Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 von Digi Tec od. M3 CSL


m3_m

Empfohlene Beiträge

Konsti das mit dem Sturz weiss ich nicht,wäre aber schade wenn Digi-Tec dies nicht optimal einstellten,möglich wärs.

Wo du auf alle fälle zu 100% recht hast ,ist das es sich um einen MickyMaus Kurs handelt.

Naja schätz Dich glücklich immerhin besitzt du einen CSL,der ein Astreines Fahrwerk ,Cup-Reifen,Schalensitze,Carbon und eine Airbox besitzt. :D

Wenn du jetzt die Wahl hättest und du den CSL noch nicht gekauft hättest und beide Kaufverträge würden vor Dir liegen welchen würdest du nehmen. :-?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn es beim M3 mit SMGII 100%tig funktionieren würde und es bei uns in der Schweiz legal wäre, dann mit Sicherheit der getunte :-))! Hat einfach mehr Dampf ! (Ich hatte den getunten schon - aber leider "noch" wie bereits erwähnt Softwareprobleme bei der Airbox mit SMG-II. Die sind noch nicht gelöst, hat viele Faktoren...... :D Ich hatte den Rest, was Fahrwerk und Bremsen etc. anbelangt, beim anderen drin, war ein Hammerteil :-))! Leider ist er nur zeitweise voll gelaufen :-(((° Schau auf meiner Homepage nach, dort siehst du es, der Titansilberne.

In der Schweiz sind die Gesetze einwenig strenger als in Deutschland.

Soviel ich weiss sind Pilze und oder Airboxs verboten,da die gesetzliche Dezibelgrenze massiv überstiegen wird.

Ausser man kauft ein CSL oder ähndliches was von Werk her so ausgelegt ist.

:wink2:

Konsti war Dein silbriger M3 wohl den der in der Elite-Garage in Zuzwil zum, kauf ausgestellt war .

Mit dem hässlich verschriebenen Sonnenrollo. X-)

War einer der schönsten M3 die ich je gesehen hatte.

Vorallem die angebauten Teile. :-o

:wink2:

Ein Traum auf 4Rädern echt. :-o

:wink2:

In der Schweiz sind die Gesetze einwenig strenger als in Deutschland.

Soviel ich weiss sind Pilze und oder Airboxs verboten,da die gesetzliche Dezibelgrenze massiv überstiegen wird.

Ausser man kauft ein CSL oder ähndliches was von Werk her so ausgelegt ist.

:wink2:

In Deutschland ist das aber genau so, nur darf eine professionelle Tuningfirma eine Airbox genauso wie ein Autohersteller (wie beim CSL) eine Airbox verbauen.

Was ihr alles anhand dieses komischen Berichts erkennen könnt...

Also erstmal glaube ich nicht, das die von Motorvision wirklich die schnellste Runde jeweils genommen haben. Eher die spektakulärste.

Vielleicht sogar Teile aus verschiedenen Runden...

Oder hat jemand nachgemessen, ob die Rundenzeit stimmt?

Warum taucht der Digi-Tec nicht in der Zeitenliste auf? Haben die den nicht richtig gemessen oder dürfen da keine Tuningautos rein?

Zur optimalen Einstellung: vermutlich ist das ein Kundenfahrzeug von Digi-Tec, ausgerüstet für normalen Fahrbetrieb (Alltagsauto). Glaube nicht, das die für den Test da irgendwas verstellt haben usw.

Daher vielleicht auch kein richtiger Test auf dem Handlingparcours, die Probleme bei einem Schaden wären ja heftig.

Ich finde, ein CSL sollte nur in Hände von entsprechenden Fahrern kommen. In dem Fall dürfte ich keinen kriegen...

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m3_m,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
:lol: ganz sicher nicht.

Das kann weniger sein,denn was heisst schon eine Professionelle Tuning Schmiede.

Da liegst du definitiv falsch.

