Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heinz-Harald Frentzen wechselt in Opels DTM-Team


PurePleasure

Empfohlene Beiträge

Heinz-Harald fährt ja nicht mehr bei Sauber, aber er hat einen neuen Job gefunden. Und zwar im DTM Opel-Team ! Freut mich für ihn das er wieder aktiv ins Renngeschehen eingreifen kann, auch wenn das nun eine ganz andere Klasse ist.

Presse:

Neuss - Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen wechselt aus der Königsklasse des Motorsports zum Rüsselsheimer Automobil-Konzern Opel in die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft.

Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes wird der 36 Jahre alte Mönchengladbacher am Freitagvormittag bei einer Pressekonferenz in Rüsselsheim von Opel-Vorstandschef Carl-Peter Forster als neuer "Blitz-Pilot" vorgestellt.

Forster will laut Ankündigung über "richtungweisende zukünftige Motorsportaktivitäten" informieren, die insbesondere die DTM beträfen.

Frentzen, der in der Formel 1 in 157 Rennen drei Siege feierte, 1997 Vize-Weltmeister und 1999 WM-Dritter war, hatte beim Schweizer Sauber-Team wie sein Mönchengladbacher Ortsrivale Nick Heidfeld keinen neuen Vertrag erhalten.

Kontakte zu Opel hatten bereits seit mehreren Wochen bestanden. Dies bestätigte Opel-Sportchef Volker Strycek erst kürzlich noch auf der Motor-Show in Essen.

Frentzen selbst, der in Essen auf der ADAC-Sportgala als "Motorsportler des Jahres" ausgezeichnet wurde, hatte nach der Ehrung erklärt, dass sein Herz immer noch für den Motorsport schlage und er "schon einen Platz finden" werde.

"Ich bin dabei, die Optionen abzuwägen, mehr kann ich dazu im Moment leider nicht sagen", meinte Frentzen damals, offenbar hatte er sich da bereits gegen das mögliche Karriere-Ende entschieden.

Jetzt wechselt er nach insgesamt elf Jahren in der Formel 1 das Metier. Frentzen ist nach dem Franzosen Jean Alesi, der seit zwei Jahren für Mercedes fährt und kürzlich seinen Vertrag bis 2005 verlängerte, der zweite Star, der direkt aus der Formel 1 in die neue DTM wechselt.

In der alten DTM hatte Opel bereits mit früheren Formel-1-Piloten zusammengearbeitet, darunter auch Weltmeister Keke Rosberg aus Finnland. Bislang hatte Opel für die kommende Saison drei Piloten bekannt gegeben.

Nach dem Deutschen Manuel Reuter und dem Schotten Peter Dumbreck, deren Verträge verlängert wurden, hatten die Rüsselsheimer in Essen den Schweizer Marcel Fässler präsentiert. Fässler kommt wie Dumbreck ein Jahr zuvor vom Konkurrenten Mercedes zu Opel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Find ich klasse!

HHF passt richtig gut in die DTM, ich denk da wird er um die Meisterschaft mitfahren können. Ich persönlich hätt ihn aber lieber in nem Audi gesehn.

:wink2:

hast du sie noch alle beisammen?? wie kann man nur so einen Fahrer unter Vertrag nehmen, ausser Autos kaputt fahren kann der noch nix

der und Meisterschaft, ich lach mich kaputt

für mich ist er ne Niete

Breitling bist Du selber Rennfahrer, oder woher hast Du deine "qualifizierte" Einschätzung her :???:?

Frentzen war nie ein "spektakulärer" Fahrer wie z. B. Montoya oder Schumi, aber er hat sei Auto immer im Griff gehabt und hat dabei sehr wenig Fehler gemacht. Nicht umsonst wurde Frentzen immer als Regenspezialist genannt (wenn du es nicht glaubst, dann lies die Ergebnisse nach). Wer ein F1 Auto im Regen schnell und sicher bewegen kann ist m. E. alles andere als eine Niete ... Wenn das noch reicht, dann guck mal die Formel 3 Ergebnisse von früher nach :wink2:

@Topic: Gut für die DTM, dass noch ein F! Fahrer wechselt. Nur ob Opel wirklich das richtige Team für HH ist ... glaube eher nicht. Bei Audi hätte er wirklich bessere Aussichten auf einen Titel gehabt.

