Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Honda NSX im Motorvision Tracktest...


Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

ja ...

deswegen wird der HSC die leutchen mit seinen dreizehntausend umdrehungen auch beglücken....

wer zu letzt lacht lacht dann am besten...

denn der wagen wird auch nur 70.000€ kosten.

aber abwarten und tee kochen!!! der ist ja noch nett aufm markt O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja sicher wird der neue NSX die Welt erstaunen,hatten ja auch 13Jahre Zeit für die Entwicklung. :D

Nur das mit dem Preis glaube ich noch nicht so ganz. 8)

Hast du Daten vom Fahrzeug und wann kommt der neue NSX. :-?

:wink2:

Ironie des Schicksals 13Jahre-13t U/min. :-))!

Don_Juan meint das er bis 13 000U/min dreht.Ich glaube es auch kaum ,deshalb würde ich gerne die genauen Daten wissen.

Und vorallem der Preis(realistisch) und wann er kommt.

Denn Hochdrehzahlkonzepte sind bei einem Kolbenverbrennungsmotor sehr aufwendig und teuer und sehr kompliziert vorallem wenn er langlebig sein soll.

Man sollte folgendes beachten ein S2000 auf 9000U/min zu bringen ist nicht all zu schwierig da wenig Masse in Bewegung gebracht werden muss aber wenn man ein Kolbenmotor mit 3,5Liter auf 13 000U/min bringen will Grenzt dies an Selbstüberschätzung oder einfach an Genialität.

Vorallem da moderne Motoren in der Lage sein sollten mehr als 200 000Km mit Garantie zu machen.

Und wenn er wirklich soviel U/min hat will ich den sehen der gemütlich fahren möchte vorallem da man weiss das Honda nicht zu den Nm Titanen gehört.

Da muss man ja dauernd über 7000U/min sein ,weil mit sprichwörtlicher höchstwahrscheindlichkeit die Max Ps Zahl bei knapp unter 13 000U/min zu stande kommt.

Genial bei Rennen und Spass jedoch hoch -1 bei easy fahrt.

Naja hat jetzt jemand hier die genaueren Daten ,nimmt mich jetzt echt wunder.

sieht nähmlich geil aus der Honda. :-o

:wink2:

Habe was gefunden .

http://www.supercars.de/?show=single_screen&do=car&modell_id=807&modell=HSC&marken_id=59&markenname=Honda©=1&url=Li9kYXRhL19jYm9hLzU5LzgwNy80ODAvNTk4MDc0NC5qcGc=

Wenn man die U/Min Anzeige anschaut sieht man zwar nur Maximal die 4000U/min ,wenn man aber mit ein bisschen fantasie eine Gerade zieht sieht man sich schon fast am Ende der Anzeige.

Fazit mit 99% wahrscheindlichkeit geht der nicht mal über 10 000U/Min.

Was meint Ihr.

:wink2:

wenn man sich das ganze mal mathematisch anschaut...

bei 13000 U/min hätte er eine Literleistung von fast 200 PS/Liter. Also bei durchschnittlichen 300 nm aus 3 Liter Hubraum wären das bei 7000 U/min 300 PS, und bei 13000 fast das doppelte. Das geht nicht. Wenn der 13000 Touren dreht, dann hat er wohl bloß 200 nm, aber das wäre zu wenig aus dem hubraum. vielleicht kommt ja n 2 liter motor r4 rein? der mit 13000 touren und 350 ps, das wär doch was. scheiß auf drehmoment, im rennsport braucht das auch keiner. schumacher hat auch bloß 400 nm.

und zum thema drehmoment. honda holt relativ viel drehmoment aus seinen motoren. nenn mir ein hersteller, der bei der literleistung mehr (deutlich mehr) als 100 nm / Liter holt.

und zum thema drehmoment. honda holt relativ viel drehmoment aus seinen motoren. nenn mir ein hersteller, der bei der literleistung mehr (deutlich mehr) als 100 nm / Liter holt.

