Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute 1. Tag Probefahrt (SMG II)

Andy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe heute endlich den M3 mit SMG II zur Probefahrt (übers Wochenende) bekommen.

Kennt ihr die Speedster Werbung von Opel, mit dem Typ der nach seiner Fahrt völlig zattrig versucht ein Glas Wasser zu trinken :grin: - Der kann echt gut Schauspielern :grin: soll er mal mit 'nem M3 Fahren dann hat er aber wirklich einen zattrig.

Zwischendurch hab ich mal das ganze auch ohne DSC ausprobiert und muss sagen NEIN DANKE und wieder DSC reingedrückt, da kommt ja eine üble Rückmeldung an die HInterachse, muss ich mir nicht geben, mit DSC hat man auch richtig schön Fun.

Anonsten, die ersten sagen wir mal 10km waren recht ruppig (danke für den Tipp mit dem Schlupfen) aber mitlerweile fährt es sich sehr sehr sehr schön.

Ich muss den einfach haben, und wenn ich meine Arbeitszeit von bis zu 16 Stunden am Tag auf 20 erhöhen muss, ist mir Scheissegal :razz:

So, Kaffeepause beendet, muss wieder runter :grin:

Gruß

Andy - der sich fest vorgenommen hat einen M3 zu kaufen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andy am 2002-04-06 21:41 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So wars bei mir auch als ich einen M3SMGII probefahren konnte, ich durfte ihn jedoch nur ca. 5 Stunden haben. (Dumme Händler) aber was solls, jetzt habe ich ihn fast fertig zusammengestellt und geh gleich zu meinem Händler, der armen Sau, und überbringe ihm die gute Nachricht, obwohl eine Provision verdient hätte er nicht!!*g*

:grin: :grin: :grin: :grin:

@Andy: Schalt in Zukunft die DSC lieber ab, sonst verlernst Du ganz schnell wie geil sich ein Hecktriebler mit M-Power fahren läßt.

PS.: Mein M-Coupè hat außer einer mechanischen Sperre keine weiteren Regelsysteme und ich bin froh drum (mein Credo: M-Fahrer regeln selbst :grin: )

Gruß

@ Dario

=======

Mich kitzelt es noch überall, würde das Ding auch gerne Montag bestellen, aber ich warte lieber noch 1-2 Monate ab und schau erstmal wie sicher ich Finanziell weiterhin bin, es geht zwar Monat für Monat schön Bergauf bei mir (Finanziel) aber riskieren wegen dem irren geilen Wagen, will ich es lieber nicht :cool: aber gekauft wird er sicherlich...

@ Matze2

========

Vergiß es :grin: das DSC bleibt vorläufig noch drin

1. Ist es nicht mein Auto wenn was passiert

2. Möchte ich erstmal auf irgendeinem grossen Platz üben, ich habe z.Zt. zwar auch einen Hecktriebler (Toyota Supra) aber da liegen Weeeeeeeeeeeelten zwischen :grin:

3. Ich bin zwar, und das meine nicht nur ich, ein recht sicherer Fahrer, aber ich glaube nicht das ich der Perfekte bin um die Eierlegende Wollmilchsau sicher um die Kurven zu driften, jedenfalls auf keinen Fall nach 12 Stunden Probefahrt.

Vielleicht finde ich ja morgen ein Plätzchen wo ich mal etwas unbeobachtet üben kann.

So, jetzt geh ich aber erstmal schlafen, nach 12 Stunden rumfahrerei, oh Gott, mein rechtes Bein krabelt, woher das wohl kommt :grin:

Achja, Leute, HILFE!!!!

2 Sachen noch

1. Kann man diese (für mich sehr blöde) Funktion abschalten, das der rechte Aussenspiegel automatisch runtergeht wenn man den Rückwärtsgang einlegt?!?!?! Ich habe nämlich eine Garage, und da ist das mit dem Rückspiegel sehr sehr unglücklich für mich...

2. Mein Navi spinnt irgendwie. Ich bin schon längst unter der Eisenbahnbrücke durch, da zeigt es auf dem Display immer noch mich VOR der Unterführung (kein Tunnel!) und wenn die Dame sagte, 100 Meter rechts abbiegen, so ein Quark, ich steh schon fast auf der Kreuzung. Gibt es sowas wie eine Kalibrierungsfahrt oder so wie beim Blaupunkt?!?!?

Gruß

Andy

1. Kann man diese (für mich sehr blöde) Funktion abschalten, das der rechte Aussenspiegel automatisch runtergeht wenn man den Rückwärtsgang einlegt?!?!?! Ich habe nämlich eine Garage, und da ist das mit dem Rückspiegel sehr sehr unglücklich für mich...

RTFM! :grin:

Du musst den Schalter mit dem Du auswählst welchen Außenspiegel du einstellen willst umstellen. Ich glaube links ist eingeschaltet und rechts ist ausgeschaltet. Oder umgekehrt. Viel Spaß noch. :smile:

Hi,

danke, genau das war es, jetzt geht der Spiegel nicht mehr runter, ich bin immer in meine Box reingefahren wie so ein bekloppter halb auf dem Beifahrersitz liegend :grin:

Leider fehlte das Handbuch in dem Wagen. Das Navi geht übrigens auch wieder genauer.

Aber wieso blinkt hin und wieder die gelbe Warnlampe (Zahnrad) sieht nach SMG aus. Das kommt dann wenn man 1-2x mit dem Beschleunigungsassitenten losfährt, fährt man dann eine weile normal mit dem SMG geht das Blinken nach einer gewissen Zeit weg. Was heißt das?!