Breitling bist Du selber Rennfahrer, oder woher hast Du deine "qualifizierte" Einschätzung her :???:?

ja bin ich bzw. war ich

von 1994 bis 1998 war ich bei Eckes-Granini unter Vertrag, damals wurde unser Benzin aus reichhaltigen Früchten wie zb. Orangen gewonnen, reich an natürlichem Vitamin C. Die ganze Boxengasse roch nach frischen Orangen, herlich

ja bin ich bzw. war ich

von 1994 bis 1998 war ich bei Eckes-Granini unter Vertrag, damals wurde unser Benzin aus reichhaltigen Früchten wie zb. Orangen gewonnen, reich an natürlichem Vitamin C. Die ganze Boxengasse roch nach frischen Orangen, herlich

:???::D

Wird man mit solchen Kommentaren also VIP Meber bei CP?

:???::D

Wird man mit solchen Kommentaren also VIP Meber bei CP?

ganz so leicht war es dann doch nicht. Ich wollte schon aufgeben als ich plötzlich den unsichtbaren Aufzug entdeckte, wie von Geisterhand ging die Tür auf als ich vor ihr stand :-o dass besondere an dem Aufzug war, es gab nur einen Knopf zum drücken und der war groß, orange und anziehend, also drückte ich drauff und Ehe ich mich versah, war ich auf der VIP Party und trank Malzbier

Ich denke auch nicht, dass HHF ein schlechter Fahrer ist. Ob er deswegen in der DTM zurecht kommt, ist noch eine andere Frage. Wie man an Alesi sehen kann, bedeutet eine Formel 1-Vergangenheit/-Karriere nicht, dass man zwangsläufig gewinnen muss.

Zu Gruppe C-Zeiten galt HHF übrigens sogar als besserer Fahrer als Schumi (beide beim Mercedes-Junior-Team), aber der ist ja wahrscheinlich auch eine Niete, oder?

hast du sie noch alle beisammen?? wie kann man nur so einen Fahrer unter Vertrag nehmen, ausser Autos kaputt fahren kann der noch nix

der und Meisterschaft, ich lach mich kaputt

für mich ist er ne Niete

Wie fundamentierst Du denn bitte Deine Aussage?

HHF ist für mich ein Klasse Rennfahrer und ich bringe viel mit ihm in Verbindung, aber auf keinen Fall das er nur die Autos an die Wand setzt.

Schade ist das HHF bei Opel unter gekommen ist, wenn Mercedes nächstes Jahr wieder so stark ist, dann sehe ich doch schwarz für eine gute Platzierung und das festigt dann leider solche Aussagen:

für mich ist er ne Niete

grüss dich Lucky, schön das du Frentzen Fan bist, leider ändert das nichts an der Tatsache das man mit Frentzen nur Verluste macht. Er ist leider nicht in der Lage des öfteren durch die Ziellinie zukommen geschweigedenn ein Auto heile zulassen, deswegen wollte ihn auch kein Formel 1 Team für 2004 unter Vertrag nehmen, wen wunderts??

Wie oft er in dieser Saison die Zielflagge gesehen hat kann man an einer Hand abzählen

Heinz-Harald Frentzen Saison 2003

gewertete Rennen ( 4 )

Platz 1 ( 0 )

Platz 2 ( 0 )

Platz 3 ( 1 )

Platz 4 ( 0 )

Platz 5 ( 1 )

Platz 6 ( 1 )

Platz 7 ( 0 )

Platz 8 ( 1 )

von 2002 will ich garnicht erst reden

:wink2:

Dass der Sauber dieses Jahr ne Gurke war, weis wohl jeder. Und HHs Gefährt letztes Jahr verdiehnte den Namen F1 auch nicht ...