BMW :wink2: . Im Ernst, was den Drehmomentverlauf angeht sind die BMW Motoren den Hondas überlegen. Honda hat dafür die (noch) höher drehenden Motoren.

Rein technisch gesehen hat eben Honda nicht höher drehenden Motoren als BMW,denn kleine Masse ist einfacher zu beschleunigen als grosse.Betreffend der Motorgrösse.

Klar geht der S2000 bis 9000U/min ist auch bloss ein 2Liter aber wieso schaffen das die Honda Ingenieure nicht bei einem NSX und werden es auch nicht beim neuen NSX schaffen,da es einfach schwieriger ist grosse Motoren zu solch Leistungen zu bewegen.

Wenn man es proportional anschaut dreht der M3 E46 rein technisch gesehen höher .

Und mit 25meter pro sekunden gehört der M3 Kolben zu den Meisterwerken der Technik und das gleich 6mal.Das ist Kunst.

Ich finde Honda eine super Marke aber alles hat seine technischen Grenzen.

Bei 13 000U/min wäre die Kolbengeschwindigkeit beim HSC fast gleichauf mit den Formel 1.

Und die Normalen Schmiermittel nicht mehr ausreichend die Serviceintervalle alle Monate und der Verschleiss ginge ins unermessliche.

Und für 70 000Euro zu teuer da man nicht mehr als 20 000Km machen könnte. X-)

:wink2:

Hi All

Also hier wurden einige Behauptungen in den Raum geworfen die wir mal klären sollten:

Der NSX-R im SportAuto Super Test hatte KEINE Sportreifen ich verweise auf das Zitat von HvS "ein Novum im Supertest ist der CSL der als erster mit Sportreifen....."

Und hier zu sagen der NSX ist veraltet nur weil Motorvision ( von denen halt ich absolut garnix weil die wie AutoBild nur populistisch sind ) eine weichgekochte Version benutzt haben halt ich für flach !!!

M3 ist ein absolut geiles Auto aber hier ihn darzustellen als den ober mega Reisser find ich seitens der BMW Jünger als selbstherrliches Auftreten.

Der NSX hat schon vor 13 Jahren mit 3 Litern über 8000 Umdrehungen (roter Bereich fing dort an) und dieser Motor war wie der M3 Motor ein Sechszylinder aber halt in V Form.

Wenn jetzt die Sprüche kommen der BMW hat mehr Hubraum verweise ich darauf das der NSX seit einigen Jahren den 3.2 Liter V6 hat.....

Und jetzt mal ehrlich der NSX-R hat mit 280 PS (!!!) bessere Zeiten als der normale M3 erreicht und hier wird das Auto von einigen M3 fahrern als überaltet dargestellt ....... Jetzt mal ehrlich wissen einige überhaupt über was sie reden ???

Und glaubt mir ich bin kein Honda oder BMW Fan sondern Ami Fan also unparteiisch aber wenn der Honda NSX-R genauso viel PS wie der CSL hätte ( eigentlich auf dem Tuning Markt machbar ) und noch Sportreifen dann wären GANZ andere Zeiten auf dem HhR und NS entstehen.

Ich weiss das der NSX-R hier nicht erhältlich ist aber dann zu sagen das NSX Konzept ist überaltet ist blauäugig.

Das Konzept ist vielleicht 13 Jahre alt sein aber es war damals seiner Zeit mehr als Vorraus und jetzt meiner Meinung nach absolut Up to Date natürlich und leider zu seinem Preis :-(((°

Und der HSC soll 13000 Umdrehungen machen......... :-?:???::-o

Das verweis ich mit absolutem reinen Gewissen ins Reich der Fabeln und Wünsche.

Also nochmals nix gegen M3 aber mann muss Tatsachen erkennen.

Gruss Hagge

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Diablo6.0,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

der nsx dreht nicht höher, weil er sonst mehr als 280 ps hätte. oder man nimmt das drehmoment runter, was auch quatsch wäre, denn dann würde er nicht mehr so gut gehn.

ist es ein unterschied, ob man 4 oder 6 zylinder hat, bei gleicher (fast) zylindergröße (500 cm³)? wenn du 4 zylinder auf 9000 drehst geht das mit 6 auch...

