Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi (R)S8


quattro209

Empfohlene Beiträge

Das was Audi mit dem S4 bringt gabs vor ungefähr 9 Jahren bei Alpina schon zu kaufen-den Mehrverbrauch der Audis rechne ich jetzt mal dem Allrad an.

Bei Audi auch, das Ding hieß damals S6PLUS und entspricht nahezu 100%ig dem aktuellen S4. Die Daten gleichen wie eineiigen Zwillingen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier nun auch noch mein Senf dazu!

In mehreren Statement's hatte ich mich bereits darüber geäußert.Es ist

wahr.Sogar der letzte M5 mit 8 Zylinder war ein richtiger Bär!!!!! AAAbber

eben "Nur" das!!! Er hat bei mir durch seine Frontlastigkeit nicht die

Emotionen geweckt wie der "Alte 6Zylinder"speziell der 315 PS das war ein richtiges Spassgerät.

Deswegen habe ich mir ja wieder einen RS4, und KEINEN 8Zylinder RS6

da wäre sofort wieder die selbe Situation.

Für mich ist 8/10/12 Zylinder ein Prestigenovum der Werke. Was aber mit einem Allround Sportler nichts mehr zu tun hat. Da fehlt dieses Gefühl das

ich ganz allein als Fahrer das Gerät fahre sein Tun bestimme.Und nicht im

umgekehrten Sinne! Eben dieses Kart Feeling!!!! Ich hoffe nur das es auch in Zukunft weiterhin bei BMW/AUDI oder AMG erwachsene sportlich

dynamische leichtfüßige 6 Zylinder geben wird.Dann bin ich immer mit

von der Partie!. Fatal wäre es wenn man um an diese Spassautos kommen zu können.Eines Tages auf einen Koreabomber steigen müßte.

Ohne mich!!!.

:cry:

ihr redet hier immer von so schweren autos als ob das ein weltuntergang wäre...

Vergleicht doch mal ein heutiges auto mit einem vor 10 jahren!

Ich würde mich in so einer alten klapperkiste nicht wohl fühlen!

Heutige autos sind um einiges verwindungssteifer als frühere und bieten um ein x-faches mehr an comfort, aber insgesamt doch weniger verbrauch!

Lieber ein paar kilo mehr für Comfort und Sicherheit an board als auf der Rennstrecke 3 Sekunden schneller zu sein.

Aber wie gesagt da hat jeder andere prioritäten...

Ich fühl mich in meiner alten Klapperkiste ganz wohl.... :???:

Fakt ist doch, daß die Reise in die falsche Richtung geht. Sportliche 3 Tonner mit Massagesitzen, TV/DVD/Playstation, Kaffeekocher und eingebautem Kühlschrank sowie 25 Airbags mit Eierschoner und elektronischem Wankausgleich sowie individuell dimmbarer Einspritzdüseninnenbeleuchtung machen noch lange kein sportliches Auto. Und da können sie noch so viel RS-,Quattro-,AMG, oder sonstige Aufkleber draufpappen-es wird kein Sportwagen draus.

...elektronischem Wankausgleich... machen noch lange kein sportliches Auto.

Auch wenn ich Dir in den restlichen Punkten recht gebe, aber dieser eine Punkt macht jedes Auto schneller und sportlicher. Bisher habe ich das nur in Dickschiffen ausprobiert (ABC-Fahrwerk im SL und RS6), in beiden Fahrzeugen hat man diesen Ausstattungspunkt sofort gemerkt! Das ist für alle sportlichen Autos der richtige Schritt in die Zukunft.

Ohne dieses aktive Fahrwerk wäre der neue 7er ja bekanntlich gar kein Auto... O:-)

Der 7er davor fuhr ziemlich gut...Diese ganzen Hilfsmittel werden doch nur aufgrund der hohen Leistung und des hohen Gewichts nötig. Eine Elise hats nicht und brauchts auch nicht....

Der 7er davor fuhr ziemlich gut...Diese ganzen Hilfsmittel werden doch nur aufgrund der hohen Leistung und des hohen Gewichts nötig. Eine Elise hats nicht und brauchts auch nicht....

ne elise is in meinen augen auch kein auto sondern spielzeug für erwachsene...

Bei aller sportlichkeit die das auto sicherlich hat, aber fürn alltag oder langstrecken...nein danke...

Sportautos kann man sich als dritt oder viertautos kaufen. Hab keine lust ab nem alter von 25-30 nur noch auf reha zu sein weil meine autos zu sportlich waren...

Dass die autos immer schwerer werden stimmt scho...aber es gibt ja auch die möglichkeit nur basisaustattung zu wählen...das spart bei manchen modellen einige wenn nicht noch mehr kilos!

  • 7 Monate später...

Ich dachte es wäre die Rede von den neuen starken Audis und Ihren Leistungen? (W, S und RS - Modellen)

Welche Motoren in den neuen RS6 Abvant verbaut wird? V8 Bi oder V10 oder W12 Biturbo. Weiss da bei Euch jemand was näheres? den tankinhalt würde mich trotzdem interessieren.

Audi muss ja dem CL65 nachfiebern :-)

Gruss

Audi muss ja dem CL65 nachfiebern

Müssen sie nicht und werden sie auch nicht. Der CL65 ist ein Exot, dem muss nicht jeder Konzern was entgegenhalten.

Das Einzige was langsam präziser wird, wenn man den Gazetten Glauben schenken kann, ist dass der RS6 nen V10 bekommt. Was auch in Anbetracht des V8-Einzugs im A4 logisch erscheint. Alles andere zu den Rs- S- Modellen ist Spekulation. Nur den W12 Biturbo kann man eigentlich getrost streichen. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...