Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6. Bei Top Gear schneller als CSL und GT3. Vid Seite 7


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Hab's gerade mal nachgerechnet:

die Vette wiegt laut Car and Driver 1462 Kg - das Ding ist leichter als der neue 11er (gleiches Meßprinzip vorausgesetzt).

Grüße

Cherche

Und bei Road&Track 1536 kg. Mal sehen was bei den Deutschen Zeitschriften rauskommt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das C6 Cabrio bekommt ein elektrisches Verdeck. Bei der C5 musste noch alles von Hand gemacht werden. Dürfte auch etwas an Gewicht mit sich bringen.

Ok. Aber ich finde 70 kg Mehrgewicht ein wenig viel für einen Elektromotor! :wink:

Bei der c5 war das Cabrio sogar etwas leichter als das Coupé

Wusste ich garnicht, aber ist ja gut für mich und schlecht für deinen hubraumbegrenzten Emmie :D:D:D:hug:X-)

BTT:

Die Messergebnisse waren genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Jeremy babbelt wieder mal scheisse aber das sind wir ja von ihm gewohnt.

Ich denke in den nächsten 3-4 Ausgaben wird die C6 bei der SA getestet.

Von der Optik kann die C6 mich immer noch nicht überzeugen aber schlecht aussehen tut sie nicht.

Ich bin mir sicher das die C6 in ihrem Preissegment unschlagbar sein wird.

Auch die Konkurrenten in höheren Preisregionen müssen sich sehr warm anziehen.

Gruss Hagge

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Psychodad,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Die war schon immer von Chevrolet, und ist es auch heute noch. Das letzte was ich beim Chevrolte Händler von nebenan bis jetzt gesehen habe, war ein Daewoo, oder Lada. Ist ja ganz was neues. :???:

Update. War neugierig und hab gegoogelt. Da haben die tatsächlich Daewoo in Chevrolet umbennant. :-(((°

Das hat aber nichts mit der Palette von Chevrolet USA zu tun. Da blieb alles beim alten. Der Namenswechsel ist nur für Ost und Mitteleuropa.

Spiegelt ja die normalen Vorurteile wieder. Das Amis altertümliche Spritfresser sind, die nur Luden vom Straßenstrich fahren, ist immernoch in den Köpfen der meisten. Ich wette, das wenigstens 70% der Umfragebeteiligten, nicht 1 einziges Modell von Chevrolet nennen können.

  • 1 Monat später...

Die neue C6 liegt mir...

Optisch ein Hammer (je mehr ich sie anschaue), preislich top & bezahlbar (Euro4, im Vergleich zum M3 in der Versicherung günstiger), relativ geringer Verbrauch, Top-Fahrleistungen.

Ausstattungstechnisch ist auch fast alles an Bord, dazu großer Kofferraum (>600l). Targadach, Head-Up-Display usw.

Das Lenkrad kann man austauschen (es gibt ja noch ein anderes, von der Z06-C6), dazu noch ein paar Carbon-Applikationen für den Innenraum, fertig ist der Lack...

Wenn der $-Kurs so bleibt, führt fast kein Weg dran vorbei, so eine in USA zu holen...

Christian

Die neue C6 liegt mir...

Optisch ein Hammer (je mehr ich sie anschaue), preislich top & bezahlbar (Euro4, im Vergleich zum M3 in der Versicherung günstiger), relativ geringer Verbrauch, Top-Fahrleistungen.

Ausstattungstechnisch ist auch fast alles an Bord, dazu großer Kofferraum (>600l). Targadach, Head-Up-Display usw.

Das Lenkrad kann man austauschen (es gibt ja noch ein anderes, von der Z06-C6), dazu noch ein paar Carbon-Applikationen für den Innenraum, fertig ist der Lack...

Wenn der $-Kurs so bleibt, führt fast kein Weg dran vorbei, so eine in USA zu holen...

Christian

Etwas weniger als 1/3 des Kaufpreises zahlst du dann noch zusammengerechnet an Zoll und UST Gebühren... nicht vergessen :-?

Zur Zeit kann man die US-Preise ja quasi 1:1 umrechnen (inkl. Fracht, Zoll, MwSt. Umrüstung). 50.000 $ sind dann etwa 50.000 Euro (+/-1000 Euro).

Kann mir jemand sagen, in welcher Topgear-Folge die C6 getestet wurde?

Christian

Zur Zeit kann man die US-Preise ja quasi 1:1 umrechnen (inkl. Fracht, Zoll, MwSt. Umrüstung). 50.000 $ sind dann etwa 50.000 Euro (+/-1000 Euro).

Kann mir jemand sagen, in welcher Topgear-Folge die C6 getestet wurde?

Christian

Melde dich bei www.racingflix.com an dort kannst du fast alle Videos downloaden...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...