Hagge das der NSX-R keine Sportreifen gehabt hat ist falsch ,denn er hatte.

Klar hat der NSX-R 8:09min auf der NS aber zu vergleichen müsste man ihn mit dem CSL und nicht mit dem normalen M3 da der NSX-R ohne probleme auch NSX-CSL genannt werden könnte sprichLeichtbau.

Und nenn mir ein Fahrzeug was mit 13Jahren nicht veraltet ist,ich kenne keines.

Das nennt man nicht Blauäugigkeit sondern einfach realistisches Denken.

Klar ist der M3 nicht das beste aber auch nicht das schlechteste und wenigstens geht m3 mit der Zeit.

Anno dazumal waren NSX und M3 E36 auf gleichem Level.

Genau deshalb nervt mich das weil ich Honda super finde und wir ein RECHT haben auf neueste Technik vorallem zu so einem Preis.

Honda kann es besser was sie uns schon im letzten Jahrtausend bewiesen haben. X-)

Naja auf alle fälle freue ich mich auf den neuen NSX wie ein kleines Kind auf Geschenke.

Und im entferntesten möchte ich Honda in den Dreck ziehen denn sie gehören sicher zu den 5 besten Motorherstellern der Welt.

Böse ist man nur auf den der mehr könnte sprich Honda.

Da BMW und Honda beide das hochdrehzahlkonzept verfolgen finde ich es keine Schande die beiden zu vergleichen vorallem da beide Sportmodelle ungefähr die gleiche Preisklasse haben.

Sport Auto hatte den NSX-R sogar mit dem Carrera verglichen.

:wink2:

JA immer diese Vergleiche mit diesem M3 mühsam ich weiss.

O:-)O:-)

Tralian hm jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher.

Das hat mir mal ein Bekannter erzählt der ein Autonarr ist.

Vielleicht ist hier ein Automechaniker der uns das erklären kann.

Das es einfacher ist weniger Kolben schneller zu bewegen sprich U/Min.

:wink2:

ich kann mir das halt nicht erklären. nimm mal formel 1 oder nen ferrari v12, die drehen auch wie sau. klar, ein kleiner zylinder oder besser ein bohrung zu hub verhältniss das passt machen drehzahl einfacher zu realisieren, aber ob das was mit der anzahl der kolben zu tun hat?

keine ahnung, bin eh dafür, dass alle am wankelmotor arbeiten...

@olivier....!!!

schau mal direkt auf den tacho!!!!

bei deiner seite die du gepostet ist deutlich zu sehen, das die 4.000um

in der linken hälfte des drehzahlmessers sind...!!!

jetzt schau mal ..!! der drehzahlmesser ist komplett rund.......?

112_0310_tok_honda_hsc_203s.jpg

5980744.jpg

der nsx dreht nicht höher, weil er sonst mehr als 280 ps hätte. oder man nimmt das drehmoment runter, was auch quatsch wäre, denn dann würde er nicht mehr so gut gehn.

Hat hier überhaupt jemals irgendwer nachgedacht und herausgefunden, dass es in Japan per Gesetz oder Industrieabkommen (250kmh :wink2: ) keine Autos mit > 280PS geben darf...

Der NSX hat sehr wohl > 280 PS, wie die ganzen Mitsubishi Lancer, Nissan Skyline GTR usw. NUR eben nicht offiziell :wink2:

ist es ein unterschied, ob man 4 oder 6 zylinder hat, bei gleicher (fast) zylindergröße (500 cm³)? wenn du 4 zylinder auf 9000 drehst geht das mit 6 auch...

Es geht mit 6 Zylindern bei gleichem Hubraum sogar besser da die einzelnen Kolben kleiner sind.

