Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari geklaut!


FerrariFanhoch10

Empfohlene Beiträge

bzgl. Sender - sowas bietet der Österreichische Mobilfunkanbieter A1 (Mobilkom) gemeinsam mit Audi an - ein Sensor der irgendwo am Auto versteckt ist und mit dem man das Fahrzeug in ganz Europa orten kann....

bzgl. wiederbekommen: Ich denke nicht das man so ein Auto wiederbekommt, denn in Deutschland oder so herumfahren werden sie nicht, der ist sicher schon zerlegt...

Hoffe Du bist gut versichert, ist zwar auch kein Trost aber besser als nix....

greets

toppi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

:D Was ist denn ein Ordnungssensor :-?:D

Er meint vermutlich einen GPSgeber/~empfänger!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ferrari ohne Wissen der Besitzer so ein GPS-Gerät in seine Wagen verbaut. Das ist auch mit nicht ganz unerheblichen Kosten verbunden, da das GPS ja in gewissen Abständen Positionen an einen Empfänger senden muß. Dies geschieht meistens per SMS über einen SMS-Sender, der mit dem GPS gekoppelt ist. Das ist etwa zu vergleichen mit nem handelsüblichen Handy, was in einstellbaren Abständen Positionsdatenpakete an einen SMS-Empfänger sendet, der diese Datenpakete dann weiterverarbeitet. Da sowas natürlich mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist, glaub ich kaum, daß die Scuderia das für seine Kundschaft so als Dankeschön und ohne deren Mitwissen so einfach macht.

Ich hatte sowas schon mal ne Zeit lang getestet in meinem Fahrzeug, ist ne extrem geile Sache, leider auch teuer. Hatte schon mal darüber berichtet bei CP, bin grad aber zu faul, meinen Beitrag zu suchen.

Is cool, wenn man auf seinem PC sehen kann, wo man war, wo man überholt hat, wo man getankt hat, bei welchem McD man war, wie schnell man unterwegs war und dergleichen :-))! Man kann sogar, sofern man das als Option verbaut hat, das Fahrzeug von zuhause per SMS manipulieren (Türenschließen, Zündung ausschalten > bei uns in good old G allerdings nur im Stillstand erlaubt, etc. also alles, was per Steuerungsmodulen so alles geregelt werden kann!).

Gruß

MQP :wink2:

schlimme Sache das! :cry:

Wann gibts denn mal genauere Infos?

Ist zwar schlimm sowas, aber entweder du bekommst deinen Wagen bald wieder (was ich dir ehrlich gesagt nicht unbedingt wünschen würde aus den von Mike 355 GTB genannten Gründen.)oder aber du bekommst von der Versicherung nen Neuen. :cry: (ich gehe mal davon aus, dass du den versichert hast... X-) )

Und das ist, soweit ich weiss, eine Sache der Teilkasko.

Also geb mal bitte nen paar Infos...

So, und jetzt warten mal alle mit ihren Beileidsbekundungen, bis der Geschädigte Stellung nimmt, denn sonst wird der Thread ellenlang und das ohne Aussage.

Ich hoffe, das geht ohne Schließen ...

Ciao

Steff

PS: Ich hoffe für dich, dass der Ferrari bald wieder auftaucht, und wenn nicht - hoffentlich bist du Vollkasko versichert.

- hoffentlich bist du Vollkasko versichert.

Diebstahl ist zumindest hier in Deutschland durch die Teilkaskoversicherung abgesichert. Ich gehe mal davon aus, das der Wagen zumindest Teilkasko hatte, alles andere wäre ziemlich dumm.

Tut mir leid, wenn ich deine Hoffnungen zerstöre, aber ich befürchte auch, das der Wagen mittlerweile in seine Einzelteile zerlegt wurde. Es gibt sogar Diebesbanden, die sich darauf spezialisert haben, Luxusautos zu stehlen und auseinanderzunehmen. Das Chassis taucht später irgendwo wieder auf, wird dann bei der Versteigerung der Versicherung von den selben Leuten gekauft und anschliessend mit den Originalteilen wieder komplettiert. Gerade vor kurzem ist in den USA eine solche Gang aufgeflogen.

Falls er komplett von den Dieben weiterverkauft werden soll, befindet er sich bestimmt schon in einem Schiffscontainer mit Ziel Nah- oder Fernost.

Hoffen wir das Beste...

Hi,

danke für euer Mitgefühl.

Also:

Bin am Mittwoch Abend zu meiner Garage gefahren, wo der Ferrari untergestellt war. Wollte eigentlich nur ne Runde um den Block fahren, um Standschäden vorzubeugen...bin länger nicht gefahren, war aber vor 2 Wochen dort, da war er noch da.

Naja, Garage war Verschlossen aber trotzdem ist der Wagen weg...nur die Seitenscheibe in etwas anderer Form liegt noch dort.

Ich hab die Polizei gerufen, die haben erstmal blöd geschaut aber dann alles aufgenommen.

