Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera Gt vs SLR vs Enzo


Hagge

Empfohlene Beiträge

Hi All

Da jetzt die Test von diesen Autos schon gelaufen sind wollt ich euch fragen was ihr jetzt von diesen Autos haltet.

Der Carrera GT hatte Fabelzeiten in der SA

Der SLR soll laut Evo <7.44 auf der NS fahren

Vom Enzo hab ich noch keine Zeit auf dem HHS und auf der NS

Warum gibt es in der SA immer noch kein Supertest mit dem Enzo ???

Was tippt ihr auf die Rundenzeiten von SLR und Enzo ????

Gruss Hagge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der enzo soll nicht besonders gut fahrbar sein, er brauch einen komplett ebene (renn)strecke. da ein fahrwerk viel zu tief liegt und die Nordschleife nicht "verkraftet" denke mal wir werden so schnell keine NS zeiten von ihm bekommen. zumindest so lange nicht bis ihn jemand höher-gelegt hat.

Wenn man dem Ferrari ein anderes Set UP verpasst ist er bestimmt genauso schnell wie der GT auf der NS, fragt sich nur wie lange die Kiste hält. Ob der Enzo bei 2sek Topspeed auch den Motor abschaltet damit er nicht auseinander fliegt :lol:

Hi All

also ich bin der festen überzeugung das der Enzo nicht so schnell ist wie der Carrera Gt.

Bei Ferrari war immer mehr Mythos und Prahlerei als Leistung.

Deswegen denke ich wird der Enzo nicht in der SA getestet weil meiner Meinung Ferrari die Tests blocken tut.

Gruss Hagge

Hey.

Meint Ihr der Enzo ist wirklich so schlecht? Die Räder stehen schon ordentlich frei in den Radhäusern. Und eine Buckelpiste ist die NS ja auch nicht gerade. Die Formel 1 sind ja früher auch da gefahen. An eine Vitrinenwagen glaube ich jatzt nicht.

Gruss Ingo

Das Problem ist angeblich der lange Überhang vorne (nötig für die ausgefeilte Aerodynamik), der den Enzo schon bei mittleren Geschwindigkeiten im Karussel (und wahrscheinlich auch in der Fuchsröhre) aufsetzen lässt.

Aber bei dem Anpressdruck, den der Enzo erzeugt, möchte ich lieber nicht wissen, wie schnell man damit übers Schwedenkreuz oder durch die Mutkurve gehen kann. :-o

beim ersten test des Enzo, Gallardo und Carrera GT auf der Nordscheife (weis jetzt nicht in welcher zeitung) ging es leider nicht um rundenzeiten, sonder eher ums fahrverhalten/mythos.

dort wurde beschrieben das der Enzo hydraulisch höhergelgt wurde, diese funktion ist eingenlich nur für überhfahren von boardsteinen gedacht. aber auch dadurch war der Enzo immernoch nicht anständig fahrbar auf der NS.

glaubt mir der wagen ist nur auf völlig ebener strecke (F1-kurs) schnell/fahrbar. ich denke isch hat schon nicht ganz unrecht mit seinem "vitrinenwagen" da lob ich mir doch autos wie GT oder auch SLR, diese kann man wenigstens noch "fahren"

beim ersten test des Enzo, Gallardo und Carrera GT auf der Nordscheife (weis jetzt nicht in welcher zeitung) ging es leider nicht um rundenzeiten, sonder eher ums fahrverhalten/mythos.

War meines Wissens die AMS... ca. Okt. oder Nov.03...

Das mit der schlechten Fahrbarkeit habe ich auch schon des öfteren gehört. Ich meine, Autobahn etc. geht ja noch. Aber an wie vielen Orten hast du einen Bordstein, eine geknickte Einfahrt, bauliche Massnahmen zur Temporeduzierung etc. ?!

Den Enzo kannst du ja nicht auf die Autobahn hin und wieder runter beamen...

morgen,

ich denke die nächste ausgabe der sportauto wird es zeigen.

im supertest der 360 stradale.

ich denke wenn der wagen um die 7.50 schafft - wovon auszugehen ist - dann liegt der enzo mit sicherheit unter 7.40.

und wiedermal wird es diskussionen geben, er fährt soweit ich weiss sereienmässig auf den pirelli corsa.

morgen,

ich denke die nächste ausgabe der sportauto wird es zeigen.

im supertest der 360 stradale.

ich denke wenn der wagen um die 7.50 schafft - wovon auszugehen ist - dann liegt der enzo mit sicherheit unter 7.40.

und wiedermal wird es diskussionen geben, er fährt soweit ich weiss sereienmässig auf den pirelli corsa.

Ja, der Stradale fährt auf Pirelli Corsa und daher gehe ich davon aus, das er so um 7.40 +/-2sek auf der NS fährt

glaubt mir der wagen ist nur auf völlig ebener strecke (F1-kurs) schnell/fahrbar. ich denke isch hat schon nicht ganz unrecht mit seinem "vitrinenwagen" da lob ich mir doch autos wie GT oder auch SLR, diese kann man wenigstens noch "fahren"

Danke für diese Worte. Endlich ein Mensch der das versteht :hug::-))!

Kann mir nicht vorstellen, dass der Enzo so schlecht ist. Der Unterschied zum Carrera GT wird wohl ein 1 oder 2 Sekündchen betragen.

Das wäre der absolute OberGAU, wenn sich das Fahrzeug nicht auf der NS anständig bewegen liesse. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen...die lassen sich einfach ein bisschen Zeit :D ...schliesslich gilt für den Italiener das Aussehen mehr... Bella Machina!

@mat01: Glaub der Preis war bei EUR 180000.--

Es gibt auch keine Makrolonscheiben für den 360 CS, da diese erst ab Frühjahr zur Verfügung stehen sollten, aber da vorab schon alle CS verkauft waren...

Das ist so nicht ganz richtig, es gab zwar Probleme mit den Kunststoffscheiben, diese sind aber mittlerweile behoben. Alle bisher ausgelieferten CS, die mit Lexan geordert waren, aber mit Glasscheiben geliefert wurden, können auf Wunsch nachgerüstet werden.

Offiziell limitiert ist der CS nicht, aber wie Nitro schon sagte, wird die Zahl durch das Erscheinen des 360-Nachfolger von selbst reguliert. Bis dahin werden ca. 900 Challenge Stradale Maranello verlassen.

P.S.: Auch auf die Gefahr hin, das ich mir hier jetzt vielleicht ein paar blöde Kommentare fange, ist die Nordschleife das Maß aller automobilen Dinge ? Interessant wäre ein Vergleich dieser Autos auf diversen Strecken, nicht nur Nürburgring oder Hockenheim.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...