ALso hab mir dann doch die Mühe gemacht die Karriere von HH aufzulisten:

1987: 2. Platz Formel Ford

1988: 1. Platz Formel Opel

1989: 2. Platz Formel 3

1990: 16. Platz Formel 3000

1991: 14. Platz Fomrel 3000

1992: 14. Platz Formel Nippon

1993: 9. Platz Formel Nippon

1994: 13. Platz Formel 1

1995: 9. Platz Formel 1

1996: 12. Platz Formel 1

1997: 2. Platz Fomrel 1

1998: 7. Platz Formel 1

1999: 3. Platz Fomrel 1 (m. E. das Beste Jahr; 2 Siege mit dem Jordan)

2000: 9. Platz Formel 1

2001: 12. Platz Formel 1

Nachzulesen auf http://www.frentzen.de/

Dass der Sauber dieses Jahr ne Gurke war, weis wohl jeder. Und HHs Gefährt letztes Jahr verdiehnte den Namen F1 auch nicht ...

ALso hab mir dann doch die Mühe gemacht die Karriere von HH aufzulisten:

1987: 2. Platz Formel Ford

1988: 1. Platz Formel Opel

1989: 2. Platz Formel 3

1990: 16. Platz Formel 3000

1991: 14. Platz Fomrel 3000

1992: 14. Platz Formel Nippon

1993: 9. Platz Formel Nippon

1994: 13. Platz Formel 1

1995: 9. Platz Formel 1

1996: 12. Platz Formel 1

1997: 2. Platz Fomrel 1

1998: 7. Platz Formel 1

1999: 3. Platz Fomrel 1 (m. E. das Beste Jahr; 2 Siege mit dem Jordan)

2000: 9. Platz Formel 1

2001: 12. Platz Formel 1

Danke für die Auflistung, jetzt ist hoffentlich den meisten klar, was HHF wirklich in seiner Karriere geschafft hat. 1997 was er besonders stark, da hat er Villeneuve den Rücken freigehalten und ihm zur WM verholfen, ohne HHF wäre Villeneuve wohl nie Weltmeister geworden. Und '99 war er auch stark, 2 Siege in einem Mittel-klasse Wagen wie dem Jordan sind auch schnell gemacht. Und wenn man bedenkt wie Mercedes und Ferrari in diesem Jahr um die WM gekämpft haben, und er da sogar noch 3. wurde, dann merkt man erst, was er da vollbracht hat.

Frentzen ist in meinen Augen ein guter Fahrer. Wer da anderer Meinung ist, kann sie hier bitte äußern, aber dann auch bitte mit qualifizierten Kommentaren abgeben. Nicht sowas wie:

ausser Autos kaputt fahren kann der noch nix

der und Meisterschaft, ich lach mich kaputt

für mich ist er ne Niete

:wink2:

Frentzen ist in meinen Augen ein guter Fahrer. Wer da anderer Meinung ist, kann sie hier bitte äußern, aber dann auch bitte mit qualifizierten Kommentaren abgeben. Nicht sowas wie:

:wink2:

naja dein Nick sagt ja schon alles :wink: oben hab ich mich schon über Frentzen ausgelassen, solltest du mehr als nur eklige Gase in deinem Kopf haben hättest du das eigentlich nicht übersehen können

.........schön das du Frentzen Fan bist, leider ändert das nichts an der Tatsache das man mit Frentzen nur Verluste macht. Er ist leider nicht in der Lage des öfteren durch die Ziellinie zukommen geschweigedenn ein Auto heile zulassen, deswegen wollte ihn auch kein Formel 1 Team für 2004 unter Vertrag nehmen, wen wunderts??

Wie oft er in dieser Saison die Zielflagge gesehen hat kann man an einer Hand abzählen

Heinz-Harald Frentzen Saison 2003

gewertete Rennen ( 4 )

Platz 1 ( 0 )

Platz 2 ( 0 )

Platz 3 ( 1 )

Platz 4 ( 0 )

Platz 5 ( 1 )

Platz 6 ( 1 )

Platz 7 ( 0 )

Platz 8 ( 1 )

von 2002 will ich garnicht erst reden.......

ich glaub nicht das er in der DTM besser abschneiden wird, er ist eben eine Niete

:wink2:

naja dein Nick sagt ja schon alles oben hab ich mich schon über Frentzen ausgelassen, solltest du mehr als nur eklige Gase in deinem Kopf haben hättest du das eigentlich nicht übersehen können

.........schön das du Frentzen Fan bist, leider ändert das nichts an der Tatsache das man mit Frentzen nur Verluste macht. Er ist leider nicht in der Lage des öfteren durch die Ziellinie zukommen geschweigedenn ein Auto heile zulassen, deswegen wollte ihn auch kein Formel 1 Team für 2004 unter Vertrag nehmen, wen wunderts??