Darum gab es ja in der Formel 1 soviel V12, durch die Reduktion des Hubraums auf 3 Liter war dann der V10 der bessere Kompromiss, da dieser weniger innere Reibung als ein V12 hat (logisch, 2 Kolben weniger, kürzere Kurbelwelle, dadurch kürzerer Motor = weniger Gewicht)

Ob nun das Urmodell des NSX 13 Jahre alt ist oder nicht, da wurde immer wieder was verbessert, ich kann ja auch nicht sagen der GT3 sei eine 40 Jahre alte 911-er Krücke :wink:O:-)

Oder der M3 ist seit 17 Jahren ein frisierter 318i O:-)

Solange ihr euch nicht in der Technik des Autos extrem gut auskennt und wisst ob was geändert wurde, sind solche Aussagen reine Spekulation... :???:

Die Frage was sich stellt was ist einfacher auf hohe U/min zu bringen ein 2Liter 4Kolben oder ein 3Liter mit 6Kolben.

Alle beide haben Varianten haben gleich grosse Brennräume 0,5Liter .

Wer nun. :-?

Don_Juan schau mal ganz genau.Die 4000 stehen im gleichen Winkel wie bei der Geschwindigkeit die Zahl bei 10Uhr das heisst also das auf 12Uhr die 5000U/min steht.

Das aber die die 0 U/min bei 6 Uhr steht ist es anzunehmen das die Anzeige die verdeckt ist bei 9000U/min aufhört da die Max U/min sicher nicht an die 0 angrenzt.Oder wenn die hälfte 5000 hat ist der ganze Kreis 10 000 mit dem abstand zwischen 0+Max gibt das 9000.

Schau es doch mal wirklich ganz genau an.

Das sieht ja ein Blinder X-)

:wink2:

@ don_Juan

olivier hat recht denke auch das 9000-10000 u/min auf dem messer stehen werden und bei 8,500 u/min denke ich wird der rote anfangen und schluss sein bei spätestens 8800 oder maximal 9000 U/min wobei das schon sensationell wäre!!!!

wenn das auto 13.000 u/min hätte hätte das auto entweder 450-500 PS oder nur 150-180 NM.wo hast denn überhaupt gelesen das der HSC angeblich so hoch drehen wird den "idioten bericht" will ich auch lesen. der gehört verprügelt :-))!

Hi Again

also:

Don_Juan das mit den 13000 Umdrehungen ist auf gut deutsch gesagt Scheissdreck !!!

So ein Motor wird nicht in einem Serien Auto gebaut !!!

Das mit den 500 PS und USA Produktion ist wahrscheinlicher und WENN dann baut Honda einen standesgemässen V10 denke die sind net umsonst in der Formel 1......den Rest kann mann sich denken X-)

Zu der Behauptung der NSX-R wäre mit Sportreifen getestet worden kann ich wirklich nur den Kopf schütteln ich habe den Sport Auto Bericht wieder gelesen da steht nix von Sportreifen !!!

Beweise mir bitte das gegenteil :bored::bored:

@Countach den NSX von 90 und 2003 als komplett anderes Auto zu bezeichnen ist Falsch es ist eher ein bis zum Maximum optimiertes Paket das komplett ausgereift ist.

Und einen 911 von vor 40 Jahren mit dem 996 von heute zu vergleichen ist ja wohl ein Witz bis auf die Grundidee und den Boxermotor ist da absolut keine Gemeinsamkeit.

Es gibt eben Autos die durch geringes Gewicht sehr sehr gute Zeiten erreichen:

M3 CSL: erreicht Zeiten die sogar Supersportwagen verblassen lassen warum ??? geringes Gewicht

NSX_R: auch sehr sehr gute Zeiten weil nur 1280kg Gewicht (das ist wirklich sehr wenig im Vergleich) und optimaler Gewichtsverteilung dank Mittelmotor.

Corvette C5: eine 1.15 auf HHR !!! warum durch geringes Gewicht !!!

gerade auf die Corvette will ich mich als Paradebeispiel beziehen !!!

Was wurde über das Auto hergezogen wegen seiner "primitiven und veralterten Technik" :

Hinterachse Blattfedern

V8 Motor mit zentraler einzelner Nockenwelle

ca 65PS Literleistung

im Vergleich zu M3 oder Porsche 911 den hochtechnisierten und mit Hightech Gimmicks (Vario Cam, 120ps pro Liter)

aber die Performance zeigt das alt nicht gleich schlecht ist sondern das Gesamtpacket stimmen muss !!!

