Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLR McLaren .. richtig hässliches auto


mat01

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[stimmt, BMW und Audi haben dem nichts entgegen zu setzen. Schon ein bisschen arm.]

Danke dass wir der Gleichen Meinung sind! :-))!

Außerdem,was würden die Mercedes FEINDE machen,wenn DIE einen SL 65AMG aufmotzen :-o:-o So 1000PS oder so in der Richtung :lol::lol:

Wär doch ganz interessant :D ODER?

ENZO aufwiedersehen :lol:

Wenn AMG aus dem V8 Kompressor (im CLK 367PS)(im SL 500PS)ca.640 PS rausholt,kann AMG auch aus dem V12 BITURBO nen rausholen :???:

Natürlich ist das nur ein Gedanke!Aba hinter jedem Gedanken steckt einbischen Wahrheit! :???:

Mfg

Stimmt, BMW und Audi haben dem nichts entgegen zu setzen. Schon ein bisschen arm.

Audi braucht eben immer etwas länger ;)

zum SLR: mir gefällt der wagen ganz gut...die lange haube hat echt stil.

NS zeit bleibt abzuwarten. ich tippe auf eine zeit um 7:40 im Supertest mit dem Saurma am Steuer. Schneller als der 996 GT2 wird er schon sein und der liegt bei 7:46.

Der Carrera GT soll ja mit Sportreifen unter Hand von Röhrl um 7:20 bis 7:25 liegen.

Welche Reifen ´hat der SLR montiert?

Hey.

Danke dass wir der Gleichen Meinung sind! :-))!

Trotzdem halte ich den SLR nicht für einen Sportwagen. Bei weitem nicht. Genauso wenig wie der RS4 oder 6 einer ist. Selbst der M3 ist hart auf der Grenze. Der Carrera mittlerweile auch. Dazu gehört mehr wie nur viel Leistung und geringes Leistungsgewicht. Handling, Charakteristik des Wagen, vor allem das Gewicht, das kann man nicht mit Leistung kompensieren, dafür machte es sich an zu vielen Punkten bemerkbar, das ganze Paket eben.

Ein Wagen wie der SLR oder auch der Bugatti sind wohl eher Grand Tourismo, aber keiner Sportler.

Gruss Ingo

mit einem neuen Gt3 für 100.000 € machst den SLR auf der Nordschleife bei gleicher Bereifung fertig.

1. Rd ich verleire 10sek

2. Rd wir sind gleich schnell

3. Rd bin ich auch noch gleich schnell oder schneller

7. Rd ich fahre noch ein paar Runden und der SLR braucht neue Reifen und vorallem Benzin

hab Ihn am Ring schon mehrere Runden fahren sehen, ein beschi...ner Sound

[Ein Wagen wie der SLR oder auch der Bugatti sind wohl eher Grand Tourismo, aber keiner Sportler.]

Stimmt :-))! Der SLR hat wie viele BENZis zu viel auf den Rippen :-(((°

Aber im Altag nem M3 oda RS6 davon zu jagen reicht doch ODER :???:

Mfg

ALSO

1. das magqzin heisst EVO, es ist die Januar ausgabe mit "car of the year", und du bekommst es an in einem grösseren zeitschriftenladen.

ist meiner meinung nach das beste englische magazin, nicht zu vergleichen mit car oder top gear.

2. der SLR fährt auf michelin pilot sport 2 genauso wie der carrera GT. ob der SLR reifen eine bestimmte kennung hat (porsche-reifen mit N0) weiss ich ich nicht.

noch schnell zum wegfahren gegen GT2:

ich denke dass auf der gerade über 220 der GT2 keine chance hat.

der SL55 zieht schon wie ein stier, ohne unterbrechung, da wird der SLR (leichter, mehr PS, mehr Nm) 100% besser sein.

wie gesagt, auf der geraden über 220 bis begrenzer.

.

