Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 mit SMG bzw. DSG ????


mat01

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bevor hier so eine Geschichte entsteht wie im Mercedes Thread zwischen Whoaaa und dem Master aus Hanau schnell zurück zum Thema.

Klar ist doch, dass Porsche etwas tun muß. Momentan schaut alles auf den Gt und die tollen Fahrleistungen und den Supertest. Aber was ist mit der breiten Masse Carrera und Boxster bei der Geld verdient wird?

Hier ist mit BMW und auch mit Ferrari was das Getriebe betrifft viel Vorsprung vorhanden. PORSCHE HAT DA ECHT VERPENNT!

Dürfte schwer sein, die Vorlagen zu toppen. Ich bin gespannt....

Zum Thema Vergreisung. Also in meiner Umgebung und in meinem Alltag oder in diversen Terminen im PZ sehe ich kaum jemanden, auf den das zutreffen würde. ICh denke da wird trotz hohen Tiptronic Anteil doch etwas übertrieben....

@bodohmen: :D:D

oder: G-O-N-G !! Nach der ersten Runde: isch etwas in Front nach Punkten...

Die Zuschauer sind gespannt, ob Headroom42 in der zweiten Runde einen gelungenen Konter landen kann... :D

Edit: ups... ich war zu spät...

Ich habe Dich in keinster Weise angesprochen,

Ach ne.

Fahrerflucht, Abstand, Geschwindigkeit, Fahren ohne Führerschein usw. usw.

Kai, Du bist eine ganz armer Kerl. Reicht es Dir nicht durch Deine überhebliche, aufdringliche Art hier aufzufallen? Willst Du jetzt auch noch als Lügner da stehen? In meiner Akte steht jedenfalls nichts von alldem was Du hier wieder behauptest. Aber Du musst es ja wissen, schliesslich weißt Du ja alles besser.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass andere Dinge an meinem Unfall schuld waren.

Nicht?

Derjenige der bei mir mitgefahren ist wusste wohl in dem Moment selber was er tut, ...

Aber als er Dich mehrfach gebeten hat langsam zu machen, weil er sah das Du über Deinen Verhältnissen fuhrst, hast Du es getan?

... ein Krüppel ist er nicht, ...

Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe geschrieben "fast". In der Reha ist er immer noch.

Aber vielleicht sagt er ja selbst was dazu.

Und Fakt ist, die Verletzung konnte nur passieren, wenn man die Gurte nicht richtig anlegt.

Falsch. Die Verletzungen konnten nur passieren, weil Du den Wagen in den Wald geworfen hast.

Du hast ja schonmal gemerkt was passiert, wenn man unkooperativ, wiederspenstig und egoistisch andere Leute anmacht. Der Schuss geht immer nach hinten los.

Emm, soweit ich mich erinnere, bist Du da rausgeflogen, ich bin noch drin.

Ingo, von Dir lass ich mir noch lange nicht das Reden verbieten.

Ja leider. Wären aber sicher viel dankbar. Wir können ja mal abstimmen.

Du hast Dich gar nicht zur Mitfahrt Deiner Freundin bei mir geäussert. War wohl doch geil? Sie wollte ja gar nicht mehr aussteigen.

Gruss Ingo

Jungs, könntet ihr eure Privatfehde bitte anderweitig als hier im Forum austragen? Es gibt doch sooo viele Möglichkeiten.

Dann sag Ihm er soll seine Anspielungen lassen, die angeblich keine sind. Ich kann Dir gerne weiter Bespiele liefern.

Ausserdem wäre es zu freundlich, wenn er nicht jedem seine Weissheiten und Meinungen aufdrängen würde.

Aber ich kann Ihn auch wieder ein paar Wochen irgnorieren.

Gruss Ingo

@ isch und Headroom : Ich glaube das Thema ist viel zu heiss, um es hier öffentlich auszudiskutieren.