Meinst du etwa, ich hab nich gesehen, wie du dich über Frentzen ausgelassen hast? Ich hab aber darauf hingewiesen, dass man das mit qualifizierten Argumenten machen soll, und nicht so einfach eine Behauptung in den Raum stellen wie: "Frentzen is ne Niete" So kommt man bei einem Diskussionsforum wie hier nicht wirklich weiter.

Und was mein Nick damit zu tun haben soll, weiß ich jetz auch nicht. Aber den Sachverstand einer Person erkennt man nicht unbedingt an einem Nickname...

Auserdem kann man ja einen Fahrer nicht anhand von 1 oder 2 Jahren beurteilen. Seit Frentzen bei Jordan rausgeschmissen wurde, gings einfach nur noch bergab. Dann konnte er halt nur noch ein Cockpit in einem Arrows finden. Und wie will man auf sich aufmerksam oder sich für andere Teams schmackhaft machen, wenn man in einem finanziell ruiniertem Team fährt? Dann ging Arrows pleite und keiner wollte ihn mehr, weil so ein Schrottwagen es ihm gar nicht ermöglichte, gute Ergebnisse zu erzielen. Dann kam er zu Sauber. Tut mir Leid Breitling, aber dein "Argument", dass HHF nur 4 mal ins Ziel kam, ist für mich kein richtiges. So etwas kann man nicht auf den Fahrer schieben. Zeig hier doch mal eine Statistik, wie oft er durch Fahrfehler und wie oft durch technische Defekte ausgeschieden ist! Dann werden wir wohl sehen, wo das Problem lag...

:wink2:

Also ich bin kein frentzen Fan aber ich muss ihn in Schutz nehmen.

1)ist er einer der sympatischsten fahrer die es in der Formel 1 gab

2) Hat er mit Jordan,einen im vergleich zu Ferrari und McLaren unterlegenes Auto sehr gute rennen geliefert und punkte geholt.

3)Die tatsache das HHF in den letzten jahren so schlecht war war nicht seine Schuld,wenn man Schumi in die Karre gesteckt hätte wäre er auch nich besser gefahren,und selbst wenn,war der Arrows sehr "kränklich" und hat die Renndistanz eh so gut wie nie durchgehalten.

Wie also kannst du einfach mal das ergebniss vom letzten oder vorletztem Jahr nehmen und sagen das er eine Niete ist ?

Ja auffällig war er nicht,aber das bedeutet nicht das er schlecht ist.und wie ein User schon erwähnte war auch er ein regenspezialist,und einen Formel 1 Boliden im regen gut zu fahren ist eine Kunst für sich,da trennt sich die Streu vom Weizen...

Ich find es einfach nich ok über diesen Mann so herzuziehen der sein Leben dem Rennsport gewidmet hat und es in die Königsklasse geschafft hat.

Sehe deinen fehler ein und sag einfach das du falsch gepostet hast und wir können wieder über das tatsächliche Thema reden,so zieht sich alles unnötig in die länge.

On-Topic.

Ich freu mich riesig für HHF,er gehört einfach in einen Rennwagen,auch wenn er nichts erreichen würde,ich hoffe ihm wird die DTM spaß machen :-))!

Wollte auch nochmal sagen:

Ich bin KEIN Frentzen-Fan, dennoch halt ich ihn für einen guten Fahrer.

@ Breitling:

Ich erwarte auch, dass du für den Mist, den du geschrieben hast, gerade stehen solltest. Du machst dir hier nämlich nichts als Feinde, solltest du übrigens gemerkt haben. Nur weil du VIP-Member bist, musst du nicht glauben, dass du hier schreiben darfst, was du willst. Also diskutiere gefälligst etwas mehr nach den Regeln der Diskussion. D. h. wenn du Behauptungen in den Raum stellst, dann musst du die auch irgendwie wiederlegen können.

Sorry, dass es ein wenig off-topic wurde, aber ich musste es loswerden.

