Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger für den Ferrari F360 Modena


Agip

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal ein nettes "Hallo" an Alle !

Nachdem ich den Thread jetzt durchgelesen habe, möchte ich gerne meinen Senf dazu geben:

Zuerst möchte ich festhalten, dass ich von Kind auf Ferrarienthusiast bin. In den letzten 15 Jahren hatte ich insgesamt 7 Modelle. Der Mythos, die Klasse, die Schönheit und die Überlegenheit waren für mich immer einzigartig. Bis jetzt.

Nachdem etliche Hersteller plötzlich der "PS-Wahn" gepackt hat und ich mit meinem letzten Ferrari, einem 360 Spider, gegen Gallardo, SL 55 AMG, M3 CSL, in Zukunft der M 5 mit 500 PS, u.s.w. keine Chance mehr hatte, habe ich ihn frustriert verkauft.

Vor einer Woche habe ich mir einen Gallardo zugelegt und muß sagen, das Auto ist ein Hit. Subjektiv kann ich die Unkenrufe in Bezug auf Audi nicht ganz nachvollziehen. Würde nicht Audi hinter Lambo stehen, ich würde mir keinen kaufen. Entschuldigt bitte, aber welche Symbiose kann besser leben als italiensche Rasse gepaart mit deutscher Wertarbeit ? Ich weiß schon, das ist Ansichtssache, aber für mich ist es perfekt. Der Gallardo ist dem 360er in Punkto Leistung und Straßenlage haushoch überlegen. Die Auditeile im Innenraum sind für mich keine Problem, Audi ist ein hochwertiges, deutsches Qualitätsprodukt und damit kaum zu schlagen. Im generellen Vergleich zu den fehleranfälligen Countach oder Diablo ein Riesenschritt nach vorne. Auch den Sound finde ich klasse.

Davon abgesehen habe ich mir bereits vor 2 Jahren den Nachfolger des 360 Spider bestellt. Soll angeblich 400 Monza heißen, genaues weiß man noch nicht. Ich hoffe inständig, dass er an die Leistungen des Gallardo heran kommt und die Freude früherer Jahre wieder auflebt.

Trotzdem:

Audi und Lamborghini gemeinsam - für mich persönlich unschlagbar !

Liebe Grüße - Gerry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 257
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was ich schade finde ist, dass die offenen Spider-Versionen immer erst ein knappes Jahr später auf den Markt kommen.

Ich denke, einen neuen Spider (also des Modena Nachfolgers) wird man kaum vor 2006 erhalten und fahren können.

Naja, mal schaun was der geist der Zeit so mit sich bringen wird... 8)

An den Poster zwei über mir da-klar hast du in dem Punkt recht, dass gerade durch die Deutsche Wertarbeit von Audo der Gallardo in der Qualität nicht schlecht sein kann.

Aber es immer noch das Flair, in einem italienischen Sportwagen zu sitzen. Und beim Gallardo geht dieses gänzlich flöten :( Von außen hui, von innen pfui. Ähnlich wie bei einer Prostetuierten die bildhübsch zu wiken scheint. Aber wir diskutieren ja in diesem Post das Nachfolgemodell des ferrari Modenas, und nichts anderes. Für weitere solche Posts dann bitte die Suchfunktion benutzen ja! :wink2:

Ich wette, Hamann Motorsport werden wieder die ersten sein, die den Neuen dann auch getunt anbieten werden.

Werde mich dann gleich an die wenden, wenn ich den neuen Spider habe. Novitec und Koenig sind da eher etwas langsam mit der Entwicklung.

AAAAAAAGIP :-))!

An den Poster zwei über mir da

Der User hat auch einen Namen: Gerry_Ghost

Der übrigens, im Gegensatz zu dir, bereits den Beweis der Existenz seiner Autos erbracht hat.

Von außen hui, von innen pfui. Ähnlich wie bei einer Prostetuierten die bildhübsch zu wiken scheint.