@ Thread : Sicher wäre ein automatisiertes, manuelles Getriebe für Porsche ein Segen. Wenn ich ein potentieller Kunde wäre, ich würde mir überlegen, ob ich einen GT3 für 100k kaufe, oder einen M3 mit SMGII für 60k. Das DSG hätte natürlich den angesprochenen Nachteil, dass beim Hochschalten kein Schaltruck mehr zu spüren ist. Auch wenn es technisch die bessere Lösung sein mag, irgendwie fehlt etwas. Oder ist am Ende doch ein ganz normales Getriebe der Weisheit letzter Schluß? Zumindest wäre es wünschenswert, wenn Porsche diese Entscheidung auf den Kunden verlagern würde.

Ja, GT3 (aber auch der normale C2) und SMG, das wäre eine geile Kombination.

Stell dir mal das automatische Zwischengas beim Runterschalten vor ... :-))!

Das Problem ist wahrscheinlich wirklich die Kundschaft!

Viele Leute (und zu viele Greise) kaufen einen Porsche eben zum Cruisen oder zum Angeben und nicht zum Fahren!! :cry:

Wenn man betrachtet wieviele Porsche mit Tiptronic verkauft werden (der überwiegende Teil!) , dann wird einem Sportwagenfahrer schlecht .... :puke:

ich gebe Dir recht, was das Thema Carrera4/4S oder u.U. Carrera2 betrifft. Da ist der TT Anteil doch sehr hoch und auch die Vergreisung.

Beim GT2/GT3 kann ich das nicht feststellen. Die meisten GT3-Fahrer, die ich kenne, bewegen ihr Fahrzeug auch auf der Rundstrecke. Und ich persönlich würde mir wirklich ernsthafte Gedanken über so ein SMG machen. Vorausgesetzt, die rufen nicht 10.000€ ab wie bei Ferrari.

Bei Cartronic kann man sich übrigens ein Sequentielles Getriebe einbauen lassen. Ein Teilnehmer bei mehreren Porschetrainings hat das in seinem GT3 (altes Modell) drin gehabt. Hört sich gigantisch an, wenn das Teil Zwischengas gibt... Aber genauere Infos habe ich nicht.

Grüße

Rainer

ich gebe Dir recht, was das Thema Carrera4/4S oder u.U. Carrera2 betrifft. Da ist der TT Anteil doch sehr hoch und auch die Vergreisung.

Beim GT2/GT3 kann ich das nicht feststellen. Die meisten GT3-Fahrer, die ich kenne, bewegen ihr Fahrzeug auch auf der Rundstrecke. Und ich persönlich würde mir wirklich ernsthafte Gedanken über so ein SMG machen. Vorausgesetzt, die rufen nicht 10.000€ ab wie bei Ferrari.

Bei Cartronic kann man sich übrigens ein Sequentielles Getriebe einbauen lassen. Ein Teilnehmer bei mehreren Porschetrainings hat das in seinem GT3 (altes Modell) drin gehabt. Hört sich gigantisch an, wenn das Teil Zwischengas gibt... Aber genauere Infos habe ich nicht.

Grüße

Rainer

Ja gut, GT2 und GT3 sind ja keine "Komfortfahrzeuge". Wer sich so ein Gerät zulegt, sollte schon wissen, worauf er sich einläßt!

Schalensitze, hartes Fahrwerk etc. taugen zum Cruisen ja nicht unbedingt soviel ... X-)

Aber gerade bei diesen wäre ja ein SMG umso mehr gefragt ...

Nachträglicher Umbau ist wahrscheinlich gigantisch teuer, ist auch die Frage, wie gut es funzt.

Die Aufpreispolitik von Porsche kennen wir ja, aber ich behaupte sogar, bei Fahrzeugen wie GTx, muß ein SMG künftig serienmäßig sein.

Eines ist mal klar: Wenn Porsche in Zukunft getriebetechnologisch Land sehen will, dann kommt es um eine gleichwertige SMG-Lösung nicht vorbei. Und dabei gibt BMW die Meßlatte vor!

