Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Integra Type-R ( Detail Info´s ) ???


Eye

Empfohlene Beiträge

video hat geklappt. nur zur info: bei welcher drehzahl schaltest du? hast du nen vtec?

nein habe keinen vtec geschaltet wird bei 6800-7000 u/min je nach tageslaune !!!!

leider habe ich einen 2.0 mit 133 ps original

tuning infos: carbon airbox mit frischluftzufuhr (stosstange) von IDOL

komplettanalge von RS-R invidia ohne Tüv zulassung aber Bald :D

high-flow katalysator aus USA (dcsports) :-))!

und danach besuch bei dcsports und abstimmung des steuergarätes auf aktuelle hardware. ergebnis aus 133 motorPS (122,2 achse) wurde 145 achsen PS (ca.160 motor) das auto soll jetzt nur ein bisschen leichter werden (seit fronschaden keine klima und hoffentlich bald meine carbon-haube) reserverad draussen und bald auch schalensitze denke Sparco PRo 2000 oder so.

PS: Ich habe auch ein video bei nacht mit einer MiniDV kamera aufgenommen wo mann sieht das beim schalten stichflammen aus dem auspuff kommen muss es noch bearbeiten. damit ich es auf PC abspielen kann . dann stelle ich es mal rein. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
nein habe keinen vtec geschaltet wird bei 6800-7000 u/min je nach tageslaune !!!!

@ alle user

wie ist es eigentlich bei euch kommt es bei euch auch öfter vor das der drehzahlbegrenzer mal bei zwischen 200-300 u/min variiert. ich weiss echt nicht warum der manchmal höher dreht als sonst.kann es am chip liegen das der die software automatisch umstellt. mir ist aufgefallen das ich seit der carbon airbox 100-150 u/min zugelegt hat ohne das was am steuergerät verändert wurde!!!!

Frischluft:

Da gibt es nur eine Lösung. Siehe dein rechtes Bild. Geschlossenes System mit flexiblem Schlauch ( kein Alu, der reißt) nach unten und direkt in den Fahrtwind hängen. Da gibt es bestimmt unterschiene, kenn mich aber net so gut aus.

Hat bei mir gut 15 km/h gebracht, bei 240 drückts da ordentlich Luft rein :)

@tralien

hat allein der luftfilter bei dir 15 km/h gebracht oder gasamtes tuning???

habe auch carbon-filter von bmc und suche noche nach einer lösung für frischluftzufuhr habe aber angst das vorne auch wasser mit angesaugt wird !!!! mein luftfilter ist auch schon eingebaut nur habe habe ich aus zeitgründen bis jetzt den schlauch einfach in den motor reingelegt , ist wahrscheinlich nicht so leistungsfördernd sondern eher das gegenteil...ich warte noch bis idol mir eine lufteinlass aus carbon baut....

@ alle user

hat eigentlich irgend jemand eine antwort oder erklärung auf meine drehzahlbegrenzer frage gefunden?????

FROHES FEST AN ALLE

die 15 km/h kamen nur vom luftfilter. vorher - nachher messung. natürlich würde ein serien integra nicht 15 km/h gewinnen, da ihm die puste aus geht, vielleicht nur 10. mit gesamtem tuning...luffi rein...260 endgeschwindigkeit, vorher 245, vielleicht auch 250. auf jedenfall hats ordentlich was gebracht.

wegen dem wasser brauchste dir keine sorgen machen, wenn da mal bei starkem regen was rein kommt macht das nichts. im gegenteil, bisschen wasser ist gut fürn motor :) im ernst !!!

shlauch muss allerdings richtig fest indn fahrtwind. hab ich schon erwähnt dass ich das mit nem 45° Bassreflexrohr gemacht hab?

@ tralien

am 7.dezember hole ich mir auch einen schlauch und dann werde ich auch bald mein idol-lufteinlass erhalten der an die halterform des nebelscheinerfers angepasst wurde

hast du auch eine erklärung für die drehzahl schwankungen!!!!!

guck mal wieviel du schaffst vorher / nachher. interessiert mich

das kann ich im moment nicht testen denn die wintereifen sind nur bis 190 km/h freigegeben aber im vergleich zum offenen luftfilter geht es deutlich schneller voran obwohl ich noch nicht mal von aussen d.H vo der stosstange die luft ansauge das kommt erst in 7-10 tagen wenn ich bei idol war. es ist nähmlich der 7.januar und nicht wie aus versehen von mir geschrieben der 7.dezember geplant.

kommst du jetzt im letzten gang bis zum begrenzer?

ich habe heute gestern mal auf der autobahn gas gageben und hatte im 4. gang 200 km/h drauf und immer noch kein begrenzer aber vortrieb..vor 2 wochen mit offenen luftfilter hatte ich 190-195 km/h und dann begrenzer also bleibt es mir auch weiterhin ein rätsel wieso ich manchmal mehr drehzahl zur verfügung habe..???
  • 3 Monate später...