So, vorbei ist wieder das schöne Wochenende. Morgen früh um 9 Uhr das letzte mal und dann wieder abgeben :cry:

Aber die netten Kanonenkugel steht definitv wieder bei mir und zwar mit meinem Namen auf dem Fahrzeugschein, ganz sicher :grin: nur wann weiss ich noch nicht. Naja.... war auf jedenfall sehr sehr sehr beeindruckend!!!

Gruß

Andy

Den Beschleunigungsassistenten kann man nicht beliebig oft hintereinander benutzen. Das verhindert das System. Genauso hab ich gehört kann es passierren dass die Temperatur in den Ölleitungen ansteigt bei übermäßigem Gangwechsel, dann kann man für eine Weile nicht mehr sequentiell Schalten. Ich persönlich hab den Beschleunigungsassistenten noch icht auspsrobiert, hab erst 6000km drauf und werd das sicher nur einmal ausprobieren, da ist mir sonst die Kupplung zu schade.

wenn mich nicht alles täuscht steht in meiner bedienungsanleitung (smg1) daß bmw keine verantwortung durch benutzung blablabla ... ?

OT: wie läuft das eigentlich beim smgII, bei smgI drücke ich den schaltknauf im S Modus nach vorne und gebe gas, alles weitere habe ich noch nicht ausprobiert (z.b. ob der gang automatisch bei einer bestimmten drehzahl reinspringt oder ob man den schalter wieder loslassen muß)?

Also heute habe ich den Beschleunigungsassistenten 2x aus- bzw. vorgeführt *hüstel* und so nach dem ersten bzw. nach dem zweiten mal (hintereinander wie gestern) blinkte die Lampe kurzzeitig und war nach weniger als einer Minute auch wieder weg.

Wie der funzt?! In der Reihenfolge:

Fahrzeug steht. DSC ausschalten, Programm S6 wählen, Sport sollte glaube ich auch aktiviert sein, Wählhebel nach vorne drücken, Vollgas geben, die elektronik hält die Drehzahl automatisch bei 4000-4500 Touren, Hebel loslassen und immer schön lächeln :grin:

Gruß

Andy

Ich habe dieses Wochenende auch einen M3 SMG zur Probe da gehabt und muß sagen, daß ich auch aufs höchste begeistert war. Kurzfristig war ich sofort bereit, den Wagen einfach zu kaufen. Der Spaß-Faktor vor allem mit dem SMG ist enorm, der Unterschied zu dem SMG des 330 Ci ist gewaltig. Beim M3 arbeitet das System an der Grenze zur Perfektion, was man vom 330 nicht behaupten kann. Die Gangwechsel gehen nicht nur schneller sondern auch weicher von statten. In S4-5 ist es nahezu perfekt. Ich war schlichtweg begeistert. Dazu wies der Bordcomputer einen Verbrauch von 11,6 Litern aus, was mich fast vom Hocker gehauen hat. Auch der Komfort des M3 ist deutlich besser, als ich es erwartet habe. Auch auf der Autobahn ein sehr angenehmes Fahrzeug, hohe Temporegionen erschließen sich sehr zügig, gefühlsmäßig kaum langsamer als im Z8.

Meine Erwartungen sind in jeder Hinsicht übertroffen worden, ich kann nun die ganzen M3-Fans hier im Forum gut verstehen.

Ihr habt eine vorzügliche Wahl getroffen, hätte ich nicht noch den Z8, stände schon nächste Woche ein M3 vor meiner Tür, thats for sure. In silber mit zimtfarbenen Leder...

Und natürlich SMGII...

RABÄHHH!!! ICH WILL NICHT MEHR LEBEN :cry: *heuel*

ne, quatsch :grin:, aber ist schon richtig fies, dass das Wochenende so schnell vorbeigegangen ist und ich dieses tollen Flitzer wieder abgeben musste.

Und jetzt wird richtig geackert, und wenn ich, da Selbstständig, aus meinen 16 Arbeitsstunden einen 20 Arbeitsstunden Tag machen muss, ist mir sowas von egal, aber diesen knuffigen Kerl will ich unten noch in diesem Jahr in meiner Garage stehen sehen :grin:

Gruß

Andy

Andy, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit und finde es klasse, dass Du zur Verwirklichung Deiner Träume so hart arbeitest. Die Freude wird dadurch bestimmt noch größer.

Aber laß' die Finger weg vom Chiptuning, OK?

finde ich toll das du so dafür arbeitest. ich mache es auch so. aber ich habe zur zeit den 330i an dem habe ich schon einen riesen spass. also handschaltung. aber mal schauen vielleicht bekomme ich auch einmal einen m3 zum probefahren. :smile:

@Berro

Ein 330i ist auch ein tolles Fahrzeug!

Und merke:

Auch mit dem 330i

versägst Du jeden GTI,

und driftest Du schnell um die Ecke,

fliegt der Verfolger in die Hecke.

Ist wirklich so (siehe Wedeltest, Slalom, etc.) - aber am besten selbst probieren

:grin:

danke für die Lobeshymnen :cool:

wie heisst es so schön "erst die Arbeit, und dann das Vergnügen".

Chiptuning?! nenene, danke, hab den einen Thread schon gelesen mit dem verrauchten M-Motor. Aber um Gottes Willen, da kommt ein dickes Vorhängeschloss vor die Motorhaube und nur die BMW-Werkstatt hat den Schlüßel :grin:

Oh Gott, ich träume ja schon wieder, ich glaub ich brauch ein heisses Bad :wink:

Gruß

Andy

8) Ja da kann ich Euch nur Recht geben - mit SMG II macht die Sache richtig Spaß. Ich fahre auf Landstraßen meist S 4-5 und auch der A-Modus hat seine Reiße (A 5 ist recht flott).

:P Den Beschleunigungsassistenten habe ich bei meinem Wagen noch nicht genutzt, aber das mache ich im Laufe der nächsten 1000 km sicher auch mal ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...