Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
autschi

964 Umbau auf 993 Turbo??

Empfohlene Beiträge

autschi
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo Porsche fans,ich wüßte einen Porsche turbo mit 993 Optik und 3.6 Turbomotor aus einem 94er mit größeren 29 Lader(ca 400PS),Traumzustand und der Besitzer verlangt noch ca 30000 EUR!

ist da ein guter Preis oder ist das zu viel da im Brief ja Bj.89 steht ( Basis 964 allrad)?? :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Ist natürlich A: die Frage wie gut der Umbau gemacht ist und B: die Frage wieviel km der Wagen hat bzw. wie der Gesamtzustand ist und C: die Frage

ob Dir jemals wieder jemand das Ding abkauft.

Für das Geld gibt es andere Alternativen nahe dem Original:

Hier z.B.

http://www.mobile.de/SIDMyH6Mmboq25VBqFGVJZvUQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1071619408A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B63r-t-vMkMoSm_xsO~BSRA6E20100J911%FF%A0turbo%FF%A0H911TURBOA0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=21&id=11111111129417086&

igor
Geschrieben

Hi!!

@chip

Schade dein Link geht nicht!! Aber nen 993 turbo für 30teuro???? :-?:-?:-? Wo gibts denn das???

chip
Geschrieben
Hi!!

@chip

Schade dein Link geht nicht!! Aber nen 993 turbo für 30teuro???? :-?:-?:-? Wo gibts denn das???

Wahrscheinlich momentan garnicht.... :D

Habe mich etwas umständlich ausgedrückt. Gemeint war natürlich ein Original 930er Turbo.

alpinab846
Geschrieben

Ich finde solche Umbauten wirklich nett...alte Optik-neue Leistung. Zu dem Thema gabs mal einen 911 S Bj 1973 mit kompletter 993 Antriebstechnik...272 PS.

Vom wirtschaftlichen Standpunkt her sind solche Autos eher was für Spinner oder Liebhaber. Der eine, der einem das Auto wieder abkauft muß dann erst noch geboren werden...

Gerade bei Porsche fahren doch alle auf originale scheckheftgepflegte Autos ab-aus gutem Grund.

#kingkarl
Geschrieben
Ich finde solche Umbauten wirklich nett...alte Optik-neue Leistung. Zu dem Thema gabs mal einen 911 S Bj 1973 mit kompletter 993 Antriebstechnik...272 PS.

Vom wirtschaftlichen Standpunkt her sind solche Autos eher was für Spinner oder Liebhaber. Der eine, der einem das Auto wieder abkauft muß dann erst noch geboren werden...

Gerade bei Porsche fahren doch alle auf originale scheckheftgepflegte Autos ab-aus gutem Grund.

hm redet er nicht von einem 964 turbo mit 993 turbo optik?

oder blick ich jetz gar nicht mehr durch :???:

alpinab846
Geschrieben

nein-ich hab gepennt...sorry

Thooli
Geschrieben

Ich halte ehrlich gesagt ziemlich wenig von diesen Umbauten, ein Porsche im Originalzustand ist doch wirklich reizvoller als irgendeine Bastelbude, ganz besonders wenn das Auto moderner und schneller wirkt als es dann wirklich ist. Ist eben meine Meinung. :wink2:

#kingkarl
Geschrieben

wobei ich die idee von alpina richtig geil finde.

der 964 sieht doch hamemr mäßig aus,und dann noch die technik (motor fahrwerk,bla blubb) eines 993 turbos dadrin hat....schaf im wolfspelz :D

autschi
Geschrieben

>> also ich hab mir das nochmals überlegt und bin jetzt auch 100% der Meinung von alpinab846 !

lieber warte ich noch(der Winter hat ja erst angefangen)

und leg dann noch 10-15t EUR drauf und hab dann einen richtigen Porsche Turbo der scheckheftgepflegt und unfallfrei ist !! :wink:

Gerade bei Porsche fahren doch alle auf originale scheckheftgepflegte Autos ab-aus gutem Grund.

PorscheTom
Geschrieben

Gute Entscheidung Autschi, Dein Geld ist so sicher besser angelegt!

autschi
Geschrieben

kann das sein, daß die 993 Turbos wieder teurer geworden sind? :???:

autschi
Geschrieben

weiß hier jemand wie schnell ein originaler 993 Turbo von 0-200 ist?

:???:

dragi
Geschrieben
weiß hier jemand wie schnell ein originaler 993 Turbo von 0-200 ist?

:???:

14.9s

halerm
Geschrieben

mit der 430 PS Leistungsstufe 13,5s. Nur anderes Steuergerät mit 0,9 statt 0,8 bar und zusätzlichem Ölkühler.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×