Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3-Lieferkapazitäten


KingofRoad

Empfohlene Beiträge

Hier im Forum hört man ja andauernd, dass jmd. über ein Jahr auf seinen M3 warten muss. :roll: :roll:

Warum baut die M GmbH nich ihre Kapazitäten aus und kann so mehr Autos pro Tag liefern?

Wollen die extra nur ne begrenzte Stückzahl??? :???::???::???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na wenn man sich nicht richtig um einen Wagen bemüht, hat man der Zeit leider noch Wartezeiten bis zu einem Jahr. ( beim Cabrio zumindest!) Wenn du aber bei einem vernünftigen Händler nachfragst und der sich richtig für dich ins Zeug legt, hat auf jeden Fall die Chance eine bessere Quote zu bekommen als ein Jahr. Ich habe 2 Wochen gesucht, mit ca. 70 %!!! der Händler in ganz Deutschland telefoniert und der beste Liefertermin lag bei ca. 2 Monate. Wer dann allerdings noch ein bischen Glück hat, findet sogar noch einem bein Händler. ... ich habe einen Gefunden :grin: :grin: :grin:

und bekomme den am Montag. Wartezeit: 1 Woche :wink:

Also.... nicht aufgeben und suchen. Es lohnt sich.

Der M3 wird nicht bei der M-GmbH gebaut, sondern in Regensburg. Ganz normal am Band also. Dort muss er sich hinter all den Touring, Cabrios...etc einreihen. Da jetzt Frühling ist steigt natürlich die Auslastung des Werks enorm an. Die M-GmbH kann also nichts dafür, die liefern nur die Komponenten ans Band. Am besten Du rufst mal die Händler telefonisch an, und fragst einfach mal ob er noch einen in seinem Kontingent hat. Probier auf jeden Fall die norddeutschen Händler aus, die geben am meisten Rabatte.

Die Lieferzeit fürs Coupe beträgt im Noramlfall ca. 3 Monate.

RABATT ???? Was ist das denn für ein Fremdwort ?? Na ich weiss ja nicht wie es beim Coupe ist, aber beim Cabrio habe ich, wenn ich es mal so umrechne, sage und schreibe 2% bekommen. Und der Wagen kommt aus dem norden....

Naja.... aber die sind ja auch im moment Mangelware die Cabrios.

Mfg. Sascha Krumbach

Also ich habe beim ersten Versuch, ohne große Zicken, 12 % angeboten bekommen.Hab totzdem lieber ein M-Coupe genommen :grin: . Im Norden. Hört sich warscheinlcih blöd an. Aber das Wohlstandsgefälle nimmt nach Norden hin eher ab. Sprich ein BMW-Händler in Bayern schlägt Dir warscheinlich eher 12% drauf, um Dir zu zeigen das er es gar nicht nötig hat Dir ein Auto zu verkaufen. Im Norden sind sie einfach viel verhandlungsfreudiger. Die wollen halt noch ein Geschäft machen.

Ich werde für meinen bestelltes M3 Coupe SMG II 13% Rabatt bekommen (in der Schweiz). Einer den ich kenne hat 16% Rabatt bekommen, er hat aber das 330Ci cabriolet in der Westschweiz gekauft (Ich wohne in der Ostschweiz)

:lol:

@sauber.........ja bmw übernimmt den schaden komplett... :smile:

mir hat bmw auch 12% rabatt gewährt beim kauf von einem m3 oder m5

gian-carlo

  • 3 Wochen später...

Lieferfristen von 2-3 Monate? Ich habe meinen im Dezember 2000 bestellt und weiss, dass die Rohkarosse heute in der Lackiererei war, d.h. ich bekomme ihn anfangs Mai 2002 = 17 Monate!

Ich fühle mich echt toll nach dem Durchlesen Eurer Beiträge - könnt Ihr mir den einen oder anderen Tipp geben für meine nächste Bestellung, nachdem Ihr Euch vom Lachen erholt habt?...

hallo ihr lieben Schweizer...

soll ich Euch jetzt vollauf motivieren? Ich habe mein M3 Coupe SMG am letzten Samstag bestellt und er kommt in KW30 - Ende Juli! Dies ergibt gerade mal 13 Wochen Wartezeit.. :-)

Ok, ich hatte etwas Glück, der Händler hatte den Wagen schon länger bestellt und noch nicht verkauft, ansonsten sind die Liefertermine zur Zeit glaube ich circa Dezember/Januar...

Zum Thema Lieferbarkeit in NRW: höre ich "vielleicht September" oder gar nicht mehr in diesem Jahr.

Rabatt z.Z.: exakt 3% bei 3 NL bzw. Händlern, mehr nicht, können eh mehr verkaufen als liefern.

Beispiel: Vorführwagen aus München ca. 5-6 Monate alt, 10-15 tkm gibt exakt 8% auf Liste. Schaut Euch mal den Gebrauchtmarkt an!!!

Wer soll denn da mehr als 6-8% geben???

Vielelicht war das vor einem Jahr so.

Die Rabatte überraschen mich auch etwas. Habe auf meinen ca. 6% bekommen - und das auch nur nach langer Feilscherei und Paketbestellung.

Bestellt habe ich ihn Ende Februar und bekomme ihn Mitte Juni.

In Österreich sieht es derzeit sehr gut aus:

habe mein M3 Cabrio vor ca. 2 Wochen bestellt und bekomme ihn Ende Mai. Ein 2. Händler hat mich gestern angerufen (leider hat er sich vorher

nicht richtig bemüht und trotz meiner Nachfrage nichts in Salzburg

reservieren lassen), na ja - bei uns in Österreich gibt es halt einige

BMW-Händler, die es nicht notwendig haben, ein M3-Fahrzeug zu

verkaufen und die das vielleicht sogar noch lästig finden wegen dem

Papierkram... Aber dieser 2. Händler hätte mir gestern ein bereits Mitte Mai verfügbares M3 Cabrio angeboten (wenn auch zu spät, den 2 M3

Cabrios brauche ich auch nicht).

Hallo Oliver,

kannst mir den/die Händler nennen, möchte nämlich im Frühjajr 2003 wieder auf ein Cabrio umsteigen und werden dann meinen M3 8/2001 verkaufen. Da ich kein Zeitdruck habe ist für mich nur der Preis interessant.

gruß ferdinand

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...