Hi All

also in der Evo steht der SLR packt die NS mit unter 7.44

das reicht für einen GT2 sowie einen GT3 mit den gleichen Reifen die der SLR hat.

und von 0-100(3.8) und 0-200(9.8) geschweige denn 0-300(ca 30) sieht kein Porsche ausser dem Carrera GT Land gegen den SLR.

Das Auto kann euerer Meinung nach hässlich sein aber seine Performance könnt ihr nicht leugnen !!!

Und der Sound ist wirklich nicht so schlecht wie alle hier meinen.

Ein V8 hat immer einen schönen Sound !!!

Ich hab das Auto schon gehört er hört sich genauso an wie der SL55 nur das Kompressorheulen ist noch lauter.

Sound ist geschmackssache aber wenn dir der Sound von diesem Auto nicht gefällt @MTT dann sollte dir dann auch der Sound vom M5 nicht gefallen der auch einen V8 hat.

Gruss Hagge

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nie. Ein SLR fährt keinem GT2 weg.

wenn der supertest bei trockener piste stattfindet werden wirs sehn...der SLR kommt der charakteristik der Viper recht nahe und das Zusatzgewicht dürfte bei den vielen schnellen kurven nicht so stark ins Gewicht ;) fallen!

u will see...

Während der Testfahrten sind die Jungs eine Bestzeit von 7.44 gefahren. 7.40 hält man für möglich.

Nicht schlecht für ein 1,7 Tonnen Auto.

mich verwundert momentan der vergleich zum pagani Zonda, der ein deutlich besseres Leistungsgewicht hat (1388kg bei 555PS). Da ist der SLR im nachteil. Dennoch sind die beschleunigungsdaten besser und angeblich auch die NS-Zeit. bleibt fraglich ob der Zonda bei optimalen bedingungen (damals nur 10 grad aspahlttemperatur) schneller gewesen wäre als 7:44. Das würde für Ingos aussage sprechen. Auf der andern Seite ist der SLR dort monatelang gefahren worden, fahrwerk scheint also äquat.

Tippe auf 7:43 +/- 2 sekunden je nach ext. bed..

Hi All

ich hab in Sachen Fahrleistungen den SLR in Schutz genommen aber jetzt kommt meine Kritik:

Ich finde es lächerlich von Mercedes Lenkrad oder Tacho in diesem Auto zu verbauen welche auch in Massenprodukten der Marke gibt.

Desweiteren hat mann wirklich Potenzial vergeudet indem mann dieses Auto zu einer EierlegendenWollMilchSau verwandelt hat.

Ich denke mit adäquaten Mittel und Verzicht auf einiges wären 1400kg möglich gewesen.

Auch die Motorleistung ist meiner Meinung nach gering, weil der CL65 wirklich nur 14 PS weniger hat.

Meiner Meinung nach wurde auch McLaren zu wenig Freiraum in der Konstruktion gelassen mann merkt es an einigen Stellen vom Auto das noch zuviel biedere Mercedes Bauweise da ist.

Gruss Hagge

Um mal auf das eigentliche Thema zu kommen...Ich finde den SLR äußerst hässlich. Das Heck sieht aus, wie aus einer Leberwurst gepresst und die Front ist einfach viiiiiiel zu lang. Das Design passt für meinen Geschmack hinten und vorne nicht, wobei das Heck wirklich mal gar nicht geht.

Die Fahrleistungen sind sicherlich nicht zu verachten aber trotzdem ist der SLR für mich absolut KEIN Supersportwagen. Da gehört für mich etwas mehr dazu als nur Power und eine gute Rundenzeit auf der NS.

Mit etwas Glück werde ich nächstes Jahr sicherlich mal die Gelegenheit haben, in dem Teil mitzufahren aber meine Meinung werde ich nicht ändern.

...Auch die Motorleistung ist meiner Meinung nach gering, weil der CL65 wirklich nur 14 PS weniger hat.

