Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 4-door???


hobby-autodesigner

Empfohlene Beiträge

wenn ich mich nicht total verlesen habe hat wedelin bei der letzten pressekonferenz gesagt, dass porsche keine viertürige limosine bauen will.

und das mit dem grossen cayenne erfolg ist ja wohl eher ein märchen.

jeder porschehändler musste fahrzeuge abnehmen, auf lager, damit die zahlen gut aussehen.

wenn du einen cayenne haben willst, kein problem innerhalb von 6 wochen neuwagen oder sofort ab lager, neu, mit mindestens 8% abschlag.

du kannst mir glauben ich habe schon einige autos gekauft und das sind nicht die anzeichen für einen erfolgreichen, gesuchten wagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ reichel

ist doch klar, sieh doch mal die zielgruppe an. den wagen kannst du allen verkaufen, vorallem mit dem V6.

einen 911 eben nicht, der kommt nur als zweitwagen oder für singles in frage.

du kannst mir glauben, warte mal die zahlen ab, besonders 2004.

für die "porsche ag" in den ersten zwei jahren sicher ein erfolg.

wenn du die händler erpresst, dass sie je nach grösse fix so-und-soviel fahrzeuge abnehmen müssen, ist es einfach.

ausserdem warte die 2004 zahlen ab.

bmw hat das ja auch probiert als der csl das erste mal in den nachrichten war.

jeder händler der einen csl wollte musste zwei 7er abnehmen.

dann kam der preis raus, der markt brach weg und bmw ging auf eine grosse roadshow, weil sie den wagen nicht verkaufen konnten.

Ferrari gehört FIAT....

Stimmt, aber wie Luca di Montezemolo in einer der letzten Auto Motor und Sport klarstellte, bekommt Ferrari keinen Cent von Fiat, nicht mal für die Formel 1. Es ist sicher nicht ganz einfach das zu verdauen (auch ich war sehr skeptisch), aber Ferrari erwirtschaftet tatsächlich Gewinn mit dem Verkauf von Sportwagen, sogar soviel, dass sie jedes Jahr etliche Millionen in die Formel 1 buttern können.

cayenne ist ein erfolg -> wo? 8)

in europa haben eindeutig der x5 und die m-klasse die spitzenpositionen für sich !

in amerika kommt er vielleicht gut an , aber auch hier ist er unter den verhaufszahlen eines x5 oder einer m-klasse

bmw verkauft jährlich über 100 000 x5 und das wird durch das facelift weiter steigen ( bei der m-klasse weiss ich es leider net ) -> verkauft porsche überhaupt so viele autos im jahr :D

p.s.: oder habt ihr den erfolg nur auf prosche bezogen :-?

:wink2:

in europa haben eindeutig der x5 und die m-klasse die spitzenpositionen für sich !

glaube nie einer statistik die du nicht selbst gefälscht hast... :wink:

überleg mal: basismodell x5: 3.0 diesel. basis modell cayenne (bis jetzt): v8. ich denke jetzt sollte das 20 cent-stück gefallen sein... :wink2::wink:

ausserdem: den ausdruck "erfolg" muss man relativieren. man kann nicht quer über image und positionierung eines herstellers entscheiden ob erfolg oder nicht. ansonsten wäre z.b. ferrari absolut und im höchsten masse erfolglos was die verkaufszahlen angeht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hobby-autodesigner,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naethu hat recht - der Erfolg eines Autos besteht manchmal eben darin, dass ihn eben NICHT jeder hat!

M und X5 mögen bei den Zahlen ja vielleicht die Nase vorn haben - aber ein Cayenne erzeugt im Verkehrsfluss doch ganz andere Reaktionen als die beiden. Und darauf kommt's an. Frohes Fest. :wink2:

überleg mal: basismodell x5: 3.0 diesel. basis modell cayenne (bis jetzt): v8. ich denke jetzt sollte das 20 cent-stück gefallen sein... :wink2::wink:

Das ist so aber nicht ganz richtig, der Cayenne wird derzeit schon mit dem VR6 Motor von VW angeboten ( :-(((° ) und auch schon ausgeliefert. Somit ist der Kostenvorteil beim X5 oder der M-KLasse mehr oder weniger vorbei.