PS: Appropos Greise und GT3: Habe sogar den Gegenbeweis - hast du meinen Thread gelesen, wo ich ein altes Ehepaar mit 70+ im GT3 gesehen habe? Ich meine, grundsätzlich habe ich nichts gegen das Alter, ist nur eine Frage des Gasfußes ... Aber er hat das Baby eher getragen als gefahren ... Ist hoffentlich oder gottseidank die Ausnahme ... X-)

Im Grunde weisst Du selber was für ein egoistischer und rücksichtloser Autofahrer Du bist, der nur sein Talent verschwendet. Du weisst ganz genau, was Du ausgefressen hast und was Du für einen Mist baust, ohne Rücksicht auf Verluste.

Das sagt einer, der sich immer mit seinem Spritverbrauch auf meinen Touren gebrüstet hat und ganz stolz drauf war einigermassen dran zubleiben. Wie bist Du den hinterher gekommen, ohne die selben Verstösse zu begehen?

Das ist das, was Ihr alle glauben wollt. Hat mal jemand Frau Schäfer von der Sport Auto angerufen?

War die auch im Auto? Wusste ich gar nicht. Weißt Du, ich kenne Deinen Beifahrer und ich kenne Dich. Das reicht mir eigentlich.

Hat sich jemals jemand für meine Sicht der Dinge interessiert?

Ja bei e.s.o.c.. Nur, da hast Du auch nur nach Entschuldigungen gesucht, für den Mist den Du gebaut hast.

Frag mal all die Leute die bei mir im Auto mitfahren. Wenn da auch nur einer sagt er möchte gerne langsamer fahren, dann wird es langsamer.

Soweit ich weiss fährt doch nur Selina Dir mit, und die schläft ja immer ein.

Kannst Du das?

Frage die Leute die beim mir mitfahren.

Bei wievielen Kunden bist Du die letzten 2 Jahre noch rausgeflogen?

Kann ich gar nicht mehr zählen.

Du merkst es ja nichtmal, wenn man Dir die Hand reicht und Dir einen Auftrag geben wollte.

Ja, weil ich blöde bin.

Mach doch. Und was würde es Dir im besten Fall einbringen? Einen virtuellen Sieg, hurra.

Und Ruhe vor Dir. Vielleicht sollen wir wirklich einen Thread dazu aufmachen. Wollen wir?

Im Gegensatz zu Dir habe ich ein Team und Freunde.

Du hast Freunde? Meinst Du den Polizisten?

Weisst Du warum die Leute gerne zu Dir kommen? Weill Du tolle Geschichten (vor allem über Dritte) auf Lager hast und eine gute Show bietest.

Zu mir kommen wenigstens Leute.

Aber Freunde sind da keine dabei.

Du musst es ja wissen. Bist ja immer im Hause, und weißt wer wann und wie oft da ist. Du bist so ein Held.

Warst aber auch immer gerne hier. Mich einfach so mal besucht, beim Grillabend, Geschichten erzählt und gehört, Videos gesehen. Warte nur drauf das Du mit den Dingern zu Polente läufst um mich anzuschwärzen. Würde zu Dir passen.

Und es zählt mehr als der tolle Hecht in der Suppe eines Forum zu sein und sein Talent als Autofahrer zu vergeuden. Es gibt wohl mehr Gründe als nur das angebliche Geld, warum Du keine Rennen fährst.

Besser ein Hecht in der Suppe wie so eine ... . (Vorsicht, Verbannung droht.)

Ingo, Sie fand es interessant im Turbo mal mitzufahren und es hat Ihr bis zu dem Punkt Spass gemacht, an dem Du rücksichtlos und ohne Übersicht das Überholen angefangen hast.

