Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger für den Ferrari F360 Modena


Agip

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo,

Fiorano, ist das die Strecke direkt am Werk, oder ist die außerhalb von Maranello ?

Grüße und viel Spaß denen, die dabei sind :-))!

Fiorano ist die Strecke direkt am Werk am Rande Maranellos. Maranello ist sehr "übersichtlich".

Die andere Strecke ist oberhalb Florenz und heißt Mugello - ist aber ebenfalls in Ferraribesitz.

Das Ganze erhält langsam Form! Recht flache Schnauze und stark ansteigendes Heck das an den Enzo erinnert. Aber wahrscheinlich ist noch mehr Modena als 430 an den Fahrzeugen, zumindest äußerlich dran.

Hallo!

Ich bin ganz neu hier auf dieser Website und im Forum. Habe im Net nach Infos zu dem neuen Ferrari gesucht und bin hierbei auf viele Einträge in diesem Forum hier gestoßen. => Angemeldet und los gehts.

Nachdem ich jetzt alle Seiten und Beiträge gelesen habe, möchte ich auch zwei Fotos senden, die ich ebenfals aus dem Net habe.

#1:

400_3965613231383866.jpg

#2:

400_3732643865646261.jpg

P.S: wie kann ich so ein Bild oder Text ls Signatur unter meine Beiträge setzen? DANKE!!!!

Ich finde, auf den Bilder sieht er aus wie eine Mischung aus 612 S. und dem Enzo.

Erstmal Willkommen bei CP, Edel-Fahrer :hug: ( O:-) )

Zu der Signatur:

oben in der Leiste Profil anklicken:

bei dem Feld Signatur: dann www.xxx.de(Adresse des Bildes

Eigentlich wie Du se bei den anderen Bilder auch gemacht hast.

Gruß Patrick

Hallo liebe Forumsmitglieder und Ferrarifans. Da ich hier noch sehr neu bin, versuche ich mich natürlich bestens zu integrieren. Da habe ich gemerkt das ihr euch alle hier immer gerne und gut über neue, interessante Bilder freut. Hoffe euch hier eine kleine Freude machen zu können. Werde hier bestimmt noch der "Bilderman" oder so O:-)

Hier die wahrscheinlich endgültige Version des F430.

Von Vorne gaaaaaaaaaanz anders als wir alle dachten!!!!!?!!!!!

Also dann, ab geht die Post..............

magz03.jpg:-o:-o:-o

und hinten einfach eine Wucht. Ohhhh Man(n) oh Man(n)!!!! Echt klasse!!!! :-o

magz1.jpg

Ich hoffe euer Edel-Fahrer konnte edel was bieten. :hug::wink2:

Hallo liebe Forumsmitglieder und Ferrarifans. Da ich hier noch sehr neu bin, versuche ich mich natürlich bestens zu integrieren. Da habe ich gemerkt das ihr euch alle hier immer gerne und gut über neue, interessante Bilder freut. Hoffe euch hier eine kleine Freude machen zu können. Werde hier bestimmt noch der "Bilderman" oder so O:-)

Hier die wahrscheinlich endgültige Version des F430.

Von Vorne gaaaaaaaaaanz anders als wir alle dachten!!!!!?!!!!!

Also dann, ab geht die Post..............

magz03.jpg:-o:-o:-o

und hinten einfach eine Wucht. Ohhhh Man(n) oh Man(n)!!!! Echt klasse!!!! :-o

magz1.jpg

Ich hoffe euer Edel-Fahrer konnte edel was bieten. :hug::wink2:

Sieht eher aus wie ne Fotomontage. Ausserdem würde mir so ein Enzo-Heck nicht sonderlich zusagen. Wirkt irgendwie "unpassend"....

hmm, auf jeden fall mal danke für die bilder ...

laut dem text auf der quellsite hat man den in mexico fotografiert, sieht mir doch sehr nach geplanten werbeaufnahmen aus (schöne umgebung, passendes nummernschild => NAME: 430!). Glaube, das zweite Bild zeigt das wahre Heck, aber dem ersten Bild glaub ich nicht! Das ist 0% Ferraristil, das ist entweder getarnt oder retuschiert. Sonderbar meiner meinung auch die super auflösung und schärfe des Heck-bildes und im Vergleich dazu das vermutlich in unmittelbarer zeitlicher Nähe aufgenommene Bild der Front, schlecht aufgelöst, unscharf, usw.

mysteriös! :???:

Hmm, bin gespannt was dahintersteckt. :wink:

Die Front um die vorderen Lufteinlässe sieht ein wenig verwischt aus, möglich daß der Wagen noch ein wenig Tarnung hatte und die Einlässe retuschiert wurden. Da aber das ganze Photo etwas unscharf ist, wird dies wohl die endgültige Form sein. Sowohl Spiegel, als auch Lichter stimmen 100 Prozent mit dem einen Erlkönigphoto aus der Fabrik überein.

Das Heck ist außerdem gestochen scharf, es wäre seltsam wenn der Wagen vorne getarnt und hinten fertig wäre.

Wie gefällt Euch das Ding jetzt???

Glaube, das zweite Bild zeigt das wahre Heck, aber dem ersten Bild glaub ich nicht! Das ist 0% Ferraristil, das ist entweder getarnt oder retuschiert.

Naja, die Front erinnert ein wenig an den F1 Typ 156 von 1961 (Sharknose), von daher könnte man schon etwas Historie reindeuten.

Wie gefällt Euch das Ding jetzt???

Wie schon gesagt, die Front (wenn sie so kommt) geht auf den ersten Blick schon klar, das Heck hätte ich gerne anders gesehen. Das gefällt mir so noch nicht.