Das ist der sinnreichste Vergleich, den ich hier jemals lesen mußte :-?

Aber wir diskutieren ja in diesem Post das Nachfolgemodell des ferrari Modenas, und nichts anderes. Für weitere solche Posts dann bitte die Suchfunktion benutzen ja! :wink2:

Was soll er denn suchen?

Ich wette, Hamann Motorsport werden wieder die ersten sein, die den Neuen dann auch getunt anbieten werden.

Werde mich dann gleich an die wenden, wenn ich den neuen Spider habe. Novitec und Koenig sind da eher etwas langsam mit der Entwicklung.

Gibst du dann Deinen Kompressor M3 in Zahlung? Hattest du eigentlich schon erwähnt von wem der Kompressor ist?

Ich weiß, ist alles OT, aber hin und wieder kann ich nicht anders

:-(((°

Hi All

@gerry_Ghost

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht.

Ich habe auch oft den Gallardo gelobt.

Für mich z.Zt eines der Leistungfähigsten Autos die es unter 200000€ gibt.

Das Argument "nur von Audi" ist für mich absolut Haltlos.

Lieber Audi als Fiat :D:D:D

Allzeit Gute Fahrt mit deinem Lambo !!!

@Agip

sorry Agip aber welcher normale Mensch findet den Gallardo von innen langweilig ??? Nur weil die Klima Bedienung von Audi ist heisst das nicht gerade langweillig. Und lieber schlechten Innenraum als schlecht Leistung (Modena). Mit einem Gallardo kann dich kein M3 CSL der viel billiger ist deklassieren aber mit dem Modena schon.

Gruss Hagge

Hallo Zusammen,

Ich denke nicht, dass der nachfolger an die 470 PS geschweige an die 500 PS Grenze gehen wird. Viele sagen ja, dass Ferrari ein gegenstück zu dem Gallardo rausbringt. Aber wieso? Ferrari, hat noch nie ein gegenstück herausgebracht...

Ich denke, das der nachfolger mehr durch die neuere Technik besticht, als von der PS zahl.

Meine Meinung halt.

Gruss m3 :wink2:

Wenn man mit Hilfe von Cessna's CarCulator einen fiktiven Ferrari 420 erstellt dann ergeben sich bei 1450 kg Leergewicht DIN und identischem Cw*A Wert wie der 360 Modena folgende Fahrleistungen bei einer plausiblen Übersetzung:

0-100: 4,2s

0-200: 14,0s

0-1000m: 22,3s

V/max: 308 km/h.

....die hohe Gunst der Mathematik lässt an dieser Stelle grüßen.... :lol:

....die Statistik natürlich auch: den statistisch wäre dies für mich eine Entwicklung um den Kreisbegriff "Fehl" herum.... :lol:

....die hohe Gunst der metaphorischen Germanistik lässt grüßen..... O:-)

Also schneller als der Modena CS sollte er mal auf alle Fälle sein können.

So der "AGIP CAR-CONFIGURATER"...... :wink2:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGIP :-))!

  • 4 Monate später...

Da der andere Thread ja leider geschlossen werden musste, mache ich hier mal weiter mit der Hoffnung, das die Diskussion hier sachlich bleibt.

Neue Interpretationen:

F430-1.jpg

F430-2.jpg

Da der andere Thread ja leider geschlossen werden musste, mache ich hier mal weiter mit der Hoffnung, das die Diskussion hier sachlich bleibt.

M.E. war es gut, daß der andere thread geschlossen wurde. Von einem gewissen User kam immer nur BS, zudem wurde er zunehmend persönlich.

zu Bild 1: Ich denke, daß farina hier sehr gut die Linien des neuen "erahnt" hat. Wenn man die Aufnahmen der Prototypen sieht, kann man auf einen solchen Heckverlauf schließen.

zu Bild 2: Das sieht wie ein Photoshop aus, bei dem das ominöse erste Erlkönigphoto als Grundlage genommen wurde. Die Proportionen stimmen. Die Form der hinteren Lufteinlässe wurde wohl aus den Prototypen-Photos abgeleitet.

