Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda NSX im Motorvision Tracktest...


Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

Wirklich schnell ist die Vette im Supertest durch die Z06-Teile gewesen (Bremsen + Fahrwerk).

Die Z06 Bremsanlage, sowie das Z51 Fahrwerk sind bei der Corvette seit 2002 Serie. 2002 wurde auch der Drehmomentverlauf optimiert, wobei die PS-Leistung angeblich gleich blieb, aber die Beschleunigung nochmal besser wurde.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Jedenfalls ist das Jubi Modell ca. 100 Kg leichter und wesentlich schneller auf dem HHR, als die 02 Vette in einem Test der SA. Also irgendwas muss das Jubi Modell doch noch in petto haben! :-?

Ach ja, dass Jubi Modell hatte noch spezial Reifen drauf.

Hi All

So So ich kenne mich also nicht mit der Vette aus ??? :???::???:

So die von dir genannte "verbesserungen" sind natürlich ein Plus aber mann bedenke die als erstes von SportAuto getestete C5 war Automatik = Scheiss Test da wie du als Corvette "Profi" bescheinigen kannst die 4 Gang GM Automatik wirklich veraltet ist !!! :-))!

So und bitte versteh mich net falsch ich habe die Technik der Corvette nicht als altmodisch und veraltet dargestellt !!! :-o:???::-o

Ich wollte nur damit beweisen das angeblich alte und technisch veraltete Autos wie die Corvette dargestellt wird nicht = Müll sind !!! :hug:

Also meinen Post mal bitte durchlesen damit das Verständniss da ist !!! X-)

Du erwähnst die Viper ist klar das die besser ist weil: Mehr PS und Hubraum !!! sowie im Falle der Z06(in den Usa für 48000$) und SRT10(83000$) doppelt so teuer !!!

Als Big Block meinte ich das in Deutschland ein 350cc V8 (5.7L) als Big Block gilt obwohl das in den USA Small Block ist !!!

Ab 427cc V8 (ab 7L) gilt ein V8 als BigBlock !!!

Und mir ist auch klar das Blattfedern nicht schlecht sind sie haben nur den Nachteil (für mich ist das kein Nachteil) das sie ziemlich straff und Direkt federn !!! :hug:

Der Verbrauch der Corvette find ich spitze wenn mann beachet das fast jeder Otto Normal Verbraucher in Deutschland meint eine C5 verbraucht 25L auf 100km.

Also wie du siehst hab ich den Post anders gemeint und du hast es falsch verstanden weil dies in kürze von mir bearbeitet wurde wenn ich so genau sein sollte wie du sagst wären alle meine beiträge halbe Romane !!!

Und was in den USA an Motoren gebaut wird find ich auch spitze weil ich will nicht immer mein Auto über 4000Touren halten damit Power da ist !!!

Ich denke du hast mich in meinem vorrigen Post falsch verstanden und hoffe die Ungereimtheiten sind damit ausgeräumt !!!

Vettige Grüsse

Hagge

Edit

PS:@Sauber

die im test verwendete C5 hatte keine 100kg weniger !!! diese hatte nur eine aus Carbon hergestellte Motorhaube denke die 15kg weniger machen die Sau auch nicht fett !!!

Und die Reifen waren keine Sportreifen sondern neue GoodYear Eagle F1 in Corvette Modifikation !!!

und die von dir im Test beschriebene Corvette war Automatik (also da kann mann net viel erwarten !!!) und hatte trotzdem eine Zeit von 1.17,9 was immer noch schneller ist wie z.B. Nissan 350z Bmw M3 usw

Edit

PS:@Sauber

die im test verwendete C5 hatte keine 100kg weniger !!! diese hatte nur eine aus Carbon hergestellte Motorhaube denke die 15kg weniger machen die Sau auch nicht fett !!!

Und die Reifen waren keine Sportreifen sondern neue GoodYear Eagle F1 in Corvette Modifikation !!!

und die von dir im Test beschriebene Corvette war Automatik (also da kann mann net viel erwarten !!!) und hatte trotzdem eine Zeit von 1.17,9 was immer noch schneller ist wie z.B. Nissan 350z Bmw M3 usw

Die Serien Vette wiegt um die 1550 Kg! Die Jubi Version 1452. Das gibt bei mir 100 Kg! Und ich habe gesagt Spezialreifen und nicht Sportreifen, die übrigens extra für die Jubi Vette entwickelt wurden! Auch dass Z06 Fahrwerk wurde für diese Vette verbessert. Die serien Vette ( Auch die mit Handschaltung) hatte immer 1.17 Zeiten ihngelegt. Der Bestwert des M3 liegt übrigens bei 1.16.3.

Und noch was zum NSX-R, Potenza RE 070 sind eindeutig Sportreifen! Saurma schreibt ja, dass ihr markantes Profilgesicht eindeutige Signale aussenden! Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können. :wink:

und die von dir im Test beschriebene Corvette war Automatik

Da muß ich leider wiedersprechen. Die Commemorative Edition gibt es ausschließlich als Schalter.