Integra Tuning:

-Original Luftfilter raus - z.B. CAI rein

-Toda Krümmer ist geil aber teuer, gibt auch günstigere Varianten

-Gute Auspuffanlage gibt es z.B. von Mugen

-Gewindefahrwerk KW Variante3 oder gleich was aus Japan wie Apex N1

oder Tein Flex

-Für vorne am besten eine ordentliche Bremsanlage z.B. Movit oder Brembo (die Serienbremsanlage vorne taugt gar nichts, vor allem nicht mit den Serienbelägen)

-Apexi V-AFC für die programmierung des Steuergeräts, damit kann ein optimiertes Setup eingestellt werden bzw. jederzeit wieder auf das Standard Setup zurückgewechselt werden

-Shortshifter für schnellere Gangwechsel

-erleichterte Schwungscheibe für besseres Ansprechverhalten des Motors

Gewicht sparen:

-leichte Vollschalen einbauen

-Rücksitzbank raus

-leichte Felgen wie z.B. BBS RD

Ansonsten geht natürlich noch einiges mehr, wenn man das Geld und das nötige Wissen hat.

@ Japanpower

hast du nur 4 gänge?

:D

nein aber wollte den 4 ausfahren den 5 habe ich auch reingemacht aber nicht weiter gas gegeben weil ich wintereifen drauf hatte die nur bis 190 kmH freigegeben sind

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ach so, ja klar.

das rad muss ja beschleunigt werden, und die größte masse sitze außen, also weit weg von der kreismitte, und je weiter weg, desto mehr energie brauchst du.

@Tralien

Welche Größe haben deine OZ ?

7,5x16

10 kg pro stück, ein totaler fehlkauf !

sogar schon mit der serienbereifung geht er besser und ist agiler in den kurven. werd bei gelegenheit leichtere 16 zoll drauf machen oder sogar 15 zoll, optik is mir da nimmer so wichtig.

7,5x16

10 kg pro stück, ein totaler fehlkauf !

sogar schon mit der serienbereifung geht er besser und ist agiler in den kurven. werd bei gelegenheit leichtere 16 zoll drauf machen oder sogar 15 zoll, optik is mir da nimmer so wichtig.

Das ist natürlich recht viel, sind doch noch die OZ F1 Cup?

Die Serienfelgen sind doch sogar Magnesium Felgen oder? Die Reifen sind zwar recht schmal und es sieht von hinten nicht so doll aus aber wenn es der Fahrdynamik/Leistung zugute kommt, kann man drüber hinweg sehen.

Gibt es in dem Format ( Serienfelge ) denn wohl Sportreifen ( vielleicht von Yokohama ) ?

die serienbereifung hat ja glaube ich die dimensionen 195/55R15. kannst ja eine nummer größer gehen, auf 205/50R15. die müssten doch noch auf die serienfelgen passen, oder? die serienfelgen beim integra type-r sind wirklich absolut topp, also von fahrdynamischen gesichtspunkten her. optik ist ja geschmackssache.

edit: ach ja, eine sehr gute wahl soll wohl der goodyear eagle f1 gs-d2 sein.

die serienfelge ist 6x15, also mehr als 195 geht da nun wirklich nicht. und hinten sieht es echt beschissen aus, 30 mm distanzscheiben würden da helfen. vor allem beim bergauf beschleunigen merkt man den unterschied, bzw. je leichter die karre, desto stärker ist der unterschied. ich z.b. hab ca. 50 kg, die ich mit 2 handgriffen aus der karre räumen kann. das merkt man deutlich bei fahren, aber mit den serienfelgen merkt mans noch stärker. und abgesehen von der reinen beschleunigung handelt es sich hier um ungefederte masse, je weniger desto besser für die kurven ;)

eine gute felge wäre eine 7 oder 7,5x15 mit et 35 oder kleiner, meiner meinung nach. da hat man genug fläche mit 205 oder 215 er reifen, einen ordentlichen querschnitt von 50 abwärts und wenn man mit 4-6 kilo gewicht zufrieden ist hat man auch genug auswahl.

Tralien?

Du redest davon wie sehr du das merkst, wenn du die leichten Serienfelgen draufhast und dann willst du dir 30mm Distanzscheiben drauftun?!

Hol dir doch leichte 16" Felgen und dann 195 oder 205er mit nem 45 oder 40er Querschnitt... Und spar dir die Distanzscheiben.

die felgen sind ja topp, aber nun mal ohne tüv. für den 350z kann man ja auch rays ordern hier in deutschland, ich bezweifle aber, dass man das gutachten für ein anderes auto/eine andere radgröße gebrauchen kann.

auf einen fronttriebler vorn breitere reifen drauf zu ziehen macht natürlich sinn. hab die bmi folgen auch alle (bis auf vol. 2) gesehen. aber so ein setup funktioniert wohl auch nur gut, wenn das fahrwerk entsprechend abgestimmt ist. sonst könnte ich mir vorstellen, dass die traktion an den schmaleren hinterreifen zu gering wird bzw. schlagartig wegbleibt und das heck sich verabschiedet. in geübten händen ist so ein mitlenkendes heck natürlich nutzbar, und auf den engen touge-kursen gleich recht.

Tralien?

Du redest davon wie sehr du das merkst, wenn du die leichten Serienfelgen draufhast und dann willst du dir 30mm Distanzscheiben drauftun?!

Hol dir doch leichte 16" Felgen und dann 195 oder 205er mit nem 45 oder 40er Querschnitt... Und spar dir die Distanzscheiben.

40er querschnitt ist definitiv zu gering. der reifen muss ja auch arbeiten können. also 205/50r15 bzw. r16 sollte es soweit ich mich belesen/informiert habe schon sein.

edit: ach ja, mit den distanzen hast natürlich recht. wenn man viel geld ausgibt für wirklich leichte felgen, nur um dann das ganze mit distanzscheiben wieder zu belasten und die kraftübertragung auf die straße zu verschlechtern, kann man sich auch felgen für'n appel und 'n ei bei ebay holen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...