Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportauspuff für TDI´s


staen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit einem Sportauspuff für VW/Audi TDI-Fahrzeuge gemacht? Ist es empfehlenswert oder bringt´s bzgl. Klang nix? Wie verändert sich der Klang? Leistungssteigerung interessiert mich nicht weiter.

Danke für alle Postings,

staen

PS: Ich weiß, dass Thema gab´s schon mal - bei BMW bzgl. des 330d. Ich habe aber dort nur ein posting für Audi gefunden. Und Audi - BMW sind bzgl. Tuning doch zwei Paar Stiefel, oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte an meinem Audi 80 TDI einen Sportendtopf dran.

Wenn man mit dem Ohr ganz nah ran gegangen ist, hat mans nur leicht scheppern hören. Wie wenn jemand ein paar Töpfe und Pfannen spazierenfährt.

D.h. soundmäßig hats bei mir NULL gebracht.

Wenn, dann lohnt es sich nur wegen der Optik.

Kumpel von mir hatte einen. Bringt vom Klang her gar nix aber dafür war das Heck immer großflächig voller Ruß.

Er hatte ihn sehr schnell wieder weg!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: grizzler am 2002-04-04 16:30 ]</font>

Ich verstehe das gar nicht. Gibt es denn wirklich keine lauten Auspuffanlagen für Dieselfahrzeuge? Das Prinzip des Ablaufes ist doch das gleiche wie beim Benziner...

Aber da ich noch nie einen Diesel hatte kann ich dazu nix sagen. Ich kann gut verstehen wenn die wie Kalt- und Warmwasserhähne am Waschbecken gebogenen Auspuffrohre den Dieselbesitzer stören. :grin:

Ehrlich? Hängt aber wahrscheinlich auch vom jeweiligen Motor ab und wie viel Russ der dann ablässt. Mit DTM Rohren (wieso sind die so in?) hast Du in Kombination mit nem Diesel eh verloren. (STINK QUALM)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...