Sogar im Verbrauch ist die Corvette mit 13 L sogar im Durchschnitt sparsamer als der M3 oder Nissan 350z trotz AMI Big Block.

Sogar der Maximal Verbrauch von der Corvette ist 19 L.

Also das von meiner Seite und ein Lob an Olivier und alle anderen weil dieser Thread richtig Spass macht !!!

Gruss Hagge

Hab mir HIER eben das Video vom Test angesehen. Was soll man dazu sagen? Mal abgesehen vom Bonsai-Kart-Kurs der drehmomentschwache Fahrzeuge klar benachteiligt, bestätigt das hier hin und herschaukelnde Etwas, die in meinem obigen post schon erwähnten Probleme. Das Targamodell ist für solche Tests nicht repräsentativ! Aber okay, ist absolut legitim dieses Auto zu testen und man muss das Ergebnis zur Kenntnis nehmen. Wobei, mit 'nem Satz Bilstein-Dämpfer würde die ganze Sache anders aussehen... anyway. Was endgültig lächerlich ist, ist das der Civic Type R sogar schneller sein soll als der X!! Ebenfalls HIER zu lesen (runter scrollen). Ich kenne beide Autos und im Vergleich gegen den CTR ist der NSX mit Garantie sehr viel schneller!! Ich bezweifle hiermit ganz klar die Glaubwürdigkeit dieses Tests!

Zum oft erwähnten (zu)hohen Verkaufspreis:

Der offizielle NSX Preis kann sehr deutlich nach unten verhandelt werden! Die Honda-Leute sind auch nicht von gestern und wissen, dass das Auto für CHF 130'000 fast unverkäuflich ist - jedenfalls in Europa. In USA werden pro Jahr noch gegen 600 Einheiten verkauft. Er ist dort immer noch beliebt und geniesst als "Acura" ein viel besseres Ansehen als hier. In der Schweiz gibt's, nur zum Vergleich, gerade mal vier facegeliftete '02/'03 Modelle.

Irgendwo in diesem Tread wird der Vergleich 3000GT, 300ZX und RX-7 vs. NSX gemacht. Auch wenn mir jetzt wieder Arroganz vorgeworfen wird, aber das kann sicher nicht Ernst gemeint sein... der NSX spielt wohl technisch und optisch doch noch in einer ganz anderen Liga!! Die MK IV passt da schon eher und mag ,in der Beschleunigung, (handgeschaltet) sogar schneller sein, hat aber niemals das exotische Flair eines NSX.

Der nsx hat nen luftmengenbegrenzer. er hat nicht nur offiziell soviel leistung, sondern auch tatsächlich. ist aber mit leichtigkeit zu tunen wenn man das ding austauscht.

Hä? Könntest Du mir das bitte etwas genauer erklären? Höre das im Zusammenhang mit einem Serien NSX zum ersten mal. Was ich weiss ist, dass so ein Begrenzer in der Japanischen GTC zur Leistungsverminderung eingesetzt wird aber beim normalen...? Ebenso ist mir neu, das ein NSX "mit Leichtigkeit zu tunen" sein soll (?). Falls Du damit die Erhöhung der Motorleistung meinst: Nun, ich kenne viele NSXer und habe schon viele Dynos gesehen, Fahrzeuge mit CAD/Airbox, anderen Krümmer, Auspuffanlagen, Mugen Chip *g*, 100 Zellen Kat's, "schärferen" Nockenwellen usw. Im Vergleich zu den Serien Autos hatten diese NSX bescheidene 10 max. 15 PS und 'n paar Nm mehr. Wenn Du also wirklich Mehrleistung willst kommst um einen Turbo oder Kompressor-Kit nicht rum! Fahrwerkstuning ist dagegen sehr sinnvoll und kann das Handling deutlich verbessern.

