Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passen Winterräder vom 3er auch auf den 5er?


PERO33

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nein, definitiv nicht! Anderer Lochkreis! Ausser mit Adapterplatten.

FALSCH

Der Nabendurchmesser ist unterschiedlich und die 5er haben i.d.R. eine geringere ET.

Also mit Adapterplatten, sollte es kein Problem sein. Man hat zwar ein wenig Rennerei wegen der Platten und der Eintragung, doch technisch eigentlich kein Problem.

P.S. Seit einigen Jahren haben alle BMW denselben Lochkreis.

FALSCH

Der Nabendurchmesser ist unterschiedlich und die 5er haben i.d.R. eine geringere ET.

Also mit Adapterplatten, sollte es kein Problem sein. Man hat zwar ein wenig Rennerei wegen der Platten und der Eintragung, doch technisch eigentlich kein Problem.

P.S. Seit einigen Jahren haben alle BMW denselben Lochkreis.

Ou dann hab ich wohl was verpasst! :oops:

Aber im Grunde genommen hatte ich Recht mit der Behauptung dass sie nicht passen! O:-)

  • 1 Monat später...

hmmm, hab mir die HP mal angeschaut, bin aber nicht so schlau drausgeworden. :???:

Kann ich mit der Adapterplatte auch eine Felge vom E39 für den E46 verwenden? :-?:-?

Grüsse

MischiMischi

Kann ich mit der Adapterplatte auch eine Felge vom E39 für den E46 verwenden? :-?:-?

Das wird schwierig, da die E39 ca. ET20 haben und die E46 ca. ET45 haben.

Das heisst, wenn Du beim E46 eine Spurverbreiterung von 50mm pro Achse montieren könntest, würde es theoretisch gehen (bei gleicher Felgendimension).

Der Nabendurchmesser ist bei den E39-Felgen größer, d.h. da bräuchte man beim E46 nur einen Zentrierring.

P.S. Alle Angaben ohne Gewähr! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...