Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Optik-Tuning für den M3 E46


Agip

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Frontlippe für den M3 von AC-Schnitzer ist leider viel zu tief. Hinzu kommt das die Aufhängungspunkte in Form zweier Streben am großen Lufteinlaß einen recht billigen Eindruck hinterlassen.

D.h.,primitive Optik bei eingeschränkter Alltagstauglichkeit!

Und ich fahre meinen M3 jeden Tag als Erstwagen... O:-)

@all

Frohes neues Jahr erst mal!

@Agip

Mein Vorschlag: Laß den M3 optisch wie er ist.

Die primitive Optik baust du dir durch den Anbaukram doch selbst :-))!

Also laß es, meine Meinung!

...und die eingeschränkte Alltagstauglichkeit hast du auch schon erreicht durch deinen (angeblichen) Motorumbau...

Friede im Forum und auf Erden!

Gruß

MQP :wink2:

Ja, danke. Da hast du eben (leider) recht-schließlich höre ich oft die Serienoptik beizubehalten!!! An den lieben Herrn der den Frontsplitter von Ac-Schnitzer verkaufen möchte:

-Preis?

-Zustand?

-Gutachten vorhanden?

-Bild verfügbar?

-hast du selbst Erfahrungen mit dem Teil, eventuell hattest du ihn ja bereits selbst verbaut...?!

Habe viele Anregungen aus dem Ausland, allerding sind diese Anbauten für die Front (so wie jene von Ac-Schnitzer) eher den Tuningteilen für den E36 ähnelnd, so dass hier eine rückschrittliche Altoptik entstehen würde.

Danke aber für die Antworten bisher.

Wenn jemand dennoch nen guten Tipp für mich hätte, bitte melden!

Danke.

AGIP :-))!

@db-330ci: thank you! :-))!

@agip: nur mal zur Info:

- die Streben muß man nicht verbauen, die bringen auch nur optisch was. Ich würde es nur ohne Streben und co. verbauen. Allein der Spoiler macht schon was her.

- Anbauteile, Gutachten, Anbauanleitung, alles neuwertig vorhanden

- Sehr viel tiefer ist der Spoiler nicht, es geht da mehr um den etwas verstärkten Anpressdruck durch geändertes Spoilerprofil

- AC Schnitzer-Teile sind von der Qualität und dem ganzen "drumherum" (z.B. ´bebilderte Anbauanleitung inkl. Lackierhinweisen) einfach top.

- Ich hab das Teil leider noch nicht verbaut, weil ich leider (noch) keinen E46 M3 habe. Habe aber den Vorgänger des Spoilers an meinem E36 M3. Das Ding ist top, hat genau gepaßt (original Schraubenlöcher) und sieht einfach "speziell" aus, weil das halt kaum einer fährt (der "alte" Spoiler lag/liegt auch bei ca. 600 Euro).

- ob das jetzt beim E46 nach "E36" aussieht, kann ich nicht sagen. Ist halt geschmacksache.

Beim M3 gibt es wohl weltweit nicht viele Firmen, die geänderte Spoiler machen...

Schau doch mal bei Seidl Tuning:

cabrio_breit_1.jpg

Sieht aber eigentlich net so dolle aus...

Wie gesagt, Geschmacksache...

Christian

Hallo Daniel respektive db-330Ci,

wirklich tolles Auto, Respekt ...

2 Fragen hab' ich aber doch:

1) Wie kriegst du nur diesen tollen Lackglanz hin?

2) Warum nicht gleich einen M3 - du fährst doch einen 330ci mit einer Menge Sonder- und Zusatzausstattung und hast danaeben 'ne Menge umgerüstet und nachgerüstet. Kann doch nicht viel billiger sein als ein M3?

Viele Grüße

Warum verarscht Ihr Agip so .....

Gibt es den kein Kompressor M3 :-?:-?

Ich glaub mal schon :D

Mein gott wenn er einen andere Frontspoilerlippe haben möchte dann last Ihn doch 8)

Schöne Sachen gibts bei Rieger Tunning :D:DO:-):D:D

Vieleicht hatt er auch den neuen Hartge M3 V8 Kommpressor ... der stand übrigens auf der Motorshow in Essen .. der hatte 550 PS ..laut Preisschild . :???:

Ausserdem bringt so eine andere Lippe auch mehr topspeed O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Agip,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke erstmal für den Vorschlag mit Seidl Tuning!

Mit der Firma sprach ich allerdings bereits vor 5 Wochen und hörte mit Freude das die auch hier gezeigte Frontschürze auf Grund von der Breitbauweise auch auf einen M3 paßt.

Allerding finde ich diese zu eckik, und ihr fehlt nach untenhin eine Stufung, so wie die orginal und alle anderen M3 Stoßstangen der E46er Baureihe. Beim M3 CSl sind diese Stufen, oder besser links und recht an der Front angebrachten Carbonflaps, noch wuchtiger. Das sollte zumindest sein. ich poste mal gleich eine Front, die hier keiner kennt, da sie ein Bekannter von mir selbst angefertigt hat. Gibt nur knapp 15 von denen, und ist auch billig. Zumindest behauptet er, er hätte das teil eigens gebaut :???: ...