Ich bin dann mit zittrigen Beinen nach Hause gefahren, hab bei meiner Versicherung angerufen.

Dann bin ich erstmal nach Darmstadt zu nem Kumpel gefahren, dort haben wir dann mit 4 Leuten 2 Flaschen Jacki vernichtet.

Heute morgen hat mich dann auch die Kripo angerufen, die haben die Garage versiegelt...morgen kommt die Spurensicherung und ich hab einen Termin mit dem Kommissar.

So, werde euch auf dem laufenden halten!

Ist es schon über 2 wochen her ??? :-(((°

Dann siehts wirklich nich gut aus...ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen aber 2 wochen sind ne laaaange zeit für solche typen,warscheinlich ist der wagen wirklich schon zerlegt oder hat nen neuen besitzer...

Hoffen wir mal das das keine Profis waren und das dene der Mut verlassen hat :(

Hey wenn sie den Täter Schnappen machen wir nen CP-Prügeltreffen :evil::evil::evil:

...war aber vor 2 Wochen dort, da war er noch da.

Das hört sich nicht gut an, die Diebe haben also unter Umständen 2 Wochen Zeit gehabt, den 355 verschwinden zu lassen. Ich befürchte, das du den nicht mehr wiedersehen wirst... :(

Ist die Garage denn so abgelegen, dass keiner den Diebstahl mitbekommen hat?? :-?:???:...

Das ist doch kein Problem einen Ferrari unbemerkt zu klauen... wenn das eine Bande war die auf sowas spezialisiert ist dann wird wohl keiner merken das da ein Ferrari geklaut wird!!!!

Und noch zu dem Thema

Er meint vermutlich einen GPSgeber/~empfänger!

Ich hab so ein teil in meinem Mercedes SL, und von dem Gerät hat man nur Vorteile, ausser das man dafür was bezahlt :wink:

Jedesmal wenn dein Auto abgeschleppt wird oder sowas, dann rufen die dich direkt an und fragen was gerade mit dem Auto geschiet etc.

Letztens wurde ich bei Aachen angerufen weil ich mich in der nähe der Grenze aufgehalten habe...

Also ich finde das Gerät kommt in jedes gute Auto rein!!!!

MFG Jordan

Das hört sich nicht gut an, die Diebe haben also unter Umständen 2 Wochen Zeit gehabt, den 355 verschwinden zu lassen. Ich befürchte, das du den nicht mehr wiedersehen wirst... :(

Damit rechne ich auch nicht!

Das ist doch kein Problem einen Ferrari unbemerkt zu klauen... wenn das eine Bande war die auf sowas spezialisiert ist dann wird wohl keiner merken das da ein Ferrari geklaut wird!!!!

Und noch zu dem Thema

Ich hab so ein teil in meinem Mercedes SL, und von dem Gerät hat man nur Vorteile, ausser das man dafür was bezahlt :wink:

Jedesmal wenn dein Auto abgeschleppt wird oder sowas, dann rufen die dich direkt an und fragen was gerade mit dem Auto geschiet etc.

Letztens wurde ich bei Aachen angerufen weil ich mich in der nähe der Grenze aufgehalten habe...

Also ich finde das Gerät kommt in jedes gute Auto rein!!!!

MFG Jordan

Manchmal gibt es ja sehr aufmerksame Nachbarn bzw. Anwohner. :wink:

Ich halte so einen GPS-Sender für wertvolle Autos ebenfalls für sehr sinnvoll, besonders dann, wenn diese Autos schwierig zu ersetzen sind.

Gruß :wink2:

ich wollte nicht so einen Sender, wo jemand jeder Zeit verfolgen kann, wo ich bzw. mein Auto sich gerade aufhält...wer weiss, was mit den Daten gemacht wird. Evtl. wird ja auch aufgezeichnet, wie schnell du fährst o.ä. Das ist ja technisch dann kein so großer Aufwand.

Und, wofür das ganze? Ständige Kontrolle, damit einem das Auto nicht geklaut werden kann. Sollen die mir halt mein Auto klauen - mein Auto ist versichert, und bevor ich irgendso ein CallCenter oder was auch immer, wissen lasse, wo ich mich gerade aufhalte, hol ich mir lieber von der Versicherung nen neues Auto. Ist auch besser für die Wirtschaft.... X-)

Ein Auto ist ersetzbar, die persönliche Freiheit ist mir aber wichtiger als mein Auto.

Meine Meinung! :wink2:

ich wollte nicht so einen Sender, wo jemand jeder Zeit verfolgen kann, wo ich bzw. mein Auto sich gerade aufhält...wer weiss, was mit den Daten gemacht wird. Evtl. wird ja auch aufgezeichnet, wie schnell du fährst o.ä. Das ist ja technisch dann kein so großer Aufwand.

