Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf III Tuning


Desert

Empfohlene Beiträge

Hallo, was müsste ich ungefähr investieren, wenn ich mir einen normalen Golf III 4/5 Türer kaufe und ihn tunen will, dass er diesem hier ähnelt:

golf.jpg

golf2.jpg

golf3.jpg

(habe noch 2 andere gefunden, aber die heckschürze gefällt mir nicht so, den Rest finde ich aber schön)

Ich habe nämlich keine ahnung, was daran alles gemacht worden ist und was an einem Golf III gemacht werden müsste, aber ich finde ihn sehr schön.

Vielleicht gibt es hier ja Leute die sich damit auskennen.

Ciao

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum normal kaufen und dann tunen? Rausgeschmissenes Geld! Es gibt endlos viele getunte 3er Golf (zum Preis eines ungetunten-Tuning wird bei alten Autos einfach nicht oder nur zumindest nur kaum bezahlt), die nicht immer verheizt oder zerstört worden sind! Habe selbst 2 stark getunte Autos mit hoher Laufleistung gekauft und hatte bisher nur gute Erfahrung! Ich würde jedoch nur darauf achten, dass das Fahrwerk nicht allzuhart ist und mir den Verkäufer und die Zahl der Vorbesitzer genau ansehen.

naja getunt zu kaufen is immer so ne sache- man weiss eben nie, was davor mit dem auto passiert is un gerade bei tuning, speziell wenn am Motor was gemacht is, is eben schon n bisl blöd.

Dem Lochkreis nach dürfte das etwas mit ner Leistung von 115-174 PS + tuning sein. 1,8l, 2,0l oder 2,8 bzw 2,9l VR6.

Un bei den anderen sachen mußt eben selbst schauen- gerade bei den Felgen und fahrwerk.

Steffi

hi,

der golf... ist wohl das meistgetunte auto 8)

aber, was verstehst du unter tuning? motor? optik? optik und motor???

von der farbe her scheint es wohl ein colour concept zu sein. sehr schönes auto mit schönen details!

welcher motor ist drin? ab 115ps würde ich sagen... (@vw-girl: 90ps hatte nur 4-loch)

den "heckdiffusor" kann man ohne probleme abmachen, da der nur angeschraubt ist.

ich dachte eher an die optik, von motortuning war ja bisher keine rede, oder war das auch gewünscht? dieses optik-tuning wird auf jeden fall teuer werden, wenn man einen komplett "nackten" 3er golf kauft. oft findet man leute, denen optik alles ist und die dann auch teure veredlungen am wagen haben, aber sonst sehr zahm mit den autos unterwegs sind und überhaupt sehr übermässig das auto pflegen. und ich kann aus eigener erfahrung sagen, man findet, wenn man sucht...

hi,

hatte irgendwie deine frage falsch gelsen...

was mußt du also investieren:

fahrwerk: sehr gut ab 900€ normal ca 600€

felgen: ebay ist da ein ganz guter ort, sagen wir mal so ca 1.200, dann sollten die schon sehr ausgefallen sein (incl. reifen)

auspuff: ca 500 für gute anlagen ab kat

rückleuchten: 200

alles einbauen und eintragen lassen: ca 250

vielleicht noch ein anderer kühlergrill: 75 + lack

die basis sollte aber schon stimmen (ausstattung, colour concept oder edition modell, 20 jahre git...)

Wenn Du´s einfach haben willst, dann kauf doch den gezeigten Golf. Steht momentan eh zum Verkauf für 6000€. Ist ein GTI mit Colour Concept Ausstattung. Zu sehen im Anzeigenteil der aktuellen VWScene. Den Diffusor, der Dir nicht gefällt, kannst wie schon oben geschrieben einfach abmontieren.

  • 1 Monat später...
Warum normal kaufen und dann tunen? Rausgeschmissenes Geld! Es gibt endlos viele getunte 3er Golf (zum Preis eines ungetunten-Tuning wird bei alten Autos einfach nicht oder nur zumindest nur kaum bezahlt), die nicht immer verheizt oder zerstört worden sind! Habe selbst 2 stark getunte Autos mit hoher Laufleistung gekauft und hatte bisher nur gute Erfahrung! Ich würde jedoch nur darauf achten, dass das Fahrwerk nicht allzuhart ist und mir den Verkäufer und die Zahl der Vorbesitzer genau ansehen.

Sorry wenn ich einen alten thread wieder raushole, aber was hat man davon, wenn man sich einen getunten golf zulegt ? Der sinn vom auto veredeln ist 1. das hobby, 2. der spass dabei, 3. die kreativität und zu guter letzt der stolz auf sein selbst aufgebautes auto. Wenn dich jemand fragt, wie du das und das gemacht hast, oder wieviel das und das gekostet hat, dann musst du sagen "hab ich machen lassen", oder "hab den wagen so gekauft" ist für mich nichts besonderes, weil das is keine große kunst :cry: Wollt ich nur mal los werden, nix für ungut 8)

Grüßle

Sorry wenn ich einen alten thread wieder raushole, aber was hat man davon, wenn man sich einen getunten golf zulegt ? Der sinn vom auto veredeln ist 1. das hobby, 2. der spass dabei, 3. die kreativität und zu guter letzt der stolz auf sein selbst aufgebautes auto. Wenn dich jemand fragt, wie du das und das gemacht hast, oder wieviel das und das gekostet hat, dann musst du sagen "hab ich machen lassen", oder "hab den wagen so gekauft" ist für mich nichts besonderes, weil das is keine große kunst :cry: Wollt ich nur mal los werden, nix für ungut 8)

Grüßle

Selber basteln ist immer gut und letztendlich kann man auch stolz darauf sein. Hast Du allerdings schonmal an die Leute gedacht, die einen anderen Beruf ausüben und handwerklich nicht so begabt sind, trotzdem ein solches Auto bewegen wollen?

Da bleibt eben nur in dem Zustand kaufen oder machen lassen. Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die handwerklich völlig talentfrei sind, obwohl ich allzu gern etwas machen würde. So bleibt mir nur, auch wenn´s teilweise sehr teuer ist, alles anbauen/montieren zu lassen. :-(((°

Das ist ja auch nicht sooo tragisch, aber du entscheidest immer hin.. was man montiert und überlegst wie du dein auto veredelst. Es gibt halt genug leute, die mit der arbeit eines anderen prahlen, deshalb werden die wirklich hammer mäsigen kisten auch leider geschlachtet :( War ein blödes beispiel mit dem alles selber machen,, alles kann man klar net selber machen und muss man auch net, dafür hat man wo anders fähigkeiten 8)

Grüßle

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...