Wobei man noch anfügen sollte das er mit dem VW-Motörchen grauenhafte Werte erreicht 0-100 in 9,1 sec. hingegen benötigt selbst der schwächere X5 3,0d nur 8,3 sec., aber das nur am Rande.

so schaut es aus master_t !

ich weiss net welche reaktionen der cayenne bei euch auslöst, ich kann immer nur den kopf schütteln!

sicher ist das eine gute idee von porsche(die hatten andere hersteller auch :lol: ), aber das auto schaut wie ein hochgebockter 911er aus !

:???:

ich denk mal viele haben das auto net, weil es ihnen net gefällt...

für mich schaut der wagen net wie ein porsche aus, sondern wie nen laster und bewegt soch auch so -> porsche steht für sportwagen/rennwagen

:wink2:

@sma

die einzige reaktion die ein cayenne im "verkehrsfluss" erzeugt ist :puke:

.

und der erfolg eines autos besteht darin, dass jeder haben will, aber aus welchen gründen aucg immer nicht hat.

beim cayenne ist das so, jeder kann ihn haben, keiner will ihn, und die die ihn haben wollen ihn verkaufen.

.

Ich habe diesen Thread gemacht,um über das Thema Porsche 4-door

zu quatschen,und nicht welcher zu diskutieren welcher Geländewagen im

Straßenverkehr für mehr aufsehen sorgt!

Aber der Cayenne ist trotzdem :puke:

MFG Carson

-----------------------------------------------------

Rauchen kann tödlich sein,nicht Rauchen auch :-?

Porsche wird, die nächsten Jahre zumindest, definitiv keinen 4-Sitzer sprich Limo bauen. Das sagen zumindest die Verantwortlichen.

Wenn doch, ich will nich wissen wie das Ding dann aussieht .... :evil:

Zum Cayenne :

In den Staaten hört man teilweise von Preisabschlägen von 15 % auf Neuwagen, die die Händler gewähren um Ihre Stücke loszubekommen.

Ich war auch schon ziemlich überrascht und etwas enttäuscht als ich davon erfuhr, daß Porsche einen Geländewagen baut, aber das jetzt noch ein VW-Motor reinkommt (gut, ein paar extra-PS von Porsche dazu) setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, welche Zielgruppe denn der 3.2L Basis-Cayenne ansprechen soll ??

Vieleicht so Möchtegern-Promis denen einfach das Geld für einen vernünftigen V8 (X5 4.4i) fehlt ??

Oder Familienväter derren Kindheitstraum mal ein Porsche war, und jetzt Wirklichkeit werden kann ?? Wirklichkeit wird dann auch, daß er einem Golf III VR6 auf der autobahn Platz machen muß :D

Naja, da wird ja einer der langsamsten Porsche seit 15 Jahren, oder nicht !?

Gruß

Petruz

@ petruz

da spricht mir einer aus der seele ........ :lol:

@hobby-autodesigner

quelle: DM Euro, naja ...... :???:

würde hier noch eine wette anbieten, dass wenn eine vierte baureihe kommt, dann kein vier-türer, eher ein grosses coupe ala 928 oder clk oder 6er.

auf jeden fall müssten die hinteren sitze, vollwertige sitze sein.

sonst würde ja der 997 auch gehen, wird eh breiter.

die geschichte mit der vierten reihe ist mir eh mittlerweile suspekt;

so wie ich den porsche vorstand kennengelernt habe geht es denen nur noch um eins: die zahlen, und den aktienkurs hochhalten. :-o

und mit neuen modellen bleibt man immer im gespräch, und ist man im gespräch wird man auch gekauft. 8)

" buy the rumour, sell the fact " O:-)

.

@BMW-Fr34K

ein Viersitzer wie der Maranello ?!?!?!

Sorry , ich hab noch nie nen Maranello mit 4 Sitzen gesehen ! :wink2:

und woher willst du wissen das sich ein Cayenne wie n Laster fährt .?

Zuerst überlegen , dann posten ! Wer einmal Cayenne gefahren ist will so schnell kein anderes Auto mehr , außer er kann ihn sich nicht leisten ! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...