Von hinten 100% identisch mit dem Enzo. Der Enzo ist noch ein bisschen markanter wie ich finde, aber dem neuen steht der auch wie ich finde.

Aber die vorderen Lufteinlässe sehen wirklich nach Photoshop und gar nicht Ferrari-like aus. Falls dies wirklich das vom design her endgültige auto sein sollte, würde ferrari damit wohl nicht viele freunde finden...

Der 1. ist zwar schön anzusehen optisch aber kein neues Modell wert, eher ein Facelift und der 2. ist , naja, grottenhässlich.

An den enzo lehnt sich da wenig an :???:

Der 430 wird eine EVOLUTION des 360 sein, ähnlich wie bei dem Wechsel von 348 auf 355. Er basiert damit auf dem 360, Chassis, Abmessungen etc. dürften sich nicht viel ändern. Trotzdem sollte man aufgrund eines neuen Motors, Weiterentwicklung der Technik und diverser optischer Modifikationen (wohl auch im Innenraum) schon von einem neuen Modell sprechen. Der 997 gilt ja auch als neuer 911 und nicht als Evolution des 996...

Wie der 430 endgültig aussieht, werden wir wohl abwarten müssen. Nichts wäre leichter, als die Frontschürze noch vor Produktionsbeginn gegen eine andere auszutauschen.

Was den Enzo angeht, was hast Du erwartet? Einen Baby Enzo zum Preis eines 360? Das wäre Wunschdenken. Die Gemeinsamkeiten mit dem Enzo beschränken sich auf einige Designdetails, wie Felgen, neue Form der Frontscheinwerfer und halb freistehende Heckleuchten.

der zweite ist wohl in der tat von diesem mysteriösen Foto abgeleitet und wenn dieses mysteriöse foto das endgültige modell zeigt, ist dieses photoshopbild der neue F430 ... wär aber schlimm! :-o

Ist zwar schon bekannt, wurde mir aber eben nochmal bestätigt: die Händler haben am 20. Juli eine Einladung nach Maranello. D.h. in knapp zwei Wochen wissen wir mehr! Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie posten.

Ist zwar schon bekannt, wurde mir aber eben nochmal bestätigt: die Händler haben am 20. Juli eine Einladung nach Maranello. D.h. in knapp zwei Wochen wissen wir mehr! Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie posten.

Mit hängender Zunge warten wir auf Deinen Bericht ...

:wink2:

Matthias

Zum Glück dauert es noch eine Weile, bis der geliefert wird als Spider.

Habe gestern meinen bekommen - einer der letzten ab Werk. Aber auf den neuen bin ich auch gespannt. Gestern sagte mir der Händler in Singen, der neue Spider kommt ca. 2006.

Wir dürfen gespannt sein.

Sunrise GmbH

Niko Jordanov

Große Bockenheimer Straße 21

60313 Frankfurt am Main

Telefon (069) 20522

Telefax (069) 20521

www.sunrise.de

Angeblich gibt es bereits NÄCHSTE WOCHE für ausgewählte Kunden die Möglichkeit, den Neuen im Ferrariwerk zu besichtigen. Kameras sind logischerweise nicht erlaubt. :wink2:

Genau, Dienstag, den 20.7. steigt von 18:00 bis 23:00 Uhr auf der Teststrecke Fiorano eine Party.

Genau, Dienstag, den 20.7. steigt von 18:00 bis 23:00 Uhr auf der Teststrecke Fiorano eine Party.

Incl. Montezemolo, Rubens und Michael. So ein "Aufstand" wurde in letzter Zeit eher selten um ein neues Modell gemacht.

Mal sehen wann die ersten Fotos kommen? Vielleicht schon am 21.? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...