Zum HSC: Vergesst nicht, dass es sich dabei nur um eine Design-Studie handelt! Der neue NSX soll, gemäss Club-Präsi anfangs 05 "kommen" und soll - in Erwartung der fallenden PS-Beschränkung - deutlich über 400 PS haben. Drehzahlen von 13'000 U/min gehören ins Reich der Fantasie - Hybridantrieb nicht unbedingt...

Im übrigen verstehe ich die ganze Diskussion nicht wirklich. Diejenigen die den NSX für ein Auslaufmodell halten (und das respektiere ich mit einem gewissen Verständnis) sollen sich halt den (hier ebenfalls erwähnten) M3 oder sonst ein 08/15 Auto kaufen. Honda hat es halt bis heute nicht für nötig erachtet den NSX zu ersetzen, aus gutem Grund. Und mit Ausnahme dieses ominösen Tracktests hat er noch bei keinem Vergleich wirklich schlecht abgeschnitten - im Gegenteil. Ich beklage mich schliesslich auch nicht, dass z. B. der neue Golf immer noch genau so langweilig aussieht wie seine Vorgänger und VW das doch eigentlich viel besser könnte, ich weiss das er seine Käufer findet, ich aber nie dazugehören werde... und gut ist!

Ich bezweifle, dass die NSX kritischen User hier jemals einen NSX gefahren sind. Vielleicht haben sie noch nicht mal einen in Echt gesehen. Die sehen nur die vergleichsweise mickrigen 280 PS, den hohen Preis und das seit ewig gleiche Aussehen. Dann braucht es nur noch so ein, naja - "Test" und alle wissen es eh besser!

Das Auto bietet Fahrspass pur. Ich habe bis jetzt jeden einzelnen der 90'000 km problemlosen Kilometer mit meinem (Schönwetter)-Auto genossen und ich weiss, dass er mindestens nochmals soviel Km zuverlässig läuft.

Ich freue mich auch auf den neuen NSX, aber das Eilt imo nicht wirklich...

Gruss

Micha

Ach, ich schaff's einfach nicht 'n kurzen Text zu verfassen, bitte also um Nachsicht.

Nachtrag:

der wagen wird in den usa mit 500 PS gebaut werden....

Nun, 500 PS wären mir ja noch egal ;-) aber bewahre uns Gott davor, dass die Amis das Auto bauen werden...

@ micha:

ich meine den nsx-r. dessen leistung ist auf 280 ps "gedrosselt". Am Motor hat sich auch einiges getan, und er hat noch immer die gleiche Leistung.

Mit leicht zu tunen mein ich den nsx-r. du brauchst nur ein neues ansaugsystem (filter, drosselklappe...) und er atmet wesentlich freier. dann vielleicht noch auspuff und steuergerät und man hat 320 ps. der nsx-r von sport auto der beim 24h rennen mit gefahren ist hatte 320 ps z.b. weiß aber nicht mehr ob der überhaupt ein neues steuergerät drin hatte. und 40 ps über auspuff und luftfilter kann man schon als gut zu tunen bezeichnen, oder ;)

wie es beim normalen nsx aussieht weiß ich nicht...möglich dass es da schwieriger ist.

Das ist klar das alle Japanischen Fahrzeuge gedrosselt sind auf 280Ps und noch einiges mehr drinn steckt .

Was mich interessieren würde wieviel Honda selbst aus dem NSX Motor rausholen könnte ohne die Lebenserwartung zu dezimieren.

Wäre doch interessant wenn die Japaner für den europäischen Raum alle Fahrzeuge ohne Ps Begrenzung anbieten würde.

Ist doch irgendwie auch schade alle geilen Fahrzeuge wie Lancer-350z-3000GT-Skyline-300ZX-NSX haben immer um die 280Ps obwohl rein technisch einiges mehr drinn wäre zumindest für den Europamarkt.

Naja wenigstens hat ja nach diversen Berichten der neue NSX 300Ps,freue mich riesig wenn der angeboten wird.

Weiss jemand ab welchem Jahr es den zu Kaufen gibt.

