.....

@Wiwa:

Bier ist gut. :hug: Wie weit ist denn Bielefeld weg??? (sind so 40km von Minden, oder?)

Hä? Da hab ich aber andere Info's.

Woher hast Du das M59? Ich hab im R auch das M56.

ich hab definitiv das m59. Hat nen Kumpel bei Volvo im Zentralcomp nachgeguckt.

Hast Du dei 250PS Version mit 16er Lader?

und hast du bestimmt vorne die Diffsperre?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...