Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

m3 von Digi Tec od. M3 CSL


m3_m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist wirklich ein schönes Bild zur Veranschaulichung :

Serie mit 18 Zoll (vorne) : grausam

Serie mit 19 Zoll (Mitte) : vertretbar

PSS9 und BBS CH 19 Zoll : :-o

(Auch wenn dieser Satz den Thread nicht ein Stück weiter bringt, Dragis M ist einfach der schönste. :-))! )

Der CSL ist ja schon ein gutes Gerät, aber das Fahrwerk........ Auch wenn es für eine Topzeit auf der NS genügte....., was wäre wohl rausgekommen, wenn die Jungs dort noch ein bisschen mehr Feinarbeit und Rennsporttechnik gemacht hätten :-o Mann oh Mann, wenn das Wörtlein wenn nicht wäre...... :-))!

Kommt mir vor wie ein Boot bei starkem Wellengang :D:D:D

Noch ein bisschen mehr und er fällt um O:-)

Resize_of_IMG_1446kopie.jpg

Resize_of_IMG_1645kopie.jpg

Resize_of_IMG_1768kopie.jpg

Kommt mir vor wie ein Boot bei starkem Wellengang :D:D:D

Noch ein bisschen mehr und er fällt um O:-)

Ich lieg am Boden vor lachen, Konsti ist wirklich hart drauf! :lol::D:-))!

--> Tief --> Tiefer --> Konsti :wink: , so müsste es eigentlich heissen!

@ Juli 964 : ACHTUNG! Meine Beiträge können Ironie enthalten, selbst wenn diese nicht oder nur unzureichend (z.B. durch den :wink: -Smilie) kenntlich gemacht wird. Das Nichterkennen dieser Ironie kann mit bis zu 2 Jahren Trabant Fahren bestraft werden.

Wie das war Ironie??

Meinst du etwa, dass ich das Ernst genommen habe??? Ist doch wohl nicht dein Ernst!!! ;)

Ne weiß Gott nicht, habe ich mir schon gedacht, dass das ein Spaß war... ;)

Bin zwar jung aber nicht blöd ( na ja, zumindestens nicht total ins Hirn geschissen... :D :D )

Gruß Julian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m3_m,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Konsti

Deine persönliche Meinung (was die Tiefe angeht) trifft zu 100% auch meine.

BMW scheint generell "sehr hoch zu bauen". Manche Modelle (mit orig.FW) sehen, bis auf wenige Ausnahmen, so aus, als wäre die "Transportsicherheit" noch

eingebaut.

Selbst vergleichbare Modelle der Konkurrenz, liegen ab Werk tiefer.

Eine schöne Tieferlegung hat optisch noch keinem Auto geschadet.

Wenn es zudem noch ein gutes Fahrwerk ist, steigt die Fahrdynamik & der Fahrspaß deutlich.

Hat m.E. auch überhaupt nichts mit prollen o.ä. zu tun,

aber viele stellen das so dar...

Wenn's so ausschaut,

C1.jpg

dann paßt's :-))!

Meine bescheidene Meinung... :wink2:

Ich finds ja auch schön wenn die Kiste so richtig auf dem Boden liegt, Die Räder den Radlauf voll ausfüllen und der Spoiler auf dem Boden schrappt.

Aber: BMW muß-auch beim M3- darauf achten, daß man in jedes Parkhaus kommt, am Bürgersteig nicht dauernd hängenbleibt oder sich als Wippe auf der Garageneinfahrt betätigt. Dazu kommen noch gewisse gesetzliche Vorgaben (meines Wissens 10cm Höhe)

Das CSL Fahrwerk ist aber wirklich ausreichend tief-zumindest mit BBS CH 8,5 und 10*18

Erfahrungsgemäß heißt Optik eher schlechtes Fahrverhalten....Fahrt mal mit sonem megatiefen Auto z.B. auf der Nordschleife. Ganz abgesehen davon, daß häufig Federwegbegrenzer eingesetzt werden.

Die Firma Dgitec möcht ich mal wieder nicht bewerten. Die eigenen Autos laufen sehr gut, das was ich von Kundenautos gehört habe ist ziemlich durchwachsen, die Leistungsangaben sind teils utopisch...macht euch selber ein Bild....

Hallo Zusammen,

@streicher, schönes schwarz :-))!X-)

Für mich persölich ist funktion wichtiger als Optik. Jedoch ist der m3 in ersterlinie ein sportgerät also darf/sollte der auch teif sein, meiner Meinung nach.

Gruss m3 :wink2:

Hallo,

hab den Beitrag leide rnoch nicht gesehen un warte gespannt auf Morgen!

