Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

***BMW Racing-Event Anneau-du-Rhin 2004***


Turbotürk

Empfohlene Beiträge

organisiert von e34M5.de

hier ein paar eckdaten:

Organisation und Reservation der genialen Rennstrecke

Anneau du Rhin (20km suedoestlich von Colmar siehe auch: www.anneau-du-rhin.fr):

Die Stecke ist von April 2004 - September 2004 bereits komplett ausgebucht,

sodass es nur noch im Maerz (Donnerstag, 04.03., Montag, 08.03. und 15.03) freie Tage hat.

Im Februar ist noch viel frei unter der Woche.

Unter der Woche kostet die Strecke fuer einen ganzen Tag gemaess folgender Aufstellung:

----------------- Februar Maerz

4-20 Fahrzeuge 2050.- 2600.- EUR

21-50 Fahrzeuge 3160.- 4016.- EUR

1 Krankenwagen 353.- 353.- EUR

1 Videoueberwach.240.- 240.- EUR

(Mittagessen/Per. 30.- 30.- EUR)

(Saalmiete 180.- 180.- EUR)

Benutzungszeiten: 9-16 9-17 UHR

Zahlungskonditionen: Reservationsanzahlung EUR 1000.-, 3 Monate im voraus.

Wir koennen nur auf das Mittagessen und die Saalmiete verzichten.

Die Kosten pro Fahrzeug belaufen sich also incl. MwSt:

bei Anzahl ca. Preis (ohne Mittagessen)

Fahrzeuge Februar Maerz

08______ 330.- 400.- EUR

10______ 265.- 320.- EUR

12______ 220.- 265.- EUR

15______ 175.- 215.- EUR

20______ 135.- 160.- EUR

21______ 180.- 220.- EUR

25______ 150.- 185.- EUR

30______ 125.- 155.- EUR

50______ 75.- 95.- EUR

Ich vermute mal, dass wir es nicht auf 50 teilnehmende Fahrzeuge schaffen, aber ich kann nur garantieren:

Auf dieser Strecke kommt jeder zum ultimativen Fahrspass!

Bitte Ideen, Anmeldungen(Interesse), Vorlieben, Wuensche, etc. platzieren!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

pl1.GIF

ERKLÄRUNG ZUM PIC:

1. unten rechts bei den Gebäuden, ist die Ein- und Ausfahrt

2. es geht im Uhrzeigersinn in die erste ziemlich enge Rechtskurve

3. dann fliessend in eine langgezogene öffnende (sprich mit Vollgas) gehende Linkskurve bevor

4. die extrem lange und zumachende 85km/h Kurve mit dem sehr späten Scheitelpunkt auf dich wartet

5. die folgende 180Grad Rechtswende lässt sich im 2ten Gang voll über alle 4 Räder driftend bewältigen, sodass man ausgangs der Kurve gerade auf den Curbes wieder gerade steht mit Vollgas

6. das rechts/links/rechts Geschlängele ist ein wenig gefährlich, da die 2te und 3te Kurve ein wenig "hängt"

7. die nun folgende enge (ca. 75km/h) Rechtskurve macht auf und dann folgt das lange lange Vollgasstück mit v/max von ca. 220km/h. aber Achtung

8. die 120Grad Rechtkurve vor dem Ziel hängt nach dem Scheitelpunkt nach aussen, deshalb auch die riesige Auslaufzone

Guter beschrieb, danke

Trotzdem finde ich die Strecke zu kurz, zu schmal, zu langsam und das Benzin an der Tanke ist exorbitant teuer.

Für schnelle BMW´s oder andere grosse "Sportwagen" ist das sicher nicht sehr lustig da. Nach einer Stunde fahren, werden sich wohl viele langweilen.

Auf den Geraden werden meist Hütchenschickanen aufgebaut, wer die Streift, nimmt eine schöne Delle im Koti als andenken nach Hause.

Für zuschauer bietet der Anneau auch wenig, zumal nur eine Kurve einsehbar ist.

Für den Batzen weiterfahren, nach Dijon , wäre IMO sinnvoller, spassiger und auch für Zuschauer spannender.

Da kommt Laune auf

Just my 0,02 $

gigu

also uch muss mich da dem gigusiech anschliessen.

Für Autos ist Anneau-du-rhin einfach zu schmal.

Ich fahr da von Zeit zu Zeit mit dem Motorrad, und für

das ist sie sehr gut.

Wenns nicht allzuviele Autos sind gehts auch noch, aber sonst?!...

Ich würde Anneau-du-rhin für kein freies Fahren empfehlen. Schon gar nicht bei 50 Wagen.

Vielleicht kann uns CountachQV noch was dazu verklickern.

Er war da mit seinem Lambo auch schon unterwegs...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...