Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Überwinterung Sportwagen


Nitro

Empfohlene Beiträge

So,

da ja nun der Winter definitv zugeschlagen hat meine Frage:

Was macht ihr mit euren Sportwagen in der kalten Jahreszeit?

Fahrt ihr trotzdem sooft es geht (mit Winterreifen?) oder lasst ihr euer Schätzchen stehen?

Wird abgemeldet?

Fragen über Fragen, meiner befindet sich seit heute im Winterschlaf und wird nur bei sehr günstiger Witterung geweckt...

winter.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

aber meiner steht im PermaBag gut verpackt und feuchtigkeitsentwöhnt, bis es wieder salzfrei ist...

Oder kennt jemand einen Hersteller für 335er Winterreifen... :-)

Sah' heute morgen im Schneegestöber und bei dicker Eisschicht auf der Fahrbahn wieder einen Boxster ... :-(((° hier in München werden zwar die meisten Porsche in der BRD verkauft, aber die Leutchen scheinen sich kein zweites, Winterauto mehr leisten zu können.

Kein Wunder bei den Porsche-Preisen O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nitro,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Cabrio steht im Winter in Omis garage (für was hab ich den Diesel...) bei molligen 20°C damit mein Baby nicht friert :D

Schutzhaube mach ich keine mehr drüber weil dadurch mehr verkratzt alls alles wert is wenn man sie einmal im monat wieder runtermacht um das auto ein paar zentimeter zu verschieben...

Allerdings würd ich schon gern mal mit nem allrad auf Landstraßen mit 20cm Neuschnee die Gripverhältnisse testen... :) aber dafür is er mir dann doch zu schade um vom Salz zerfressen zu werden...

Fährst du im Winter mit deinem?

Normalerweise schon.

Für mich ist ein Auto das ich im Winter nicht fahren kann kein vollwertiges Auto.

Ich fahre gerne wenn Schnee liegt und sehe allgemein nicht ein soviel Geld für ein Auto zu bezahlen wenn ich es nur 9 Monate im Jahr nutzen kann.

Da tut mir auch nichts weh bzgl. Salz oder so.

Da bin ich eher komplett schmerzfrei.

ich glaub hier gehts eher um "wollen" nicht um "können"...

Manche können sichs eben leisten ein Auto im Winter nicht zu fahren... :P

Ist mir schon auch klar.

Leisten kann ich mir das auch. Will ich aber nicht.

Macht doch Spaß mit ein paar hundert PS im Schnee. X-)

Außerdem: Nitro hält das eh nicht lange durch. Daran werde ich maßgeblichen Einfluss haben. O:-)

Ist mir schon auch klar.

Leisten kann ich mir das auch. Will ich aber nicht.

Macht doch Spaß mit ein paar hundert PS im Schnee. X-)

Außerdem: Nitro hält das eh nicht lange durch. Daran werde ich maßgeblichen Einfluss haben. O:-)

X-)

Heutzutage sind die Autos doch alle so gut lackiert und abgedichtet, dass es ihnen normalerweise wenig ausmacht, wenn ein bisschen Salz liegt. Ekliger ist da schon Streugut, was vom Vordermann auf den Lack geschossen wird. Aber ab und an zusätzlich eine ordentliche Unterbodenwäsche reich in meinen Augen aus. Und gerade mit Allrad-PS-Boliden aka O:-) Murciélago ist es doch sicherlich super im Schnee! :-))!

aber meiner steht im PermaBag gut verpackt und feuchtigkeitsentwöhnt, bis es wieder salzfrei ist...

Wie sieht das aus mit Perma Bag und Batterie Jogger, der im Innenraum eingesteckt ist und durch diesen Perma Bag in die Steckdose muss. Geht das, oder ist dieser Beutel hermetisch abgeriegelt?? :wink2:

Guten Morgen,

PCP: Lohnt sich bei dir dann der Kauf von Winterreifen wenn du das Auto gelegentlich im Winter bewegst? Bzw. hast du schon welche?

Hendrik

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich schrieb das ich gerne auf Schnee fahre. Macht nicht wirklich Sinn ohne Winterreifen, oder?

Wobei die auch kein Allheilmittel sind. O:-)

Sollte ich etwa Lust haben im Winter mit nem 530i touring rumzugurken :???: Nein, hab ich nicht! Winterreifen sind drauf und Schnee ist leider hier eh nicht in Sicht und wenn, dann macht es doch erst richtig Spaß O:-) Mein Auto muß auch im Winter herhalten, da gibbet nix X-)

X-)

Heutzutage sind die Autos doch alle so gut lackiert und abgedichtet, dass es ihnen normalerweise wenig ausmacht, wenn ein bisschen Salz liegt. Ekliger ist da schon Streugut, was vom Vordermann auf den Lack geschossen wird. Aber ab und an zusätzlich eine ordentliche Unterbodenwäsche reich in meinen Augen aus. Und gerade mit Allrad-PS-Boliden aka O:-) Murciélago ist es doch sicherlich super im Schnee! :-))!

hm da müsst ich schon so viel geld haben damit ich mir 2 murcis leisten könnte...einen für sommer...und einen den ich im winter zur sau machen kann :D

Bei nem geleasten auto wärs mir egal...is ja net meins... :D

ist durch Reissverschluss verschlossen und am Ende des Reissverschlusses lasse ich das Kabel reingehen für den Batterie-Tender.

Kein Problem. Und im PermaBag sind einige Trockenzylinder plaziert, die die Feuchtigkeit aufnehmen.

hi Jungs,

ich weiss auch nicht warum man nicht mit nem Sportwagen im Winter durch die Gegend fahren sollte..

Bei mir ist das so, dass ich den A8 gar nicht erst mit Winterreifen ausrüste, da die Karre einfach etwas zu schwer ist um vernünftig Spass im Schnee zu kriegen.. und wenn der kleine Kombi von der Freundin genommen wird, dann greif ich gern auf den Porsche zurück..

klasse Traktion, Beherrschbarkeit und jede Menge FUN...

und bei jedem der dich quer mit nem 993 Turbo durch die verschneite Kurve kommen sieht geht erst mal die Kinnlade auf Tauchstation :D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...