Wie schon gesagt, die Front (wenn sie so kommt) geht auf den ersten Blick schon klar, das Heck hätte ich gerne anders gesehen. Das gefällt mir so noch nicht.

Mir geht's genauso. Auf den ersten Blick wirkt das Heck ziemlich hoch (z.B. die hinteren Radkästen) und da die Heckleuchten so weit hoch gerutscht sind, ist der Abstand zwischen Leuchten und Auspuff doch recht groß und wirkt damit sehr flächig...

@Taunus: Oje, du hast recht, sieht dem wirklich erschreckend ähnlich ...!

"erschreckend", weil ich finde, dass die schürze, wenn sie je so kommt, absolut gar nicht zum restlichen Designstil passen würde.

Hoffen wir. :-?

Ich will ja jetzt nicht unken und vielleicht sollten wir alle mit unserem Urteil warten, bis wir das Fahrzeug in natura gesehen haben, aber von diesen zwei Aufnahmewinkeln finde ich den F430 sowohl von vorne, als auch von hinten plumper als den F360.

Wieso werden bei Ferrari die Autos immer hässlicher?

Na ja, das war schon beim Schritt von 456GT zum 612 Sca. so.

Pech. Also ich finde das Heck alles andere als schön, die Front geht.

Die Distanzen zwischen den versch. "Komponenten", Auspuffanlage, Heckleuchten usw. gefallen mir auch nicht und ich muss sagen, der 360 Modena war wirklich einer der schönsten Ferrari bisher.

Mal schauen, wenigstens hat er genug Power. Leider aber nicht mal genug um einem Gallardo das Wasser zu reichen. Dafür aber Enzo-Technik (oder?), mal sehen, was es bringt, na ja.

Guten Morgen! :hug: Freut mich das meine geposten Pics hier für viel Gesprächsstoff sorgen können. Ichdenke auc, daß Bild 1 mit der Frontansicht eher om PC entstand. :???: Fänd ich sehr billig und wie hier bereits erwähnt 0% Ferrari. :-(((°

Das Heck sieht zwar enzoähnlich aus, ist aber doch total mißlungen. Hier habt ihr ja bereits ide Abstände und Proportionen der einzelnen Komponenten angesprochen. Hier mal zum Vergleich ein (schönes) Enzoheck, und darunter gleich noch mal das des F430. Irgendwie zu eckig, zu viel Abstand und Platz zwischen den Teilen.

1.400_6265313262303963.jpg

2.400_3834343731396434.jpg

Aber mal eine Frage zu dem F430 Spider. Wird dieser wirklich eine Metalldachkonstruktion erhalten? Wo soll denn das Dach versenkt werden beim Öffnen? Wo soll das Dach denn hin? Unter den Motor? Kann mir das nur so vorstellen, das sich das Dach in sich nochmal faltet, der obere Dachteil also wie ein Zick-Zack eingeklappt wird? :-? Weiß hier jemand von euch näheres? :hug::puke:

Ich würde sagen die geposteten Photos sind echt und stellen das endgültige Fahrzeuge dar. Eine Photoshop Montage in der Qualität kenne ich nicht.

Aerodynamisch zumindest macht die Form Sinn.

Vorne ist sehr gut der kleine Lufteinlass in der Mitte zu erkennen. Dadurch wird die Luft unter dem Wagenboden beschleunigt und zum Diffusor geführt. Die beide anderen Lufteinlässe dienen der Belüftung der Bremsen. Eine ähnliche Konstruktion wie beim Enzo.

Hinten wiederum fällt der wuchtige Diffusor auf. Das Heck erscheint nur höher, tatsächlich ist es niedriger als beim Vorgänger, die Abrißkante ist ausgeprägter.

Stylistisch kann man über den Wagen streiten. Der optische Eindruck ist durch Bilder schwer zu definieren. Wobei ich persönlich finde, daß der 360 Challenge Stradale optisch einfach perfekt aussieht und vom Neuen nur sehr schwer zu übertreffen sein wird.

Stylistisch kann man über den Wagen streiten. Der optische Eindruck ist durch Bilder schwer zu definieren. Wobei ich persönlich finde, daß der 360 Challenge Stradale optisch einfach perfekt aussieht und vom Neuen nur sehr schwer zu übertreffen sein wird.

Wie wahr! Der Challenge Stradale macht durch wirklich nur geringfüge optische Modifikationen v.a. im Frontbereich die wenigen Schwächen des Modena Designs wett.

Wir müssen wohl oder übel abwarten, wie der Neue in echt aussieht, vielleicht kommt er ja besser rüber als auf diesen zwei (nicht offiziellen) Photos. An das Design des Modena hat man sich schließlich auch erst gewöhnen müssen.

Ich zweifele irgendwie sehr daran, dass diese Front die endgültige Variante darstellt..... :???:

Bei Vergrößerung und genauer Betrachtung fällt auch eine sehr dünne, aber vorhandene Linie über den Lufteinlässen auf. Dies ist nicht ein herkömmlicher Karosseriespalt an welchem die Frontschürze normalerweise befestigt wird..... Ich denke die Leute von Ferrari bauen da noch was um und zwar so, dass der Wagen wie auf dem Foto des verbrannten Prototypen aussieht. Dessen breiter Lufteinlass wirkt viel besser finde ich.

Weiß nun auch jemand was über den Spider? Wie soll das gehen das der eine Metalldachkonstruktion haben wird? Durch das Heckmotorkonzept ist ja kaum noch Platz? :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...