Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 - eure erfahrungen und / oder tips


mat01

Empfohlene Beiträge

Das Sportfahrwerk Plus ist extrem NS tauglich, 250 km/h Fuchröhre gehen ohne durchschlagen.

Wenn DU mit Deinem RS6 mit 250 durch die Fuchsröhre fährst und heile wieder rauskommst samt Fahrzeug ohne Kaltverformung, tausche ich meinen GT3 gegen Deinen Carrera.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schonmal was von Tachoabweichungen bei Audi gehört? Ne, dann geh mal einen fahren. Ich rede von Tachowerten und nicht echten km/h.

Headroom

Wie viel "echte" km/h sind es denn wenn Du mit Tacho 250 durch die Fuchsröhre fährst ?

Gruss

Sandrino

@PCP

250 laut Tacho. Wäre direkt ein Angebot, auf das ich eingehen könnte. Wobei, hast Du nachwievor Probleme mit dem Motor oder sprichtst Du von einem GT3 made by Edo :D

Keine Probleme mehr mit dem Motor und nix made by Edo. So wie das Auto in der Garage steht.

@PCP

Man, dann hast ja 2 von diesen Kisten..... :-))! 1x mit und 1x ohne Flügel.

Aber die Uebergabe muss Du Dir noch sichern, in der Regel können das nur lebendige Menschen tun, mach es bevor die Fuchsröhre sein nächstes Opfer findet :D:D:D , wenns überhaupt bis dorthin reicht, da wär ja noch der Flugplatz O:-):wink2:

@PCP also das der RS6 bis auf 250 beschleunigt zur Fuchsröhre glaube ich schon, aber ob er mit Straßenreifen und gut 2t da heile durchkommt

weiß ich auch nicht.

@Headroom das das RS6 Sportfahrwerk auf der NS besser sein soll als das aus dem GT3 99/00 glaube ich auch nicht :-?

Ich würde dir auch raten dir das Fahrwerk von Audi drin zu lassen weil ein anderes Fahrwerk Probleme mit dem hohen Gewicht hatt(Serie sind die Dämpfer miteinander verbunden).

Es gibt bis dato auch von keinem Tuner oder Fahrwerkshersteller keine vernünftige Alternative. Wirklich gut ist das Sportfahrwerk Plus von der Quattro, auch hier ist die mechanische Koppelung der Dämpfer zum entgegenwirken der Wankbewegungen implementiert. Wie gesagt, dass Fahrwerk ist erste Sahne, dem Serienfahrwerk überlegen und NS tauglicher als das Fahrwerk des GT3

Falls Du nocheinmal selbst lesen möchtest.

Übrigens das Fahrwerk des Gt3 berührt lediglich den Innenkotflügel, da gibt es mehrere Möglichkeiten dies abzustellen

So und nun weg vom Streit wieder hin zum eigentlichen Thema.

Ich habe eben einen "normalen" Audi Kombi gesehen. Der stand hier vor der Tür und ich hab mal kurz im Vorrübergehen hineingeschaut und was muss ich sehen? Auf der belederten Rückbank sind im Leder große "Falten". Also nicht geknickt, sondern so wie ausgelutschtes Leder, also mehr Wellen, als Falten. Außerdem stand die extrem senkrecht. Sitzt man da überhaupt bequem oder hat der RS6 gar eine andere Rückbank?

das Leder mit den Falten oder Rillen war wahrscheinlich das Naturleder. Gibt es nur in schwarz und ist dicker und unbehandelt im Gegensatz zu den anderen Ledersorten von Audi. Die Falten sind normal, deshalb "Naturleder". Ich habs bei mir auch drin und würde es wieder nehmen. Die Rücksitzbank ist steil? Na und? Wenn Du liegen willst, kauf Dir nen Maybach 62. O:-)

Das wäre aber fast nur ein 1:1 Tausch, wenn ich bedenke, was Dein GT3 so auf dem Buckel hat.

Aber auch nur fast. Deswegen verzichte ich ja auch auf eine Ausgleichszahlung Deinerseits. Damit Du einen Anreiz hast.

Ich überlegs mir nochmal, wenn der Beweis da ist, dann entscheide ich spontan ob weihnachtsbaumgrün Carrera gegen feuerrot GT3 getauscht werden soll.

Am besten so schnell wie möglich. Ich brauche da, na Du weißt schon.

Wer weiß was nächstes Jahr ist. Vielleicht hab ich den da gar nicht mehr. Nicht das Dir ein gutes Geschäft durch die Lappen geht.

April/Mai 04, vorher wird es selten gute Bedingungen geben. Ich akzeptiere aber auch GT3 Alternativen als Kompensation :D

Och, schade. Das wird vermutlich zu lange dauern.

Ich dachte jetzt taucht noch das ultimative Beweisvideo auf.

Willst Du jetzt etwa einen Rückzieher machen? :???:

Entweder behälst Du Deinen Einsatz bis dahin oder etwas equivalentes muss dafür herhalten.

Natürlich nicht.

Nur musst Du eventuell dafür Verständnis haben das ich kein Auto eintauschen würde das den doppelten Wert oder mehr hat.

Aber wenn Du Dir so sicher sein solltest können wir ja jetzt schon tauschen.

Musst nur gerade vorbeikommen. :D

Das Beweisvideo kannst Du von mir aus nachliefern. :D

Hat sich da der Stand mal wieder verändert? Glaub kaum, dass der Wert doppelt so hoch ist. Schreib mir mal ne PN dazu, dann kann ich das besser einschätzen.

Zum Stand der Dinge: Kann man so oder so sehen. Du weißt doch was ich vorhatte. Meinst Du ich tausche einen Neuwagen gegen einen gebrauchten Carrera?

Außerdem weißt Du ja auch was bspw. Autos aus Zuffenhausen neu kosten. Oder?

Ich bin zwar verrückt. Aber nicht geisteskrank.

Nein, das machen wir schon ganz korrekt. Erst liefere ich, dann Du :D

Dann wird das wohl nichts.

Bis Du 250 in der Fuchsröhre fahren gelernt hast werde ich nicht mehr liefern können.

Jetzt, so vor Weihnachten hätte ich das in der Tat gemacht (deswegen schrieb ich ja "so wie er in der Garage steht"), nächstes Jahr ist ja albern. Was soll ich mitten in der Saison mit einem Carrera? Im Winter hätte ich da Gefallen dran gefunden.

Außerdem: Filmen ist verboten. :D

Klar, aber Du weisst auch, dass die Gebrauchten wie neu sind und auch nicht grad wenig kosten.

Aber ich würde einen Neuwagen nicht gegen einen Gebrauchten tauschen.

Zustand hin oder her.

Schade. Doch ein Rückzieher :???: Strafe muss schon sein, wenn man solche verlockenden Angebote macht. Wenn Du sich sicher bist, dass ich da nicht mit 250 durchkomme, geschweige denn den Versuch überlebe, hättest Du auch nichts zu befürchten. :D

Hab ich mit dem GT3 auch nicht.

Aber den werde ich dann so nicht mehr haben. Darum gehts.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...