Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLR McLaren; mäßiger Sound?


Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

Motorvision hat eben einen Bericht über den SLR McLaren gebracht, und ich muss sagen, dass der Sound mich nicht überzeugt hat. Klang irgendwie gar nicht nach 8 Zylinder und 6xx PS. Oder kams nur wieder nicht richtig rüber?

EDIT by Cessna340:

Habe den Thread-titel geändert.

Ein gewisses Niveau sollte ein Titel schon haben.

Bitte künftig freundliche PNs hierzu beachten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab den Sound beim SAT.1 Good Year Automagazin gehört und war auch nicht wirklich überzeugt. Hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem SL55 AMG. Dem SLR merkt man gar nicht an, dass er über 100PS mehr hat.

Und ganz nebenbei: Hässlich is er auch noch!

:wink2:

Also bei beiden Tests kam der Motorsound nicht ansatzweise rüber, das muss gesagt werden. Das was man da gehört hat waren vielleicht 2500 Umdrehungen.

Laut Auto-Bild hat er einen genialen Sound. Am besten ist es, wenn man es sich selbst anhört. Einen schekchten Sound bauen die da sicherlich nicht ein.

hi

bin grosser mercedes fan aber der slr sieht mir irgendwo zu japanisch aus auch wenn das blöd klingt wenn gerade ich das sage!!!

gerade das heck hat mich nicht überzeugt!!!

hat den jemand eine soundfile vom slr ???

  • 3 Wochen später...
Hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem SL55 AMG.

Ist ja auch "nur" ein verfeinerter 55-er Kompressor, wie soll er dann auf einmal völlig anders klingen? :???: Ist ja logisch, dass er ähnlich klingt!

Ausserdem kommt Motorensound wenn er nicht live ist sowieso immer völlig anders resp. schlechter rüber!

Mein persönlicher Eindruck ist aber auch eher mässig, hab in aber nur im Standgas und Vorbeifahrt gehört...

Aber im Auto selbst ist es sicher gewaltig: Scheiben runter und Mercedes für die vor den Türen angeordneten Sidepipes danken, ist 100%-ig Sounderlebnis pur! :-))!

Gast Anonymous1

Ist ja auch "nur" ein verfeinerter 55-er Kompressor, wie soll er dann auf einmal völlig anders klingen? :???: Ist ja logisch, dass er ähnlich klingt!

Hab doch nie gesagt das er anders klingen muss :-?

Wollte nur anmerken das er wien SL 55 AMG klingt,und die überschrift des Threads meiner MEinung nach nich passt.Denn der SL 55 AMG hat nen geilen Sound :-))!

Hab auch irgendwo in so einer Super Sendung einen SLR gesehen. Der Sound hatte mich auch nicht überzeugt. Jedoch denk ich, dass der Sound nicht so rüberkommt weil das Mikrofon schrott ist. Oft werden für Interviews usw. Mikrofone verwendet, die vor allem im unteren Bereich nicht sehr deftig tönen. Abgesehen davon wird oft gerne mit einer Absenkung der Frequencen unterhalb von 100Hz aufgenommen. :???:

Daher wunderts mich nicht das viele auf Grund dieser Sendungen den Sound schlecht finden.

Denn ehrlichgesagt find ich den SLR auch ziemlich lausig O:-) , aber dass der Sound wirklich schlecht sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Bei dem Riesenaufwand den die Autoindustrie in das Thema Akustik steckt...

Wollte mit meinem Zitat nur sagen, dass der SLR-Motor, welcher eine Weiterentwicklung des SL 55-Motors ist, logischerweise einen ähnlichen Sound hat.

Gab mal einen Thread wo glaube ich einer Ferrari-Sound in nem 3-er wollte und das ist wohl nur schwer möglich :lol: Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Motor wegen über 600 PS nicht plötzlich einen ganz anderen Soundcharakter haben kann! Es ist und bleibt ein V8-Kompressor, wie er eben auch im SL verbaut wird.

(Aber wer 12-Zylinder-Gebrüll erwartet hat ist sicher enttäuscht).

Hab's wohl mit dem Wort "Ähnlichkeit" zu genau genommen, wahrscheinlich meinte derjenige was anderes...

@phil

der SL55 hat keinen guten motorsound; ist alles über sounddesign und die abgasanlage erzeugt.

der motor selbst klingt nach nix bis ca. 3" Umin und danach fängt er zu pfeifen an.

der sound der auspuffanlge ist hingegen gerade im unteren berich klasse.

Also ich möchte nun auch mal meine Meinung dazu äußern.

Ich finde den Sound vom 55er Super, es kommt ja auch nicht drauf an, wie der Sound ist, den der Motor abgibt, sondern der letztendlich aus dem Auspuff kommt.

Und der ist Hammer

Zu dir "Mat" , nichts gegen M3´s sind top Autos, doch ist bei denen der Sound eher klaglich und blechern. Und um auf den "Motorsound" zurück zu kommen. Öffne mal deine Motorhaube und lausche doch mal dem Sack Muscheln.

Ich kann dies beurteilen da ich 2 Bekannte habe, einer fährt einen M3 und der andere einen CSL. Und beide sind selber enttäuscht über den Sound, sowohl vom Motor, als auch vom Auspuff.

Für was gibt es Sportendschalldämpfer, wenn man den Sound vom Motor hören will :-?

Gruß

SlyStyle ,der es jetzt erstmal eine Runde brubbeln läßt.

@slystyle

also über den sound des M3 kann man geteilter meinung sein, ich find ihn gut, passt zum wagen.

:-))!

aber wenn dein bekannter einem CSL hat und ihm gefällt dieses ansauggeräusch nicht rate ich zum

wechsel des hörgerätes..... X-)X-)O:-)O:-)

.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...