Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wildleder-Lenkrad


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibts eine Möglichkeit, mein Lenkrad mit Wildleder oder Alcantara zu beziehen (beziehen zu lassen)? Wer macht sowas und was würde es ungefähr kosten?

Oder bräuchte ich ein komplett neues Lenkrad? Wo gäbe es sowas? :-?

thx! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

3-Speichen-Sportlenkrad.

nene, ich meinte nicht ein ganz normales Lederlenkrad, das gut in der Hand liegt. Da liegt nicht das Problem - ich finde, meins liegt schon ganz gut in der Hand.

Es geht einzug und allein um den Bezug.

irgendein Tuner hat das bei dem RS4 gemacht. Ich glaube Sportec. Sowas meine ich. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. :-(((°

Aber das Bild von Felix kommt dem schon sehr nahe. Also dieses rauhe weiche X-)X-) Material, das auf der Innenseite der oberen Lenkradhälfte ist. Damit dann aber das komplette Lenkrad.

Ein Ex Arbeitgeber hat in seinem RS4 (Rot) ein mit Alcantara bezogenes Lenkrad (+ Schaltknüppel) Er hat den Wagen mit dieser Ausstattung bei Audi bestellt.

Das Lenkrad wurde individuel angefertigt. Er hat Schalensitze + Quattrofahrwerk bestellt, und hat nebenbei nach einem Alcantarabezug als Ersatz für das komplette Leder gefragt. Am Ende entschied er sich doch für Bi-Color Leder (Rot-Schwarz) und Alcantara am Lenkrad und Schaltknüppel.

Leider weis ich nicht wie die Individuele Sparte bei Audi heißt :-? Quattro GmbH :-?

:wink2:

Quattro GmbH

Das wird dann Audi Exclusive gewesen sein, nehme ich an. Ist sozusagen das BMW-Induvidual von Audi. X-)

Aber das ist dann wieder unbezahlbar... :-(((° (abgesehen davon, dass die mich auslachen, wenn ich da mit nem Golf angerollt komme X-) ).

Kann man das nicht bei irgendeinem Sattler machen lassen? Oder darf man das nicht wegen Airbag? :???: Das würde ja nur den Kranz betreffen.

Kann man das nicht bei irgendeinem Sattler machen lassen? Oder darf man das nicht wegen Airbag? :???: Das würde ja nur den Kranz betreffen.

Ja, wenn dann macht Dir das ein Sattler.

Einfach mal nachfragen wer in Deiner Gegend einen guten Ruf hat und dann dort mal nachfragen!

Hat doch mit dem Airbag nichts zu tun. Der Kranz wird ja nur mit Wildleder überzogen und der Deckel vom Airbag bleibt gleich.

Gibt dann aber am Ende nicht so eine schöne Optik, wenn der Kranz in Wildleder ist und der Deckel in einem matten, schwarzem Plastik.

In Kaufbeuren soll es einen guten Sattler geben, dort lässt auch RUF alles machen.

Am besten besorgst Du Dir ein Lenkrad für den Übergang und lässt das andere neu beziehen.

Der Kranz vom Dreispeichenlenkrad dürfte gebraucht ~50-100 € kosten.

hi

mein kumpel arbeitet bei einer firma die interieurumbauten macht, die beziehen auch lenkräder usw. ich denk mal wenn du denen dein lenkrad schickst sollte das kein problem sein es in alcantara oder wildleder oder so beziehen zu lassen.

hier mal die adresse:

Herr Reinald Mattes

Pleidelsheimer Straße 39

74321 Bietigheim-Bissingen / Baden-Württemberg

Telefon: 07142 775140

Telefax: 07142 775141

Email: mattes-carlsson@t-online.de

gruß

steffen

hi

mein kumpel arbeitet bei einer firma die interieurumbauten macht, die beziehen auch lenkräder usw. ich denk mal wenn du denen dein lenkrad schickst sollte das kein problem sein es in alcantara oder wildleder oder so beziehen zu lassen.

hier mal die adresse:

Herr Reinald Mattes

Pleidelsheimer Straße 39

74321 Bietigheim-Bissingen / Baden-Württemberg

Telefon: 07142 775140

Telefax: 07142 775141

Email: mattes-carlsson@t-online.de

gruß

steffen

hehe, Scherzkeks :lol: . Hast du ne Ahnung, was das für ein Aufwand ist, ein Airbag-Lenkrad zu verschicken? Da is nix mit einfach in einen Karton packen und fertig. Da sind ziemlich empfindliche Auflagen wegen dem Airbag-Sprengsatz.

Ich hab mich mal umgehört, wo es hier in der Gegend einen Sattler gibt: In Gießen. Irgendein User hier kommt aus Gießen. Vielleicht war der ja schonmal da und hat was zu berichten. Wäre nett, wenn sich dieser Jemand mal melden könnte. :)

So schlimm glaube ich, sieht das dann garnicht aus. Ist ein Lederlenkrad und ich denke mal, dass die Optik annehmbar sein wird...

thx! :wink2:

hehe, Scherzkeks :lol: . Hast du ne Ahnung, was das für ein Aufwand ist, ein Airbag-Lenkrad zu verschicken? Da is nix mit einfach in einen Karton packen und fertig. Da sind ziemlich empfindliche Auflagen wegen dem Airbag-Sprengsatz.

Luftpolsterfolie ordentlich drumrum, dann in einen Karton und fertig, wo ist da das Problem? :???:

es mag ja sein, dass man das rein rechtlich gesehen nicht verschicken darf, aber wer soll den bitte wissen, dass gerade in deinem päcken n airbaglenkrad drin ist? musst es halt ordentlich verpacken wie lucky schon sagte.

nur mut :D

Luftpolsterfolie ordentlich drumrum, dann in einen Karton und fertig, wo ist da das Problem? :???:

Das Problem ist, dass das verboten ist. Du darfst ja auch nicht einfach ein Kilo C4 verschicken X-) Und genau das gleiche Gesetz verbietet auch, Airbag-Lenkräder zu verschicken. Frag mich nicht, was das soll, aber es ist so und wenn das aus irgendwelchen Gründen rauskommt ist die Kacke am dampfen.

Das Problem ist, dass das verboten ist. Du darfst ja auch nicht einfach ein Kilo C4 verschicken X-) Und genau das gleiche Gesetz verbietet auch, Airbag-Lenkräder zu verschicken. Frag mich nicht, was das soll, aber es ist so und wenn das aus irgendwelchen Gründen rauskommt ist die Kacke am dampfen.

Dann nimmst du halt den Airbag raus und verschickst nur den Kranz. Ist doch kein Ding.

Und woher hast du die Info mit dem Verbot? Das würde ja heissen, D&W z.B. würde sich pro Jahr tausendfach strafbar machen, weil viele verkaufte Airbaglenkräder per Post verschickt werden.

Hätte das Ding sowieso ohne Airbag geschickt, Du etwa nicht?! :???:

nuja......... :lol:

Ehrlich gesagt habe ich die Variante noch garnicht in Betracht gezogen :oops::lol:

@martin: Man darf ja Airbag-Lenkräder verschicken. Aber eben unter komplizierten Auflagen. Das ist irgendsoein Sprengstoff-Gesetz, wo festgelegt ist, wie man mit sowas umgehen muss. Die genauen Bestimmungen kenne ich auch nicht. ich weiss nur, dass das wohl ziemlich aufwändig ist.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...