Diese Diskussion hatten wir hier schonmal. http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?p=209887&highlight=#209887

Woher die 100kg weniger kommen kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ein Messfehler?

So einfach verschwinden 100kg nicht. Zumindest nicht ohne größere Modifikationen, von denen absolut nichts zu sehen war. Außerdem handelte es sich bei dem Testwagen um einen Vorführer, und nicht um ein hergerichtetes Promoauto.

Auch dass Z06 Fahrwerk wurde für diese Vette verbessert.

Stimmt nicht. Wäre auch blödsinnig.

Steht zumindest so in der SA! :wink: Wäre ja auch logisch, immerhin ist die Jubi Version 1.5s schneller als die Bestzeit der serien Vette.

Da steht nichts von verbessertem Z06 Fahrwerk. Warum auch? Ein Jubimodell vom M3 hätte vielleicht auch ein CSL Fahrwerk, aber niemals ein verbessertes, während der CSL immernoch das "Normale" hat.

Fakt ist numal, daß selbst auf der GM Homepage nichts von verbessert steht. Jeder macht mal Fehler, selbst die SA. Bei einem Test der Z06 hatten die sogar mal geschrieben, daß die Z06 mit vorne 16", und hinten 17" Felgen ausgestattet ist, was natürlich absoluter Blödsinn ist.

Da steht nichts von verbessertem Z06 Fahrwerk. Warum auch? Ein Jubimodell vom M3 hätte vielleicht auch ein CSL Fahrwerk, aber niemals ein verbessertes, während der CSL immernoch das "Normale" hat.

Fakt ist numal, daß selbst auf der GM Homepage nichts von verbessert steht. Jeder macht mal Fehler, selbst die SA. Bei einem Test der Z06 hatten die sogar mal geschrieben, daß die Z06 mit vorne 16", und hinten 17" Felgen ausgestattet ist, was natürlich absoluter Blödsinn ist.

Auf Seite 29 unter der Rundenzeit vom Nürburgring steht "verbessertes Z06- Fahrwerk"! Klar kann sich die SA verschrieben haben! Aber immerhin gits nicht alle paar Jahre ein 50 Jahre Jubi Modell und nächstes Jahr kommt eh die C6 auf den Markt. Und Irgendwie muss man ja die eklatante verbesserung der Rundenzeit erklären können.

Da verwechselst du allerdings was. Die Corvette 50th Anniversary ist etwas anderes, als die Commemorative Edition.

Bis jetzt wurden jedes Jahr Verbesserungen eingeführt: Fahrwerks- sowie motortechnische Verbesserungen. Sowas bringt eben auch eine bessere Zeit mit sich, zumal die Corvette sonst fast ausschließlich als Automatik getestet wurde.

Fakt ist nunmal, daß die Corvette mit dieser Leistungsfähigkeit beim Händler steht, und jeder so ein Fahrzeug haben kann. Ob Commemorative oder nicht ist dabei egal. Die Komponenten sind 2003 in jeder normalen Corvette vertreten. Es fehlen nur härtere Polys.

Im Endeffekt kommt es doch immer auf den Fahrer an. So ein Spezialist hat es doch auch mal geschafft, das M3 Coupe SMGII bei normalen Bedingungen, von 0-200 in 20,5 sek zu beschleunigen :???:

Zum Thema C6. Die wird wirklich böse. Ich bin gespannt.

Hi All

also PsychoDad Ich meinte mit dem Test die Corvette Automatik Version im Test gegen den Jaguar XKR.Diese hatte eine 1.17er Zeit erreicht und schon damals meine Jochen Übler von SA das eine viel bessere Zeit mit Schaltgetriebe drinn ist !!!.

Das CE Modell ein Schalter war bestreite ich ja net !!! :hug:

Die CE hatte ja eine 1.15 er Zeit *stolz ist* :-))!

Und Sauber die vorherigen Tests waren immer mit einer Automatik Version der Corvette wie schon mal paarmal gesagt sind die Zeiten dieser Modelle meiner Meinung nach nicht Aussagefähig.

Diese schlechten Zeiten in den vorherigen Tests kommen nur durch das Automatikgetriebe das eine gute Zeit nicht zulässt.

Die C5 hat leider ein veraltetes Automatikgetriebe mit 4 Stufen: das ist nicht wirklich Sportlich was das in den Fahrleistungen bringt kann sich jeder intressierte Autofahrer Denken.

Also meine Vette wird auf jeden Fall ein Schalter :-))!

Also die Corvette ist bestimmt nicht das beste Auto aber auf jeden Fall net das schlechte Auto wie es in Deutschland leider immer wieder beschrieben wird !!!

Gruss Hagge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...