Das sehen nur die so, die nicht überholen können, sprich keine Entfernungen einschätzen können, kein Timing haben, das Potential ihrer Wagen nicht richtig nutzen. Bis jetzt bin ich noch immer vorbei gekommen. Wenn es knapp wird, muss der Gegenverkehr eben mal bremsen, genau wie ich unzählige Male auf der Autobahn, wo sich auch einer vertut.

Die Dinge zu hinterfragen und Rücksicht zu nehmen ist für Dich ein Fremdwort.

Ich bin halt oberflächlich. Aber das machst ja Du schon, aber leider nicht bei Dir.

Ausser Dir und ein paar Trittbrettfahrern stört sich keiner an dem was ich sage, eher im Gegenteil.

Weil Dich in der Zwischenzeit die Meisten ignorieren. Ist wohl auch das Beste.

Vielleicht sollten wir wirklich abstimmen. Dann sehen wir wie der Hase läuft. Der verliert geht.

Gruss Ingo

Also Jungs seid mir nicht böse, ich würde euch am Liebsten beide hier aus dem Thread rauswerfen :-))!

Habt ihr mal daran gedacht wie euere Streitereien hier auf andere wirken ?

Niemand kann sich ein Urteil erlauben weil die meisten werder euch noch die sache kennen. Die Beiträge sind total OT und selbst wenn jemand den grund für eure Meinungsverschiedenheit kennt, dann kann der immer nur subjektiv aus seiner Sicht berichten.

Ergo: Es bringt nichts sich hier zu beschimpfen und rumzustreiten weil es eh kein Ergebnis gibt.

Würde gerne in diesem Thread/Forum über Porsche lesen und nicht über Streitigkeiten die sich anhören wie meine Nachbarn, die sich um die 10 CM zu hohe Hecke fetzen.... :puke:

Also bitte verschont uns beide und laßt uns mal zum Thema zurückkehren.

ist ja wirklich ganz grosses Kino hier.....

Aber mal ehrlich, glaubt Ihr das die ganze Geschichte irgendwen im Forum was angeht ?

Anscheinend wart Ihr ja mal Freunde...

Mein Tipp: Lasst den lächerlichen Sch... im Forum und mit dem Voting.

Geht lieber nen Bier trinken und redet drüber. Oder seid ihr zwölf ??

@ ISCH und HEADROOM: Wenn ihr jetzt nicht bald mal aufhört euch gegenseitig anzufeinden, dann werde ich echt mal Maßnahmen ergreifen. Dass ihr euch nicht mögt ist Euer Problem. Ich werde es aber NICHT erlauben, dass Ihr die ganze Gemeinschaft mit Euren langweiligen Anfeindungen verpestet.

Also ab sofort. Laßt es sein! Verstanden! Oder macht es per PN aus.

Danke. (mit einem Hinweis auf die Verfahrensregeln der neuen Forenregeln)

@ Headroom 42 & isch:(OT on): Warum müßt Ihr beide hier mit solchen "Fakten" um euch werfen-hier kann jeder mitlesen...(OT off) :???:

Ich denke Porsche wird mit dem DSG kommen-wenn es perfekt ist. Einen Fehlstart wie BMW beim SMG I kann sich Porsche nicht erlauben...

Ich denke Porsche wird mit dem DSG kommen-wenn es perfekt ist. Einen Fehlstart wie BMW beim SMG I kann sich Porsche nicht erlauben...

Dann wird es aber langsam mal Zeit dafür. Überlegt mal wie lange BMW und auch Ferrari mit ihren Lösungen schon auf dem Markt präsent sind.

Meines erachtens hätten sie schon im Carrera GT ein sequentielles Getriebe verbauen sollen, haben aber leider die Chance dazu verpaßt.

Ich fahre halt nicht gut genug...So ein B8 hat ein bäriges Schleppmoment-einmal falsch einkuppeln und die Kiste steht quer...Mag ich halt nicht. Womit hast Du denn so Deine Erfahrungen auf der Strecke gesammelt? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...