Was mich mal interessieren würde, hier wurde ein "Treffen", "Händler", oder ähnliches angesprochen, in Datteln? Was ist da gnau los, wo kann ich den CSL bewundern und ..... Hat DigiTec seinen Sitz in Datteln :-?

Dann zum FW und CSL. Also sehts doch mal anders herum ;)

Das Auto liegt "bombig" mit so einem "schwammigen" und "hohen" FW wie ihr es beschrieben hattet, oder? Ander bei der Höhe kippen wirklich ;) Alles eine Frage der Betrachtungsweise :-))!

Zum CSL selbst:

Ein klasse Wagen, auch wenns evtl. hier und da noch immer zu verbessern ist (was nie auszuschließen ist), ich würd ihn sofort nehmen, wenn da nicht die Euronen wären, wie Konsti schon sagte ;)

Zur Ausstattung muß ich wohl nichts sagen. Für die Leute diemehr wollen, ist auch mehr "drin", für den Rest ist wohl mehr der sportliche Aspekt im Vordergrund, als der komfortable. Wer so einen Wagen kauft und fährt, will sicher nicht die halbe Familie, wie Zuhause auf der Couch, bequem durch halb Deutschland kutschieren O:-)

Daher hat BMW ja nicht nur ein Modell im Programm :-))!

Schönen Gruß

Daniel

P.S.: Konsti nen bissl beneidet X-)

In Datteln ist der Hauptsitz von Digi-Tec.

In der Ausstellung steht seit mindestens 3 Monaten ein CSL. Mittlerweile ist eine nette Staubschicht drauf.

Das Auto ist nigelnagelneu, ohne Zulassung. Wohl eine Leihgabe eines BMW-Händlers!??

Am Mittwoch dieser Woche stand dort auch ein zugelassener Challenge Stradale in der Ausstellung.

Habe jetzt den Testbericht des Digitec-M3 gegen den CSL zumindest im Motorvision-Videostream gesehen...

sooooo tief ist der Digitec ja gar nicht, hab mir sonstwas vorgestellt nach dieser Diskussion hier! Da fahren ja manche sehr viel tiefere Autos spazieren!!!

Und das er hart ist? Naja, die haben sicher versucht, den Gewichtsvorteil des CSL durch kompromisslose Härte des Fahrwerks zu kompensieren.

Was ja auch geklappt hat. Die Sekunde beim Handlingparcours ist ja sicher durch die Cup-Reifen aufzuholen!!!

Im übrigen war es etwas missverständlich, ob der Digitec auch SMG hatte...die haben nur beim CSL darauf hingewiesen...

Dann wäre es doppelt unfair...grad bei dem Handlingparcours müßte man da Zeit sparen können!

Christian

So schlimm ist das mit der Tiefe auf der Nordschleife auch wieder nicht.

Es kommt nur darauf an was man für ein Fzg. hat und an welcher Stelle der tiefste Punkt ist, normalerweise reicht schon eine Anhebung von 10mm gegenüber zB. Hocki.

Was aber viel wichtiger ist, das Auto darf nicht knüppelhart sein und sollte möglichst zw. 40 und 60mm Ausfederweg haben.

@alpina

dagegen gibts auch ein Gegenmittel, Dämfer ausbauen,Kolbenstange von Hand soweit wie möglich einschieben und kontollieren ob es überhaupt einen Federwegsbegrenzer braucht und wenn nicht dann kann man ihn deutlich kürzen, aber nie ganz ohne fahren

@ dennis: Danke! Werd ichmal vorbei fahren müssen, wie? :-))!

@ all: Mir ist grad nicht klar, ob hier allgemein über die Fahrwerke+Höhe gesprochen wird, oder den speziellen Bezug zur Nordschleife :-?

Ach und sooooooooooooo tief find ich den Digi-Tec auch nicht. Hab zwar nur die Bilder auf der Motorsport-DSF-Seite gesehen, aber da is ja selbst meiner tiefer X-):wink2: und das ist "leider" kein CSL noch ein M3 :wink:

Im übrigen war es etwas missverständlich, ob der Digitec auch SMG hatte...die haben nur beim CSL darauf hingewiesen...

Dann wäre es doppelt unfair...grad bei dem Handlingparcours müßte man da Zeit sparen können!

Der Digitec war ein Handschalter. Allerdings macht das meiner Meinung nach auf diesem Kurs keinen Unterschied, da man ihn wahrscheinlich komplett im 2. Gang fahren kann.

@mushu: können schon, man muß aber nicht! Speziell beim SMG könnte es lohnen, kurz rauf- oder runterzuschalten.

Dazu noch die Startautomatik...

Nur wer schon mal ne Alpentour mit nem Schalt-M3 gegen SMG-M3 gefahren ist (wie ich), kann diese Erleichterung schätzen...

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...