Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf Autobahn 48 km/h drüber...Führerscheinentzug?


Hoch3

Empfohlene Beiträge

War schon ernst gemeint. In keinem Land der Welt darfst Du so schnell Fahren wie in Deutschland. Oder ist mir da etwas entgangen?

Doch, lass uns auf die Isle of Man ziehen. Kein Tempolimit ausserorts. Und die Straßen sind dort auch sehr nett.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@westbywest

Weisst Du wie der Anwalt deines Freundes heisst?

Ich denke das wird deftig teuer. Ich hab zum Glück eine Versicherung die bei Führerscheinentzug pro Monat cHF 1000.-- bezahlt. :-))!

Ich hoffe aber wirklich dass dieser Richter sieht, dass ich ein Unternehmer bin und jährlich über CHF 20000.-- Steuern zahle und ohne Fahrzeug ziemlich aufgeschmissen bin. Schlussendlich sind es auch meine Steuern die den Lohn von diesen Herren ausmachen...

Ich möchte daher vor allem eines sagen. In diesem Land ist das Recht nur dann ein Recht wenn man es durchsetzen kann. Wenn ich meine Parkbusse von CHf 40.-- nicht zahle werde ich Strafrechtlich verfolgt, wenn aber jemand bei mir seine Rechnung von CHF 10000.-- nicht zahlt kann ich mir im normalfall den Betrag in den Arsch schieben. Denn bis in diesem Land die Mühlen der Justiz ins laufen kommen kann ich mir schon locker Gedanken zu meiner Rente machen....

In diesem Sinne...

Fuck the Police!

nein kann ich dir leider nicht sagen! ich könnte ihn höchstens mal danach fragen aber ich denke das würde dir nicht soviel bringen, denn bei meinem kollegen haben die typen echt den vogel abgeschossen und ihn wie einen schwerverbrecher sondergleichen behandelt, dabei wollte er nur seine rechte wahrnehmen! es kam sogar zu einem gewissen mass an körperlicher gewalt!

übrigens www.bindex.ch.vu ist wieder online! ein forum in den kinderschuhen, das letzte woche eröffnet wurde! mitmachen, erfahrungen schildern, beobachtungen veröffentlichen! :-))!

dient alles der verkehrssicherheit!

übrigens den gleichen gedanken den du anstellst was unbezahlte rechnungen angeht hatte ich auch schon öfters! es ist einfach zum :puke: eigentlich sollte man dem staat offene rechnungen von kunden abtreten können, die sollen sich dann das geld holen! aber mit den "braven" (<- je nach sichtweise) CH autofahrern kann man das ja machen!

Doch, lass uns auf die Isle of Man ziehen. Kein Tempolimit ausserorts. Und die Straßen sind dort auch sehr nett.

Sollte man wirklich mal ernsthaft drüber nach denken.

Fuck the Police!

Nicht mal die Weiblichen. Sind mir bis jetzt nur Fettärsche untergekommen.

Nicht mal die Weiblichen. Sind mir bis jetzt nur Fettärsche untergekommen.

Hoppla... Was für Töne... :-))! Aber mal ehrlich: irgendwo schon mal eine hübsche, junge, nette Polizistin oder zumindest das männliche Pendant erlebt??? Also...

Ich glaub, die Leute mit dieser Berufswahl haben was gemeinsam mit Politessen und Finanzbeamten... Grundsolider Menschenhass... O:-)

Hoppla... Was für Töne... :-))! Aber mal ehrlich: irgendwo schon mal eine hübsche, junge, nette Polizistin oder zumindest das männliche Pendant erlebt??? Also...

Ich glaub, die Leute mit dieser Berufswahl haben was gemeinsam mit Politessen und Finanzbeamten... Grundsolider Menschenhass... O:-)

Ich kenn mindestens eine, die gut aussieht. Ausserdem war der, ich glaube, vorletzte Mr Germany von der Bullerei.

Es scheint sich einfach sehr zu lohnen, die Schnellfahrer zu kriminalisieren. Da liegt eben eine Menge Kohle drin. :puke:

Gruss, Toro

Also ich wäre sicherlich nicht abgeneigt eine schöne Politesse auf meiner Rückbank "durchzunudeln" :D

Sie hätte aber wohl nicht soviel freude, wenn ich danach einen Joint anstecken würde... :D

Polizisten sind ja auch Menschen....wenn auch sehr, sehr komische :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hoch3,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mann, bin ich froh, daß ich nicht in der Schweiz wohne ...

Kann Isch voll verstehen. D ist das Beste was die Welt geschwindigkeitsrechtlich zu bieten hat. Und dabei werden die Autos immer stärker und schneller. Pervers.

:-(((°

  • 3 Wochen später...
Polizisten sind ja auch Menschen....wenn auch sehr, sehr komische :wink2:

EY nix gegen polizisten !!! ich weiß, der standardbürger denkt, wenn er polizei hört, an verkehrspolizisten, aber ich habe gehört, es soll da auch welche geben, die sich mit richtigen verbrechen beschäftigen ...

hmm ich wohn in D und muss sagen, eure strafen (in CH) sind ja ganz schön knackig, ich hab gedacht unser punktesystem wäre zum :puke:

da ich öfter mal in CH bin und mein geld im geldbeutel mag, halt ich mich dort fast immer an die regeln :-))! (mach ich natürlich auch in D *hüstel*)

  • 5 Wochen später...