:wink2:

Eine professionelle Tuning Schmiede heißt, das diese Firam auch als Tuner eingetragen ist, ausserdem haben sie die Pflicht lämschutzt Bedingungen einzuhalten.

Das glaub ich das dies in Deutschland möglich ist.Jedoch in der Schweiz keine Chance.

Wie will man ein Fahrzeug was schon Original am Limit des Lärmes ist mit einer Airbox noch unter der Grenze bleiben.Das ist mir persöndlich zu hoch. :-?

:wink2:

@Konsti

Du meinst nicht zufällig den Herren, der das Porsche Fahrtraining leitet, oder?? : D: D

Der unterschreibt doch auch regelmäßig Porsche-Armaturenbretter... z.B das eines Bekannten von mir und die Deppen aus der Porsche-Werkstatt waren doch mal sooooooo fleißig und haben den Wagen geputzt, daraufhin war aich die UNterschrift verschwunden. :-(((°:-(((°

Gruß Julian

@m6: was meinst Du mit, "als Tuner eingetragen"? Meiner Ansicht nach gibt es keine definitive Anerkennung als Tuner - oder liege ich da falsch?

Als Hersteller ja, aber als Tuner kann man maximal vom VDAT anerkannt sein (in D), was aber zulassungstechnisch keine Relevanz hat.

@mtt: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

Leider haben nicht alle diese Einsicht! (jeden Tag auf der Autobahn zu erleben).

Christian

@olivier1234

Ja, das stimmt, das war er, er hat auch seinen Käufer in dieser Region gefunden und wird heute noch bestaunt wie verrückt. :-))!

@juli964

Ich weiss es nicht ob diese Herren das machen, das entzieht sich meinen Kenntnissen, ich glaube aber eher nicht.

Was zum TÜV in D:

Ich konnte meinen damaligen M3 mit Airbox, Auspuffanlage, PP Recaro's, 6-Kolbenbremsen und Fahrwerk halt volles Programm für sage und schreibe für lächerliche 300 Euro's eintragen, die Abnahmeperson kam zum Tuner um sich alles anzuschauen und die Papiere wurden ausgestellt, ich dachte ich könnte damit in Liechtenstein was bewegen, aber leider Fehlgeschlagen..... In diesbezüglichem Fall, halt eben die bünzlige Kleinkarriertheit der Schweiz, unserem Schoggistaat..... :D

Die Pointe der Geschichte, meine Nachbarn nerven sich heute genauso wie damals über meine "Lärmbelästigung" - nur halt LEGAL :-))!

Herr Pollmüller sagte mir im September, daß sie daran arbeiten würden einen Gegner für den CSL auf die Räder zu stellen. Somit glaube ich nicht, daß das DT-Auto ein Kundenfahrzeug ist. Vielmehr ein Prototyp, in dem alles verbaut wurde, was machbar ist.

Das was mich an den Tunern nervt "übrigens auch Porsche - bis jetzt", dass die Jungs die Hausaufgaben nie richtig fertig machen, wenn Sie schon wissen, dass die gegen so ein Kaliber antreten. Wieso hatten die Bubis nicht einfach Michelin Cup Reifen montiert ? Für mich eine Todsünde für so einen Vergleich, schliesslich gehts doch nur darum, kauft man dem CSL den Schneid ab oder nicht. Also, dann würd ich als Tuner doch volles Programm verbauen!

Schaut Euch doch an, wie der Digitec beim Start schon kaum weg kam, der war doch nur am Scharren und wie der aus den Ecken wegrutschte und wenn er quer daher kam, dann über allen vieren, die Querlage die er hatte, hatte der CSL bei weitem nie!

Randbemerkung: Beim GT3 Tracktest - keine Corsa-Gummis :-o Und danach nur wilde Spekulationen, da muss halt schon gesagt sein, dass BMW, wenn sie was bringen, halt Ihre Hausaufgaben machen und das ist dann in aller Welts Munde....... :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...