Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Telefon Festeinbau oder bluetooth-Schnittstelle???


dsw

Empfohlene Beiträge

Habe mittlerweile auch das BT in meiner Emmie nachrüsten lassen (ich weiss viele werden sagen zu teuer, aber es ist wirklich ne saubere sache).

Ich benutze das T-610. Abgleich des Phonebooks, Sprachqualität etc. sind absolut in Ordnung. Sogar SMS funktioniert. Wie auch schon erwähnt ist das Handy damit auch immer geladen. Zudem sorgt die externe Antenne für besseren Empfang und weniger "Smog" im Auto.

Einziges Problem war bisher, das bei zwei entgegengenommenen Anrufen der Radio bzw. CD nicht Stummgeschaltet wurde. Sprich, das Telefongespräch und der Sound liefen parallel. Musste das Gespräch beenden und noch einmal anrufen. Hattet I

hr das auch schon?

@ Async330

Hi!

Nein, das Problem habe ich nicht... allerdings bleibt mein Handy permanent an und geht nicht automatisch aus wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Ist das bei deinem T610 auch so?

Mein Vater sein Siemens geht automatisch nach 10 minuten aus!? (Allerdings kein BT sondern KFZ einbau).

Grüße

Rog.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@m3driver1975

Ja das ist bei mir auch so. Das T-610 schaltet sich nicht ab wenn ich den Zündschlüssel abziehe.

Wenn ich mich recht erinnere, ist das so gewollt. Einzig der Ladevorgang für das Gerät wird 10 Minuten (glaub ich) nach ausziehen des Zündschlüssels unterbrochen. Aber das Gerät bleibt eingeschaltet und zerrt danach wieder vom Akku.

Gruss

Marc

Die TMC-Verkehrsdaten sind weitgehend wertlos - ich habe es gut 2 Jahre versucht und habe dann Assist abonniert. In Ballungsräumen werden die normalen Berufsverkehrsstaus teilweise gar nicht mehr per TMC geliefert und auch sonst sind die Daten ein Witz

Also, das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre ca. 60k km pro Jahr. Habe mit TMC bislang fast jeden Stau vermieden. Bin sehr zufrieden.

Allerdings ist Dein Lob von Assist sehr interessant. Was kostet der Service nochmal?

Also, das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre ca. 60k km pro Jahr. Habe mit TMC bislang fast jeden Stau vermieden. Bin sehr zufrieden.

Allerdings ist Dein Lob von Assist sehr interessant. Was kostet der Service nochmal?

Zuletzt 120 Euro im Jahr, das erste Jahr bei Neuwagen kostenlos. Soll jetzt aber meine ich etwas teurer werden. Bisher ist der Preis pauschal - d.h. die SMS-Kosten trägt BMW.

Wenn Du mit TMC gut klarkommst, hast Du entweder mehr Glück, oder fährst eher in anderen Ecken. Ich habe es erst neulich wieder ausprobiert: rund ums Stuttgarter Kreuz 1 Stau per TMC, 3x Stau und 2x zähfließender Verkehr bei VI+.

Wegen TMC habe ich u.A. schon in einem 30km-Stau bei Bayreuth gestanden - kam einfach nichts. Beim Durchqueren von NRW habe ich zudem mehrfach das Problem gehabt, daß TMC komplett ausgefallen war. Auch in Staus an Nachtbaustellen bin ich mehrfach dank TMC hängengeblieben. Das "Absagen" von Staus fand ich bei TMC auch ziemlich schlecht - bin mehrfach durch Staus gefahren, die noch angezeigt wurden, obwohl nicht mehr vorhanden. Mit Assist hocke ich mich kurz ins Auto und entscheide dann, ob ich z.B. gleich nach Stuttgart reinfahre oder doch noch eine Stunde warte.

Assist war für mich jetzt beim 5er der wesentliche Grund, wieder den Telefon-Festeinbau zu nehmen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...