Meiner Meinung nach wurde auch McLaren zu wenig Freiraum in der Konstruktion gelassen mann merkt es an einigen Stellen vom Auto das noch zuviel biedere Mercedes Bauweise da ist.

Gruss Hagge

Der SL65 hat dafür aber auch einen V12-Biturbo und der SLR "nur" einen V8 Kompressor. Aber beim zweiten (zitierten) Punkt gebe ich Dir recht. Mercedes hat im Grunde dieses Auto gebaut und ihm das Label McLaren-Mercedes verpasst, um den Hauch der Formel1 für die Straße zu haben. Aber McLaren sollte sich schämen für die Besudelung des Namens durch diesen SportGT. Mehr ist der SLR für mich nicht und mehr wird er auch nie sein. Davon abgesehen hat die Produktion lächerlich lange gedauert und das Resultat ist mehr als gewöhnungsbedürftig (wollte Mercedes hier weitere Parallelen zur Formel1 ziehen? Siehe letztes Jahr, wo der Formel1-Wagen nie gefahren wurde...). Die Leistung ist beachtlich, im Vergleich zu den heutigen PS-Zahlen die (vor allem auch) Mercedes in der Serie vorlegt, aber deutlich zu schwach für einen "Super"Sportwagen. Dazu ist er zu schwer um ein sportler zu sein, aber zu zickig, um ein schneller GT zu sein. Dazu kommt ein Auspuffsound, der allem Anschein nach mehr als dürftig für ein solches Triebwerk ist. Alles in allem ein peinlicher Beweis dafür, dass Mercedes in einer Sackgasse steckt, sowohl designmäßig, als auch Philosophiemäßig, denn eine EiWoMi (die berühmte EierlgendeWollMilchSau) gibt es gerade im Autobereich einfach nicht. Dafür sind die Typen hinter'm Steuer zu verschieden und die Einsatzzwecke erst recht.

Aber trotzdem Hut ab Mercedes, dass von dieser Presswurst schon alle verkauft wurden (laut Mercedes). Eventuell sieht man ja mal einen auf der NS im nächsten Jahr, wenn man Glück hat. Dann kann man ja mal den Fahrer fragen, was ihn dazu bewogen hat einen SLR für knapp eine halbe Million € zu kaufen anstatt einen vollausgestatteten S55 mit einigen 10tausend€ Tuning für das selbe Geld aber dann 5 Plätzen und allen weitern Annehmlichkeiten. Die Argumente möchte ich dann gerne hören.

Niemand spart auf einen SLR

Die meisten käufer kaufen ihn nebenbei...also braucht man einen SLR fahrer nich mal fragen wieso er grad diese "Presswurst" gekauft hat .Der SLR ist wie ein Porsche Ferrari oder Lambo.Keiner braucht ihn,aber (fast) jeder will ihn haben.

Den meisten gehts um Prestige und Ansehen.Einer der mit seinem Wagen auf die Rennstrecke will würde glaube ich nich auf einen SLR zurückgreifen,denn wie schon oft erwähnt wurde ist der SLR keinesfalls ein Sportwagen :wink2:

Aber trotzdem Hut ab Mercedes, dass von dieser Presswurst schon alle verkauft wurden (laut Mercedes).

Die gesamte Palette ist auf keinen Fall verkauft, soviel ist sicher...Mir ist eine Person über einen Bekannten bekannt X-) , der an dem Wagen interssiert ist, sich diesen Wagen auf der IAA angesehen hat und nun auf einen Termin von Mercedes wartet. Mehr kann ich leider auch nicht sagen...

Ich muss meine Meinung von oben der SLR sei ein schneller GT mal eben schnell revidieren, denn selbst mit einem GT hat der SLR nichts am Hut, denn seine Zuladung beträgt gerademal 168Kilo. Das sind ich, meine Freundin und ein voller Tank... Super Leistung Mercedes!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...