Und, wofür das ganze? Ständige Kontrolle, damit einem das Auto nicht geklaut werden kann. Sollen die mir halt mein Auto klauen - mein Auto ist versichert, und bevor ich irgendso ein CallCenter oder was auch immer, wissen lasse, wo ich mich gerade aufhalte, hol ich mir lieber von der Versicherung nen neues Auto. Ist auch besser für die Wirtschaft.... X-)

Ein Auto ist ersetzbar, die persönliche Freiheit ist mir aber wichtiger als mein Auto.

Meine Meinung! :wink2:

Und damit unterstützst du das Kollegialprinzip unserer Versicherungen, toll! Noch mehr Prämien zahlen! Diese, ich nenn sie jetzt mal, Callcenter sind doch unabhängige Unternehmen! Sie arbeiten doch nur bei einer Meldung mit der Polizei evtl. Versicherung zusammen.

naja, deinen kommentar kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich zum beispiel habe 4 monate gesucht, um einen ferrari nach meinen wünschen zu finden. eine VW Golf GTI kriegt man an jeder ecke. einen ferrari nicht. das ist der unterschied.

wenn einem ein ferrari geklaut wird, ist das viel emotionaler, als zum beispiel ein bmw. da geht man locker zur versicherung, holt sich sein geld, und kauft sich nen neuen. in einem ferrari stecken erinnerungen und fahrspass.

das call center überwacht dich ja auch nich die ganze zeit. nur wenn die alarmglocken leuten, oder du fragst, dann wird nachgeschaut.

grüße reni...

Ich hatte mich seinerzeit auch mal nach so einem Senderdingsbums erkundigt! War schon alles recht Bondmäßig, was man da so hätte machen können, wenn der Wagen gestohlen würde. Irgendwas in der Art, Motor per Anruf ausschalten, Türen verriegeln und all son Zeug!

Nur was nützt das, wenn die Geräte nach dem immer gleichen Prinzip verbaut werden und jeder direkt weiß, wo er was ausbauen muß?

Oder wie sieht das mit diesen Sendern aus? Werden die willkürlich an unterschiedlichen Stellen verbaut? Wenn dem so sei, wäre es natürlcih was anderes!

Pssssst ! Du bist nicht der erste, der das bemerkt hat.... :wink:

Das blöde ist nur, daß er ja eine Prämie von 2500 Euro ausgeschrieben hat. Du weißt ja, die gestiegenen Spritpreise und so...

Aber ok, ich schick Dir gleich meine Bankverbindung. O:-)

Ich möchte jetzt aber nicht aus der Kondolenzreihe treten... etwas Sarkasmus ist aber hoffentlich erlaubt.

@Bodohmen

Also bei mir war das hinter dem Handschuhkasten verbaut und strommäßig glaub ich ans Radio angeschlossen. Das GPS braucht ja verhältnismäßig freie Sicht nach oben, der Kunststoff vom Armaturenbrett stört dabei nur unwesentlich, deshalb werden die Geräte, sprich die GPS-Antennenn zumindest, meist an dieser Stelle (unsichtbar nach außen) verbaut. Man hört nur ab und an im Radio beim Empfang bzw. beim Senden diese "Es kommt ein Anruf"-Geräusche im Radio.

Wie gesagt, so wurde das bei mir verbaut, wie das evtl. serienmäßig von Automobilherstellern verbaut wird, weiß ich nicht.

Gruß

MQP :wink2:

Mir ist durchaus klar, dass man emotional sehr an einem Ferrari hängt. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, meinen Golf mit nem Ferrari zu vergleichen... :lol:

Aber zurück zum Thema "emotionale Bindung". Gerade deswegen würde ich lieber ein neues Auto haben wollen. Ok, ich war noch nie in der Situation und hoffe auch, dass ich da nie hineinkommen würde, aber das ist meine Meinung.

Um das mal auch eine andere, auch emotionale Ebene zu bringen, die für Aussenstehende bekloppt ist, aber bei uns Autoverrückte durchaus nachvollziehbar sein könnte X-) : Würdest du mit einer von dir geliebten Frau noch schlafen wollen, wenn du wüsstest, dass das vorher ein anderer, fremder und nebenbei noch ein Ar$chloch (wer sonst klaut Ferraris?) auch gemacht hat? Ich hätte da meine Probleme. Genauso wie ich damit Probleme hätte (und die hätte ich sogar ein bisschen bei meinem Golf :wink: ), wenn irgendeiner ohne mein Wissen und von dem ich denke, dass er nicht ganz zimperlich damit umgegangen ist, ein geklautes, aber wiedergefundenes Auto zu fahren.

Ich habe in meinem Post also keineswegs gemeint, dass das egal ist, dass der Ferrari geklaut wurde und man sich einfach einen Neuen holen kann. :wink2:

...Aber was mir mehr auffällt... Ein neuer Thread, 17 Posts und null Aussage!!!...

Und das aus deinem Mund :wink2:

Ich würde mir in jedes höherwertige Auto so einen Sender einbauen lassen. Da hat man mit Sicherheit auch ein besseres Gefühl.

Gibt es mit diesen Geräten eigentlich günstigerere Kaskoeinstufungen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...