:wink2:

Eine echte Bereicherung für die immer interessantere

DTM und somit eine Alternative zur Formel 1.

Die Formel 1 Eintrittspreise sind völlig unangemessen.

Für den Preis eines Formel 1 Vip-Packages für zwei Personen

kann man ja selbst einige Tage Formel 3 fahren und manchmal

sogar noch ein par Runden im Formel 1 hinlegen. Auf den 200 Euro

Plätzen bekommt man nichts mit. Da gehe ich nicht mal mehr hin,

wenn ich eigeladen bin.

@ Breitling:

Ich erwarte auch, dass du für den Mist, den du geschrieben hast, gerade stehen solltest. Du machst dir hier nämlich nichts als Feinde, solltest du übrigens gemerkt haben. Nur weil du VIP-Member bist, musst du nicht glauben, dass du hier schreiben darfst, was du willst. Also diskutiere gefälligst etwas mehr nach den Regeln der Diskussion. D. h. wenn du Behauptungen in den Raum stellst, dann musst du die auch irgendwie wiederlegen können.

Sorry, dass es ein wenig off-topic wurde, aber ich musste es loswerden.

:wink2:

Du musst Dich nicht entschuldigen, Du bist mit Deiner Meinung nicht alleine, ich teile diese ebenso.

Also Breitling, dann kontere mal mit Daten, Fakten, Statistiken usw., die Deine Meinung auch wiederlegen können.

Bin ebenso kein HHF-Fan, aber es stört mich wenn man solche Behauptungen in den Raum schmeisst und diese dann noch nicht mal ordentlich begründen kann.

Jeder weiss, dass der Sauber der Saison 2003 ein schlechtes Auto war, aber auch das die beiden Fahrer das bestmögliche aus dem Wagen rausgeholt haben.

Nächste Saison wird es sicher besser, denn Sauber's Windkanal ist endlich fertig gestellt und nun kann ein Auto mit einer besseren Aerodynamik entwickelt werden.

Gruß

Lucky

Leute, bitte den Ball etwas flach halten. Es braucht hier nicht schon wieder eine Fehde ausbrechen nur weil jemand seine Meinung vertritt. Also bitte beide Seiten entweder sachlich diskutieren oder es bleiben lassen. Danke!

Es ist Weihnachten, also habt euch alle Lieb :hug:

O:-)

Sonst kommt der Weihnachtsmann und dann gibts statt Geschenken saftige Haue :wink:

Leute, bitte den Ball etwas flach halten. Es braucht hier nicht schon wieder eine Fehde ausbrechen nur weil jemand seine Meinung vertritt. Also bitte beide Seiten entweder sachlich diskutieren oder es bleiben lassen. Danke!

Wenn er seine Meinung wenigstens richtig vertreten und belegen würde, dann hätte wir sicher nicht so ein Problem damit. Fakt ist aber das er es nicht macht.

Wenn dann auch noch solche Bemerkungen, wie diese hier kommen:

naja dein Nick sagt ja schon alles oben hab ich mich schon über Frentzen ausgelassen, solltest du mehr als nur eklige Gase in deinem Kopf haben hättest du das eigentlich nicht übersehen können

dann würde mir auch die Hutschnur hoch gehen und Dir sicher auch, wenn Du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist.

Aber sachlich wird das hier sowieso nie mehr, also lass ich es bleiben.

Ich wünsche Heinz-Harald Frenzten viel Glück und Erfolg in der DTM und das er wieder etwas Abwechselung in diese Klasse bringt.

Sacht ma gehts noch? Seid wann gehts denn in meinem Motorsport forum so ab? Hier sollten sich auch VIP's aufs Konstruktive beschränken, das witzeforum wurde ohnehin abgeschafft.

also keep cool...

btw: Frentzen ist zwar nicht der schlauste mensch der welt ;) , aber einer DER besten deutschen rennfahrer ever. In den letzten 15 jahren war ausser schumi und frentzen keiner erfolgreicher und schneller als er. man bedenke nur die kopf an kopf jagd vor ein paar jahren, wo zudem noch 3 zeitgleich beim qualifying waren. bei nässe war er auch stets on the top.

er ist kein hitzkopf oder emotionsträger wie manch andere, aber er wird sich sicher in der dtm behaupten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...