Und das der neue NSX mit 500Ps angeboten wird in den USA kann ich mir auch sehr schlecht vorstellen.Sicher nicht für den Oeffentlichen Verkehr.

Aus 3Liter Sauger ohne Aufladung fast unmöglich zumindest nicht für Kleingeld und oder lange Lebensdauer.

Zur Erinnerung die Formel 1 hat vor einigen Jahren bei 600Ps angefangen mit den 3liter Sauger.

Warten wir es ab villeicht ist es ja wahr auf alle fälle bringt und Don_Juan Beweise. :wink:

:wink2:

Corvette C5: eine 1.15 auf HHR !!! warum durch geringes Gewicht !!!

gerade auf die Corvette will ich mich als Paradebeispiel beziehen !!!

Was wurde über das Auto hergezogen wegen seiner "primitiven und veralterten Technik" :

Hinterachse Blattfedern

V8 Motor mit zentraler einzelner Nockenwelle

ca 65PS Literleistung

im Vergleich zu M3 oder Porsche 911 den hochtechnisierten und mit Hightech Gimmicks (Vario Cam, 120ps pro Liter)

aber die Performance zeigt das alt nicht gleich schlecht ist sondern das Gesamtpacket stimmen muss !!!

Sogar im Verbrauch ist die Corvette mit 13 L sogar im Durchschnitt sparsamer als der M3 oder Nissan 350z trotz AMI Big Block.

Sogar der Maximal Verbrauch von der Corvette ist 19 L.

Aua!

Du willst ab kommenden Sommer ´ne Vette fahren und hast so wenig Ahnung davon? Das ist ziemlich schade.

Punkt 1: Wirklich leicht ist die Corvette nun wirklich nicht. Oder ist ein 911 Carrera leicht? Oder ein M3? Die haben beide ein sehr ähnliches Gewicht. Wirklich schnell ist die Vette im Supertest durch die Z06-Teile gewesen (Bremsen + Fahrwerk). Denn die Z06 konkurriert in den Staaten mit der Viper (gegen die SRT-10 sieht die Z06 aber kein Land X-)). Das ist einfach Hightech, was dort verbaut wurde, das hat nichts mit primitiv zu tun. Zudem liegt der Motor, dessen Grundkonzept zugebenermaßen wirklich alt ist, weit hinten, das ist schon seit Mitte der 80er so. Dazu kommt noch das TansAxle-Prinzip, also Getriebe auf der HA.

Punkt 2: Hinterachse Blattfedern. So, so. Einblattfedern sinds. Die sind auch vorne drin. Ist aber effektiv genug, es einfach ein anderes Konzept, wie beim Motor auch. Literleistung liegt bei 60,7 PS/l.

Punkt 3: Es ist eben eine andere Ausrichtung. In den Staaten nahm man schon immer Hubraum, um Leistung zu erzeugen. Das ist einfach ein anderes Motorenkonzept, dass macht weder das Eine noch das Andere schlechter.

Punkt 4: Der Verbrauch der Vette liegt auf einem sehr Ähnlichen Niveau mit dem der genannten Fahrzeuge, dass sind keine Riesenunterschiede. Das kann allein schon der Fahrer ausmachen. Bei meinem alten Sierra kam ich auch auf einen Schnitt von 8l-9l, mein Bruder, der den selben Wagen jetzt fährt, kommt auf 11l. Und ich fahr nicht lahmarschig, nur ausgewogener. "AMI Big Block" <--- Huuuaaaaa. Wirf doch nicht mit Begriffen um dich, wenn du nicht weisst, was sie bedeuten. Die Corvette hat schon lange keinen BigBlock mehr, sondern einen Smallblock (einen Aluminium-SmallBlock um genau zu sein, sehr primitiv :???: ). Mit nem BigBlock wäre weder die gute Gewichtsverteilung noch das niedrige Gewicht zu machen.

Sorry Hagge, nichts gegen dich, hast dir ein schönes und schnelles Auto ausgesucht, aber bitte wirf nicht mit Halbwahrheiten und Nicht-Wissen um dich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...