Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

6er im BMW Konfigurator


master_p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Jahre später...

Der BMW Konfigurator ist ja wirklich elend langsam und hängt ab und zu völlig.

Macht echt keinen Spass. :(

Gibt es für den 535D nur Automatik oder 6 Gang manuell ?

Kein SMG ?

Ist die BMW Automatik gut ?

Der BMW Konfigurator ist ja wirklich elend langsam und hängt ab und zu völlig.

Macht echt keinen Spass. :(

Gibt es für den 535D nur Automatik oder 6 Gang manuell ?

Kein SMG ?

Ist die BMW Automatik gut ?

Nein, für den 535d gibts nur Manuell und Automatik.

Der Automat in den neuen 5ern ist für eine Automatik sehr gut, schaltet im normalen Betrieb sehr unauffällig. Beim sportlichen Betrieb reagiert sie auch recht spontan, bis darauf, dass sie die Gänge fast einen Tick zu lange ausdreht.

Allerdings beziehen sich meine Aussagen auf den kleinen Bruder 530(x)d. Der Motor zieht gut, vorallem untenrum. Im direkten Vergleich zum Audi A6 3.0TDI quattro scheint mir die Drehmomentverteilung beim Audi aber ausgewogener und gleichmäßiger, da der 3.0d von BMW untenrum zwar besser geht, aber danach mit weniger Druck gen Drehzahlbegrenzer drängt, als sein Ingolstädter Konkurrent.

Beides insgesamt super Autos, wobei die Mittelkonsole im Fünfer großgewachsenen Menschen Probleme machen könnte.

Hoff' wenigstens ein bisschen geholfen haben zu können....

mfG

Edit:

PS: Probier' mal den Audi-Konfigurator aus ;-)

Wie ich hörte, soll der 535d durch die Registeraufladung ja auch einen sehr guten Drehmomentverlauf haben und vor allem in den oberen Drehzahlen alles andere als zäh sein.

Soll allerdings auch eine kleine Anfahrschwäche haben ?!

Ich muss mich leider auf BMW konzentrieren, da mein Arbeitgeber dort Sonderkonditionen erhält. Was heisst leider - Ich mag beide Marken !

Mir wurde zwar ein 7er angedroht, aber ich brauche nicht so ein grosses Auto und möchte eher was dynamischeres.

(535d = Preis der kleinsten 7er-Motorisierung)

Glaube aber, ich werde mit der Automatik besser bedient sein.

Werde jetzt noch mal nach Tests vom 5er suchen - danke für Deine Infos !

Es ging mir ja eigentlich nur um den unkomfortablen Konfigurator.

Mir sind halt nur im nächsten Moment 2 Fragen eingefallen.

Ausserdem ist der Thread seit 3 Jahren tot und der 6er keine Neuheit mehr.

Nein, für den 535d gibts nur Manuell und Automatik.

Der Automat in den neuen 5ern ist für eine Automatik sehr gut, schaltet im normalen Betrieb sehr unauffällig. Beim sportlichen Betrieb reagiert sie auch recht spontan, bis darauf, dass sie die Gänge fast einen Tick zu lange ausdreht.

Allerdings beziehen sich meine Aussagen auf den kleinen Bruder 530(x)d. Der Motor zieht gut, vorallem untenrum. Im direkten Vergleich zum Audi A6 3.0TDI quattro scheint mir die Drehmomentverteilung beim Audi aber ausgewogener und gleichmäßiger, da der 3.0d von BMW untenrum zwar besser geht, aber danach mit weniger Druck gen Drehzahlbegrenzer drängt, als sein Ingolstädter Konkurrent.

Beides insgesamt super Autos, wobei die Mittelkonsole im Fünfer großgewachsenen Menschen Probleme machen könnte.

Hoff' wenigstens ein bisschen geholfen haben zu können....

mfG

Edit:

PS: Probier' mal den Audi-Konfigurator aus ;-)

Den 535d gibt es nur mit Automatik! Und die ist in meinen Augen sehr gut. Schaltet weich und flott.

@Telekoma: Diesel mit SMG würde wohl nicht sehr viel Sinn machen, oder?

Soll allerdings auch eine kleine Anfahrschwäche haben ?!

Nö. Und ich bin da ziemlich heikel. Er hängt halt insgesamt nicht sooo perfekt am Gas wie ein 530i, aber für einen Diesel ist der Motor fantastisch.

Glaube aber, ich werde mit der Automatik besser bedient sein.

Die Automatik ist sehr gut, aber sie bleibt eine Automatik. Mir hat sie den 535d trotz allem etwas verleidet.

Den 535d gibt es nur mit Automatik! Und die ist in meinen Augen sehr gut. Schaltet weich und flott.

@Telekoma: Diesel mit SMG würde wohl nicht sehr viel Sinn machen, oder?

Tut mir Leid, ich bin total im Lernstress.

Aber natürlich hast du recht, die E60/61 Diesel-Topmotorisierung gibts nur mit Automatik.

mfG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...