Der Boredeaux-rote ist sehr wohl ein Videowagen, ansonsten können sie dir 29kmh rechtlich nicht belegen, dazu gehört ein geeichter Tacho und Video... ein Fahrtenschreiber reicht da doch nicht, der Videowagen muss ja am Anfang und am Ende in etwa die gleiche Distanz zu dir haben.

Mit einem Fahrtenschreiber ist dies nicht belegbar.

Die Aargauer haben 2 Subaru, der andere ist grün, der Bordeaux BMW E36 ist ausgemustert, dafür haben sie nun dunkelgraue 330ci...

Am besten erkennt man sie an ihren Jacken, niemand fährt mit so einer :puke: -Jacke zu zweit spazieren :wink2:

  • 2 Wochen später...

Falls es jemanden interessiert:

Habe gestern den Strafbefehl bekommen. Das hat mir echt den Tag...ne das Jahr gerettet..

CHF 450.-- Busse und KEIN FÜHRERSCHEIN ENTZUG!!!!!! :-o:-o

Es gibt also doch Gerechtigkeit auf dieser Welt! :D

In Deutschland wären das vielleicht 100 Euronen gewesen...Kein Vergleich...selbst 450.-- ist daneben. Zum Glück knabbere ich nicht am Hungertuch. Aber für Leute, die vielleicht CHF 3800.-- im Monat verdienen ist das der Hammer....

Wurde schon mal verwarnt, wegen Geschwindigkeitübertrertung. Von da her stimmt der Wortlaut "Vorbestraft" nicht ganz...

Keine Angst. Abgesehen von ein paar Geschwindigkeitsübertrertungen, Erfahrungen mit leichten Drogen und regelmässigem Vergessen von Müllmarken auf dem Abfallsack bin ich ein wirklich anständiger Junge O:-)

  • 1 Monat später...

Nur der Vollständigkeitshalber....

Habe 3 Wochen nach der Busse den Bescheid des Führerscheinentzugs bekommen. 1 Monat.

Es wundert mich nur, dass in der Busse keine Wort von einem Führerscheinentzug steht....

na, ja....zu früh gefreut!

Es wundert mich nur, dass in der Busse keine Wort von einem Führerscheinentzug steht....

na, ja....zu früh gefreut!

Das ist eigentlich logisch, das eine ist eine Strafe, das andere eine sog. Administrativmassnahme...

Scheiss-Spiel, hast du bald Ferien? dann kannst du den Lappen während den Ferien abgeben, auch präventiv geht/ging das.

Scheiss-Spiel, hast du bald Ferien? dann kannst du den Lappen während den Ferien abgeben, auch präventiv geht/ging das.

letztes jahr klappte es auf jeden fall. ein telefon mit dem herrn beamten vom strassenverkehrsamt (kommentar von ihm wieso es so lange dauerte bis ich den ausweis abgeben konnte: "ach so, ich dachte sie würden eventuell noch einsprache einlegen..." X-) ) und ich konnte ihn im februar in den urlaub senden.

Ja ich geb den Lappen im Juli ab, wo ich dann auch gleich in die Ferien in die Türkei gehe. Da fragt eh niemand nach dem Führerschein.

Aber ein bisschen befremdlich ist das schon. 3 Wochen nach der Busse....aber was sag ich...die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam...

Mich haben sie heute morgen auch wieder geblitzt, Baselland braucht wohl Geld :evil:

Auf der J18 Richtung Basel um 5h40 morgen früh :-? und zwar nach den stationären Blitzern, die sowieso immer auf die andere Fahrbahn gerichtet sind.

Ich habe gestern noch gesehen, dass auf der A2 zwischen Diegten und Sissach auf der langen Geraden wohl noch 2 weitere stationäre Starenkästen aufgestellt werden.

Abzocke ohne Ende! :evil::evil::evil:

:???:

zwischen diegten und sissach kurz vor der raststätte tenniken gibt es für beide fahrtrichtungen stationäre blitzkästen. dass hier noch mehr aufgestellt werden, kann fast nicht sein. :???:

bist du sicher, dass du nicht bei diesen erwischt worden bist?

:???:

zwischen diegten und sissach kurz vor der raststätte tenniken gibt es für beide fahrtrichtungen stationäre blitzkästen. dass hier noch mehr aufgestellt werden, kann fast nicht sein. :???:

bist du sicher, dass du nicht bei diesen erwischt worden bist?

Nein, es hat mich heute morgen um 5h40 auf der J18 bei der Ausfahrt Muttenz geblitzt :-(((°

Zur A2:

Ich vermute die bauen die Anlage beim Parkplatz ab und setzen sie dafür auf die Gerade Richtung Sissach zu.

Die hohen Säulen mit den roten Blitzern drauf standen gestern schon, sonst wäre es mir nicht aufgefallen :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...