AGIP :-))!

Sorry, leider kann ich irgendwie keine Pics von meiner Festplatte einfach so einfügen. Aber ich kann das Pic von der selbstgemachten Frontschürze ja noch nachliefern. Jedenfalls gibt es zwei weitere interessante Bilder im Net:

4.jpg

und

product_info.php?cPath=963_964&products_id=1584&osCsid=f35082cf8f7a84175c589a3eaa2be3b1

Was meint ihr?

Besonders die zweite Front finde ich echt stark!

AGIP :-))!

@ BMW 7-er :-))! : Ja danke. Auf das Angebot komme ich auf jeden Fall gerne zurück. Danke vielmals man!

@ Brutus :-))! :

Deine ehrliche Meinung ist mir sehr wichtig! Diese Frontschürze bringt außer viel Luft für den Motor (und dadurch großen Luftwiderstand und geringer Topspeed von bis zu 5 Km/h) leider nichts. Sie siehtwirklich wuchtig aus, aber die orginal M3 Front ist da dann doch besser.

Schaut mal, ich habe man diese Ac-Schnitzer Frontlippe rausgesucht, wie findet ihr die denn so? Ich finde sie sieht eben voll fett drangesetzt aus, und paßt somit nicht wirklich harmonsich an diese M3 Optik. Aber seht selbst:

M3CFLIP.jpg

Außerdem gibts generell für den E46 Lexus Klarglasrückleuchet. Ist auch für andere 3er Fahrer interessant 8) :

fkrl5040.jpg

AGIP :-))!

..... :oops: ..... ähm, nein, natürlich nicht... O:-)

Also sooo schlecht finde ich diese Optik nicht.

Was beim M3 eben gut aussieht, sind die kräftig rot eingefärbten Serienrücklichter. Deswegen sollte man sie nicht tauschen unbedingt.

Eigentlich sehen diese Klarglasscheinwerfer nur auf den auf den E36 so richtig gut aus- auf den E46, dazu noch M3, eher weniger.

Aber ausgefallen ist es trotzdem!

AGIP :-))!

1) Wie kriegst du nur diesen tollen Lackglanz hin?

2) Warum nicht gleich einen M3 - du fährst doch einen 330ci mit einer Menge Sonder- und Zusatzausstattung und hast danaeben 'ne Menge umgerüstet und nachgerüstet. Kann doch nicht viel billiger sein als ein M3?

Der tiefe Glanz meines Lacks kommt von der Cairbon Lackversiegelung ( www.cairbon.de )

Für diese professionelle Versiegelung muss man(n) allerdings ca. 800€ einplanen!

Auf den Lack eines Neuwagen gibt es von der Firma Cairbon 5 Jahre Garantie,

bei einem Gebrauchtwagen sind es aber immer noch 2 Jahre Garantie.

Der ganze Aufwand dauert ca. 3 Tage bei einem guten Cairbon Stützpunkthändler...

Die erste Frage wurde ja von AxelF schon ziemlich beantwortet... :wink:

Mir persönlich gefällt ein individueller 330Ci besser, als ein Serien-M3 von der Stange.

Preislich wäre, wenn man die Gesamtkosten betrachtet, im Prinzip kein Unterschied.

Gruß Daniel

Schaut mal, ich habe man diese Ac-Schnitzer Frontlippe rausgesucht, wie findet ihr die denn so? Ich finde sie sieht eben voll fett drangesetzt aus, und paßt somit nicht wirklich harmonsich an diese M3 Optik. Aber seht selbst:

M3CFLIP.jpg

Dieser Frontspoileransatz aus Carbon ist nicht von AC-Schnitzer, sondern von einem

japanischen / amerikanischen Hersteller mit Namen "MaShaw"...

Die Firma "MaShaw" fertigt nur Nachbauten des originalen AC-Schnitzer Frontspoilers...

Gruß Daniel

Ja, aber selbst lackiert (was gut aussehen würde) kostet diese "Fälschung" nur 350 € :-o Mit Lackierung zahle ich für die von Ac-Schnitzer 800 € :lol: Vom Ersparten kann ich mal gut essen gehen ne! :puke:

Aber sind wir mal ehrlich- der Ac-Schnitzer Frontspoiler sieht schon ganz gut aus. Allerdings verwirft auch er komplett die seitlich runtergezogene Frontschürze des M3s vollkommen.

Etwas fast noch ein wenig teureres stellt diese Variante dar:

01.jpg:-o

01.jpg:-o

Diese nur an der Außenseite "vertiefte Optik" ist auch gleichzu etwas aggressiver. Gefällt mir persöhnlich sehr sehr sehr gut!!!!!

Agip:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...