Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 oder Ferrari 360 Modena?


thhoffman024

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Nachdem die Moderatoren meinen Beitrag gestern gelöscht hatten,weil sie meinten,dass ich Werbung machen will,hier nochmal die Frage:

Wenn Ihr euch ein Auto mieten würdet, was würdet Ihr lieber mieten?

Einen Porsche 996 Coupe (320PS)für 600 Euro für ein Wochenende, einen Porsche 996 Cabrio (320PS) für 650 Euro das Wochenende oder einen Ferrari 360 Modena (400PS) für 1700 Euro das Wochenende?

Mich interessiert NUR eure MEINUNG,da ich nächstes Jahr eine Vermietung aufmachen möchte und noch nicht weiss,welches Auto begehrter ist!

Bitte keine weiteren Anfragen übers Forum.

Danke für Eure Beteiligung an der Umfrage!

Gruß

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi,

wenn ich einen porsche übers wochenende haben möchte gehe ich zum porschehändler. das kostet mich nur den sprit.

ich weis zwar das es nicht einfach ist diese autos gleich für ein ganzes wochende zu bekommen, aber überleg mal:

1. du wirst deine autos nur an leute vermieten, die entsprechend sicherheiten bieten können (amex platin oder so)

2. derjenige der solche sicherheiten bieten kann, kann sich auch ein solches auto kaufen und entsprechend auch einen zur probefahrt kostenlos erhalten...

3. würde ich eine special cars vermietung mit anderen fahrzeugen ausstatten... wirklich special und nicht fahrzeuge von der stange.

4. das sich mal auch jemand zu dir verlaufen wird um ein auto zu mieten bezweifel ich nicht, aber ob es reicht um alle kosten zu decken (finanzierung löhne etc.) ??? einfach meine meinung...

@ michab

Gute Idee !

Ich würde z.B. Autos wie einen Super seven oder eine Elise in den Fuhrpark aufnehmen. Sind beide nicht so teuer aber mangels Händlernetz auch nicht immer so einfach zu bekommen ( wenn überhaupt )

Den Porsche bekommst Du bei jedem Porschezentrum - auch fürs Wochenende. Ferrari ist schon schwieriger. Das wird letztendlich eine Zielgruppenfrage - wie oben ja schon genannt. Wenn deine Konditionen besser sind als bei renommierten Vermietern frage ich mich wie das Profit bringen soll? Versichere mal einen Ferrari als Verleihfahrzeug - viel Spass!

also ich schätze Du möchtest das Auto selber haben und es fehlt ein wenig an Kleingeld was Du durch die Vermietung verdienen möchtest.

Soweit so gut, aber hast Du Dir einmal überlegt wie mit Deinem Auto umgegangen wird, der wird die meiste Zeit nur geheizt evtl nicht warmgefahren Burn Outs etc. Ich glaube nivht das da viel Profit hängen bleibt.

Meiner Meinung nach ist es nur sinnvoll Autos anzubieten die nicht jeder Vermieter im Angebot hat - dies ist allerdings auch davon abhängig, in welcher Region bzw. Stadt die Vermietung ansässig sein soll - da die Entscheidung ansonsten meistens zugunsten der renommierten Autovermieter ausfallen dürfte, von denen es ja schon etliche deutschlandweit gibt. Damit stellt sich dann die Frage, ob man die Preise so kalkulieren kann das man seine Autos zu günstigeren Konditionen anbieten kann als die etablierten Anbieter. Mit exotischen Autos wie Ferrari, Lotus, Aston Martin, Lamborghini etc. hat man eher noch einen Sonderstatus und ist in bestimmten Regionen der alleinige Anbieter mit anderen Preis-Gestaltungsmöglichkeiten. Letztlich ist das aber natürlich hauptsächlich eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.

Gruß :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...