Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M4 V8


MTT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ca 400 PS

3,8 bis 4,0 liter hubraum V8

Hochdrehzahlkonzept

M4 = Coupe auf basis neuer Dreier

Gewicht keine ahnung ( 1400 kg :-? )

erscheint 2005-2006

M3 auch in planung ist da 4 türige limo

Ich hatte schon mal was gehört das der M4 nur ca 1400 Kg wiegen soll .....kann ich mir eigentlicn nicht vorstellen .. aber wenn das so ist werden sich einige konkurenten warm anziehen müssen .

obere angaben ohne gewähr ! ! ! ! !

Wenn ihr mehr fakten kennt bitte schreiben

MF TANNE :-))!

naja ich denke dabei zb an den gallardo, dort ist es ziemlich gut abgestuft!

450 ps auf der hinterachse vs 4x4

was nützen 450 ps auf der hinterachse, wenn man sie "garnicht" mehr richtig auf die straße bringt...

natürlich sollte beim allrad auf die hinterräder mehr kraft übertragen werden, ich finde das das kein schlechtes konzept ist

Also bevor der M4 mit Allrad kommt, gibts schwarzen Schnee ( Hoffe ich zumindest)! Wieso sollen 450 Ps und Heckantrieb ein problem sein. :-? Wenn ich da an alle die AMG's, Ferraris etc. denke, sollte dies für BMW kein Problem dahrstellen!

statt 400 - 450 & dafür allrad, wär nicht schlecht

René, was is los mit dir? :D

Ich weiß es ist eine harte Zeit für dich jetzt im Winter ohne M-Power, aber hast du schon die schönen Drifts vergessen... :-?:D

Ich schimpf die ganze Zeit über den Frontantrieb beim TT meiner Freundin und freu mich, dass BMW im Gegensatz zu den Audis (S-Modelle) keinen Allrad verbaut, weils einfach spassiger is.. :-))!

Christian

Also bevor der M4 mit Allrad kommt, gibts schwarzen Schnee ( Hoffe ich zumindest)! Wieso sollen 450 Ps und Heckantrieb ein problem sein. :-? Wenn ich da an alle die AMG's, Ferraris etc. denke, sollte dies für BMW kein Problem dahrstellen!

Naja, Ferrari mag ja stimmen, dass die ihre Kraft auch ohen Allrad anständig auf den Boden bringen, allerdings ist das preislich `ne ganz andre Liga als BMW-M und deswegen möchte ich dass bei Ferrari auch erwraten dürfen.

Aber AMG??!?!?! Nenne mir einen neueren AMG (CLK 55 und C32 ausgenommen, die werden nächstes Jahr abgelöst), der mit Heckantrieb seine, zweifelsohne mehr als reichlich vorhandene, Kraft auch anständig auf den Boden bringen kann. Ich denke dabei an verschiedene Berichte über S und CL65, bei denen bei jedem Gangwechsel ESP eingreifen muss, damit der Wagen nicht so arg schmiert. Ihr denkt das ist `n Extrembeispiel? Ein Bekannter fährt `nen E55 und der hat die selben Probleme, nicht mal bei leicht feuchter Straße kann man mit dem Ding in der Stadt anständig anfahren, ohne dem ESP zu tun zu geben. Der würde sich freuen, wenn er 4x4 hätte. Also Voraussetzung ist immer, das auch `n Fahrwerk in's auto kommt, das mit dem Motor auch klar kommt. Sollte selbstverständlich sein, möchte man meinen, ist es aber, besonders bei AMG, derzeit nicht. Wollen wir hoffen, dass es bei BMW nicht so wiet kommt, auch wenn die M-Motoren eine grundsätzlich andre CHaracteristik haben, als die AMG-Maschinen, schon allein von der weniger brachialen und dafür leichter kontrollierbaren Krafteinfaltung her.

Sorry, wenn ich wieder stänkern musste, ließ sich aber nicht vermeiden. :D

Schönes WE an alle!

Was soll denn die Diskussion über Allrad in M-Modellen ??

BMW hat doch keinen vernüftigen Allrad! Ausser X-Modelle.

Aber ich möchte nie nie, never ever einen X-Drive im M4, M5, M6 etc... haben.

Wie soll da mein Reifenhändler überleben !? ;)

Ausserdem kann man gegen Quattro nicht anstinken! Deswegen wird sicher kein BMW-M Allrad bekommen. Audi ist einfach der beste in dieser Klasse!

naja war ja nur ein gedanke ;)

@ CK - freut mich mal wieder von dir zu hören ;)

also dann muß ich mir doch einen S4 als 2t wagen zulegen, paßt ja auch versicherungstechnisch ganz gut zum M3 - fahr 2 zahl 1nen *g*

M mit Allrad das ist genauso unrealistisch wie M mit Diesel .

Dann kann man sich gleich Audi kaufen .

Ich schätze mal im M4 wird es eine neue ausgereiftere Diff- sperre geben damit bekommt man die leistung gut auf den boden .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...